Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ställe auf Ebay :)
Hühnerjette
18.02.2014, 19:10
Ich wollte ja eigentlich selbst bauen, aber diese neuen Ställchen auf Ebay gefallen mir schon ganz gut :roll
Ich möchte sie lediglich als transportables Gluckenheim für Frühjahr/Sommer nutzen. Und für den Preis bekommt man's ja fast nicht selbst gebaut - nur Material meine ich.
Wandstärke ist 11mm sagte man mir, die Billigteile haben glaube ich nur 4mm...
Hier mal zum Gucken:
http://www.ebay.de/itm/HUHNERFARM-HUHNERSTALL-AMERIKAN-MODEL-GEFLUGEL-HASEN-KAFIG-/201038570642?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item2eced52492
http://www.ebay.de/itm/Geflugelstall-Huhnerhaus-Huhnerstall-Chicken-House-Huhnerfarm-Holz-Stall-HASEN-/201037907478?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item2ececb0616
Manko: Kein Fenster, kleine Tür. Aber da das Teil eh klein ist, könnte man für die Zeit auch über das Legeabteil reinigen, die scheint größer zu sein als die eigentliche Tür ;)
Paddington
18.02.2014, 19:29
Hallo,
ja, besonders der Erste ist ganz hübsch.
Ich persönlich rate dir aber trotzdem zu einem Selbstbau. (-:
Viele Grüße, Paddington.
Dann würde ich noch 30-50€ mehr ausgeben und für 179€ gleich einen Stall beim Schreiner kaufen: www.tierimmobilien.com
Dann bekommst Du 14mm Wandstärke, Fenster, große Tür und wahrscheinlich auch deutlich bessere Beschläge und Verarbeitung als bei Ebay.
(Ich habe meinen Gluckenstall auch von dort und bin zufrieden.)
Hühnerjette
18.02.2014, 20:02
Ach genau, die Seite hatte ich vorhin auch gesucht ;)
Aber das Fenster ist doch auch nur mit Kaninchendraht bespannt? Gibt es da eine große Rücktür?
Das Problem ist gar nicht das Selberbauen. Wir hatten letzten Sommer auch eins errichtet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bräuchte nun aber was kleines bzw. mehrere kleinere Abteile, die ich hin und her transportieren kann und die nach Möglichkeit auch einheitlich ausschauen. Waldfrau hatte da ja was hübsches zusammen gewerkelt. Nur wie gesagt: Lohnt es sich, wegen der 3mm selbst zu bauen? Normalerweise ja, nur als ich die entdeckt habe, musste ich mir eingestehen, dass ich sie (bis auf die fehlende Rücktür - da hätte ich ein Fenster genommen) fast genau so gebaut hätte. Ich mein jetzt Größe und Anbau, denn Dach und die Dekoteile fallen mir eher schwer ;)
Beim zweiten ist kein Auslauf mit dabei oder?
Hier noch ein Link, den ich bei den ebay-Kleinanzeigen gefunden habe: http://www.dierverblijven-methorst.nl. Ich finde, da sind ganz gute ideen bei. Weil die Seite auf niederländisch ist: Hühner sind "kippen".
Hühnerjette
18.02.2014, 20:20
@Nemesia: Doch doch, eigentlich schon. Der fetzt, gelle? Mit dem Runddach! Vielleicht schreibe ich denen mal ne Mail, dass sie gefälligst hinten GROßE Türen einbauen sollen und nicht solche Luken, damit wäre allen geholfen.
@SuseL: Ich lach mich schlapp, da gibt's ja richtige Burgen*hihi* Ist aber auch schon wieder eine andere Preisklasse..:-[
Dann würde ich noch 30-50€ mehr ausgeben und für 179€ gleich einen Stall beim Schreiner kaufen: www.tierimmobilien.com
Huch, das ist ja direkt bei mir um die Ecke...gut zu wissen...
