PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : volerie stall

chickenhaßfurt
18.02.2014, 21:04
Hallo brauch Hilfe habe ein Stall 1.50 mal 1.50 und eine voliere 6 mal 3 Meter Hühner bewegen sich aber auch ab und zu komplett frei wollte mal fragen wie viel ich da halten kann

Berlin
18.02.2014, 21:32
Ich habe Dir eine private Mail geschrieben zum Thema

Gartenhühner
21.02.2014, 11:33
Mein Stall ist ähnlich wie die von dir genannten Abmessungen, die Voliere ist etwas größer:
117006

Anfangs habe ich meine 5 Damen (Zwerg-Wyandotten) nur nachmittags raus gelassen, mittlerweile kommen sie auch raus, wenn ich nicht da bin. Der Auslauf ist auch nicht der größte (so ca. 70qm, habe schon vergrößert).

Ich bringe es nicht übers Herz, sie in der Voliere zu lassen, sie kommen immer an die Tür, wenn sie mich sehen und drängeln schon, wer als erste raus darf!

Demnächst werde ich so ein Engel-Netz kaufen, damit ich in Ruhe arbeiten gehen kann :-) so teuer sind die gar nicht.
Und dank der wirklich netten Leute hier, weiss ich jetzt auch, wie ich das Netz über den Obstbaum rüber bekomme!

Raubvögel habe ich hier allerdings nicht aus der Nähe gesehen und der Fuchs treibt sich bis jetzt nur im Unterdorf rum!

Trotzdem denke ich, den Damen wird es besser gehen, wenn sie immer draussen rumstromern können. Auslauf-Erweiterung ist auch schon geplant.
Generell kann man natürlich mehr Zwerg-Hühner als große halten.
Die Meinungen über artgerecht gehen ja selbst hier im Forum auseinander... für einige ist betimmt mein begrenzter Auslauf auch nicht so toll.

Chickin
14.01.2015, 19:12
@Gartenhühner: Ich weiss, der Thread hier ist schon älter aber: wie bekommst du das Netz über den Obstbaum drüber? LG Chickin