PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eierverkauf



masterjonas
16.08.2006, 20:34
wollte mal wissen wie viel ihr für eure eier nehmt.

Arne
16.08.2006, 20:48
Da fehlen noch so einige Preise........ 8)

Alter Fritze
16.08.2006, 21:14
Wir verschenken sie innerhalb der Familie.

Zu DM-Zeiten habe ich das letzte Mal Eier gegen Geld abgegeben, 10 Stück zu 2,50 DM.

Gruß,
Thomas

Tyrael
16.08.2006, 21:23
Die zum Essen gedacht sind, verkaufe ich im Moment für 1,50 € für 10 normale Eier. Ab dem nächsten Jahr werde ich aber sicher die Preise erhöhen. Freilandeier kosten selbst im Kaufland einiges mehr (auf 10 Eier umgerechnet fast 2,70 €).

Frieda
16.08.2006, 21:23
Wir nehmen generell 1,50 für 10 Eier . Egal wie viele große oder kleine in der Packung sind.

maica
16.08.2006, 21:38
Ich verlange 2.50 Euro für die 10er Pck. und ab nächstes Jahr werden es 2.80 Euro sein.
Meine Kundschaft bekommt immer die frischesten, grössten und schönsten und blinze-blank, Eier :)
Nachdem die Anfrage gross ist, denke ich das meine Eier um diesen Preis gerne gekauft werden :-*

lueer
16.08.2006, 22:32
Da fehlt die 20 ct Spalte .....

Litizicke
16.08.2006, 23:10
Ich lasse mir was geben, verlange keinen festen Preis. Meistens werden es 2,50

WILDFLOh
16.08.2006, 23:26
;D

Ich verschenke an Nachbarn und Kollegen wobei für mich oft Salat und Früchte rausspringen; ach ja, und endlos viele Tomaten.
Wenn so ein Tausch erst mal ins Rollen gekommen ist finde ich es am rentabelsten!

Gruss,

Simon

dickohr
16.08.2006, 23:26
Hallo zusammen

Ich nehme 18 ct egal wie groß die eier sind.Früher habe ich auch 1,50 die Schachtel genommenbis mir jemand sagte ich sei viel zu billig.jetzt nehme ch 1,80 wobei manche sogar von selbst 2 Euro geben

masterjonas
17.08.2006, 22:02
hätte nie gedacht das ihr so viel nehmt. :D :D :D :D
wollte 12 bis 14ct nehmen.

Tyrael
17.08.2006, 22:07
Na wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm auch erst 1,50 €. Wenn sie dir die Bude einrennen kannst du ja immernoch erhöhen. Mit normalen Eiern meinte ich die von großen Hühnern. Ich habe ja auch noch Zwerge. ;)

Bei 1,20 oder 1,40 € brauchst du immer so viel Wechselgeld :P

thomasf
18.08.2006, 10:49
eine wahlmöglichkeit fehlt:

ich verschenke die eier.

Conrad
18.08.2006, 11:51
Hallo,
Ich nehme 20 cent pro Ei :)

Johannes
18.08.2006, 15:26
Ich nehme auch 20 Cent pro Ei

6 Stück 1,20 €

10 Stück 2,00 €

Die Käufer schlagen jedoch bei 1,20 € meist auf 1,50 € oder so auf...


Meine Oma zahlt f+ür 10 Eier einen freiwilligen preis von 5 € - 10 €

;-)

Hannes

Beatrix
18.08.2006, 15:40
Hey masterjonas,

in einem anderen Beitrag hast du eben beteuert,dass du die Hühner nur halten willst,weil sie dir leid tun und du ein paar Eier essen möchtest.
Du hast die Gewinnsucht ganz energisch dementiert.

Jetzt fragst du nach Eierpreisen????????

Du hast keinen Stall,keinen Auslauf,kein Futter,keine Medizin,keine Nester und:KEINE Hühner!!!!!!

Solltest du das nicht erst mal haben,bevor du ganz groß "absahnst"?

Ich empfehle dir ganz dringend eine Umfrage zum Thema:Was kostet ein Huhn im Jahr in der Haltung inkl.Futter(die leben nämlich nicht von Küchenresten),Strom,Medizin,Tierarzt,Desinfektion usw.
dann rechnest du die Kosten in deine 20ct Eier um und schon weißt du,wie viele tausend Eier deine künftigen Hühner legen müssen um dich zum Millionär zu machen.

masterjonas
18.08.2006, 15:50
man ich wollt dat nur mal wissen. ich will hühner nur zu spaß deshalb informiere ich mich hier. währe ich prfittsüchtig, so war dein blöder komentar, dann würde ich zeitung austragen oder andere leute überfallen oder dealen. wenn ich hüher habe dann kann ich dir mal nen bild von meinen hühnern zeigen. dann wirst du sehen wie gut es denen geht.

Beatrix
19.08.2006, 12:14
Das Angebot mit dem Bild nehme ich gern an,wenn es auch den Stall und den Auslauf zeigt.Ein Huhn kann jeder knipsen.

Ich frag mich nur,warum du dich über Eierpreise informierst und noch nicht den geringsten Plan von der Unterbringung hast.Das ist doch völlig unverständlich.

Du fragst nicht,wie man preiswert einen Hühnerstall baut,wieviel qm der haben muss,wie hoch man einzäunen muss oder Ähnliches.

Diese Dinge sind Grundvoraussetzung für Hühnerhaltung.

Alles was du wissen willst,ist wieviel Geld du für ein Ei bekommst.

Nimmes mir nicht übel,aber du scheinst mir sehr seltsam und weltfremd zu sein.