Wir haben vor einigen Jahren mal im Frühling (Aktionsware) bei Hagebau zwei Kinderspielhäuser eingekauft (etwa 100,-€/Stück und Grundfläche 1,10mX1,10m)
Diese haben wir mit kräftigem Draht vor den Fenstern nachgerüstet und auch mehrere Lüftungslöcher (Kreisbohrer 10cm) in den Giebeln und unten über dem Boden (auch mit Draht gesichert) nachgerüstet.
Eines der Häuser hat sogar eine Achse mit Rädern bekommen und ist also beweglich.
wäre das eine Lösung für Dich?
LG
und so was evtl?: http://www.youtube.com/watch?v=95hYQqiEYKs
Überhaupt ist das Stichwort "Chickentraktor" bei You tube sehr ergiebig.
Der hier ist originell, aber wahrscheinlich nicht das, was Du suchst: http://www.youtube.com/watch?v=uR2x8LrlEYk (http://www.youtube.com/watch?v=uR2x8LrlEYk)
LG
Olle Ziege
18.02.2014, 21:28
Das Material finde ich interessant: HÜHNERSTAHL METAL ROOF :cool:
Hühnerjette
18.02.2014, 21:29
Haha! Genial, beide! Der von Hühner Baron ist aber auch sehr praktisch zu fahren, macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Da wäre es wieder mal überlegenswert, ob man nicht hier und da eine Idee klaut, beides zusammenschmeißt und ein drittes daraus macht :)
Achso ja! So ein Kinderspielhaus wäre natürlich auch eine Variante, aber die bekomme ich hier nicht für das Geld. Und da gilt wieder: Dann wohl doch lieber selber bauen, wenn ich noch umbauen muss. Die Ebay-Geräte stellen nur den Weg des geringten Widerstandes dar. Die Mädels können das Frühjahr nicht abwarten und sitzen bereits fleißig auf leeren Nestern...
Balu35104
18.02.2014, 23:25
Hallo,
also ich würde auch selber Bauen... Schaue mal in die gelben Seiten nach Holzhändler... dort kannst du mit Sicherheit Rauhspundbretter mit Nut und Feder kaufen. Damit kann man auf jedenfall günstiger selberbauen und auch für sich selber passend....
Gruß
Balu
Hühnerjette
18.02.2014, 23:54
Nuja, günstiger bezweifle ich eben, besser aber in jedem Fall.
Für den letzten Stall haben wir glaube ich so knapp 300€ mit allem für Material ausgegeben. Dazu kommt natürlich noch meine nicht in Geld aufzuwiegende Arbeitszeit;) Auch so ein kleiner Stall wird mit Scharnieren, Drahtgeflecht, Fensterchen, Holz, Schrauben, Farbe, Dachpappe etc.seine 150€ verschlingen.
Allein Farbe kostet ja 15€...Beim Fenster = Tür bin ich auf Kleinanzeigen ja leider auch noch nicht fündig geworden :(
Prinzipiell passen mir die Modelle schon gut, er soll ja auch nur ein Gluckenstall werden. Normale Ställe muss ich allein wegen dem AXT in Eigenregie zusammenzimmern;)
Was mich irritiert ist, dass das zwar aussieht wie ein Firmenangebot, dass aber keine AGB angegeben sind und die Ware auch nicht zurück genommen wird. Das lässt mich dann schon stutzen...
Hühnerjette
02.03.2014, 08:16
Soooo, ich hab mich getraut und das Teil gekauft: 130€ inkl. Versand.
Die angebliche Schreinerqualität bezweifle ich stark, aber es ist sehr passgenau, bis auf zwei Bohrlöcher haute alles sehr gut hin. Auch fällt es beim Transport nicht auseinander, niedlich ist es auch - nun lasse ich mal Frau Seidenhuhn probewohnen.
Die Hühnerschaft fand's jedenfalls schonmal interessant:
117398 117399