Schaff doch erst mal die Bedingungen für die Hüher,bevor du dich über Einnahmen informierst.Hast du inzwischen den Schuppen gebaut oder die Nester oder den Freilauf.Hast du Tränken,Futternäpfe,eine ausgewogene Körnermischung????
Hast du überhaupt schon irgendetwas für die Hühner????????

masterjonas
19.08.2006, 20:20
also ich frag nich nach den dingen weil ich die schon weiß 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
hab ich auf der seite nachgelesen.
und warum soll ich mir jetzt schon futter kaufen.
und mit dem bild muss du dich noch etwas gedulden, denn ich beckomme früstens in den herbstferien die hühner.


PS: zaun, Pfäle, gruntplatte, einsträu, AHNUNG, freilauf, hab ich schon.
ich will zwar nich dein bilde von mir bestätigen aber hat alles nix gekostet.
die einrichtung kaut ich mir, bau nich selber.

Alter Fritze
20.08.2006, 07:45
Ich muß, besonders im HüFo, immer wieder feststellen, daß es keinen Thread gibt, in dem nicht spätestens auf der 2. Seite angefangen wird sich heftigst böse Dinge an den Kopf zu werfen. Ich war bisher dem (Irr-)Glauben verfallen, daß tierliebe Menschen auch besonders nett sind.

Ich stimme der angebrachten Kritik dieses Themas zu (ohne die Hintergründe genauestens zu kennen), aber gebt doch lieber den Moderatoren oder der Administratorin Bescheid, daß der Gerügte eine Belehrung von höherer Stelle bekommt. Das bringt mehr und verschont die geneigte Leserschaft von solchen Kontroversen.

Gruß,
Thomas

dehöhner
20.08.2006, 09:51
Ich nehme 2 EUR für 10 Eier und finde das wie meine Kunden preiswert.

dehöhner

chook
20.08.2006, 15:09
Nehme 1.50 für 6, also 25ct/Ei.
Mancher legt aber auch 2 Euro in die Treuekasse.
(Zum Vergleich: Bio-Eier kosten hier 2.45/6, meine sind zwar nicht anerkannt Bio, aber das Futter ist 80 Bio und das wissen die Kunden).
Verschenke aber auch ziemlich viele an Freunde, Familie, als Dankeschön für kleine Gefallen etc.
Ute

luki
20.08.2006, 15:12
hi,

also ich verkaufe gar keine eier ( habe Holländische Zwerghühner)
das lohnt sich garnicht. aber wenn ich mal welche zu viel habe gebe ich sie zu unserem nachbarn ( ganz um sonst )

gruß luki

dehöhner
20.08.2006, 16:05
Ich verschenke auch viele Eier. Aber eben nicht alle. Habe 50 - 60 die Woche.
Bei uns im Bioladen kosten 10 Eier 3,50 EUR.

dehöhner

Tyrael
20.08.2006, 16:31
Ich verschenke auch welche an Eltern, Schwiegereltern und meinen Bruder. Der Schwager will seit der Vogelgrippe keine mehr haben :-/

Redcap
30.08.2006, 00:36
Original von Tyrael
Der Schwager will seit der Vogelgrippe keine mehr haben :-/

Das Risiko an Salmonellen zu erkranken und zu sterben ist aber ungleich größer und da hilft keine Stallpflicht dagegen.


150000 Krankheitsfälle soll es jährlich in der EU geben. 3‰ der Fälle enden tödlich, also so 450. Am besten er isst keine Eier mehr. Auch keine aus dem Supermarkt ;D
Aber ob man dann der Salmonellose entkommt ist die andere Frage ...

MonaLisa
30.08.2006, 18:27
10 Stück für 2,55 Euro, manche geben freiwillig noch mehr, weil die Eier so gurt schmecken 8)

Gruß Petra

huehnermami
30.08.2006, 18:35
10 Stück für 2,00 Euro, ich glaube ich sollte teurer werden die Verwandschaft gibt sich die Türklinke in die Hand :D .
LG Christine

masterjonas
30.08.2006, 21:31
als bei uns kosten bio eier nur 16ct pro stück, wenn ich mehr nehmen würde, würde ich die eier garnicht los werden.

Black Giants
15.03.2007, 16:44
Weil´s den Thread schon gibt:

Hat sich bei Euch was an den Eierpreisen geändert oder verkauft Ihr noch immer so günstig?
Mein Mann bringt die im Moment für 30Cent/Stück an den Mann. Irgendwie habe ich ja ein etwas schlechtes Gewissen bei diesem Wucherpreis, andererseits müßte ich nicht verkaufen, wenn sich kein Kunde finden würde. Sooo viel legen die paar Mädels auch nicht.

PS: Ich gebe die Eier immer gemischt ab. Von Zwergen und von großen Hühnern.

Gast
15.03.2007, 16:50
wenn ich die für 30 cent loswerden würde...... ich täts. aber mehr als 20 ist nicht drin.

Tyrael
15.03.2007, 17:15
Ich werde bald erhöhen, meine alten Legehennen legen nun solche Rieseneier, da kann ruhig der Preis steigen. Dachte an 2 Euro für 10 Stück (vorher 1,50 für 10).

MonaLisa
15.03.2007, 18:05
Nach wie vor: 25,5 Cent pro Ei, mittlere Größe.
Ist bisher kein Problem sie alle loszuwerden.

Gruß Petra

oliver
15.03.2007, 18:26
Hallo

Ich frage 20 cent pro eier.

Wenn hier schon geschrieben wird das protuzenten geldgierig sind schau euch doch mal die preisse bei den an!

dA kriegt der Bauer für 100 eier von 77g bzw XL zwichen 6,76-6,67 :o

Nun beim fleich ist es nicht besser masthähnschen 0,83-084 euro

Und für die kaninchen haben, ein Schlachtkaninchen hat einen Markt wert von1,75

da fragt man sich warum die produzent gezwungen werden Tausende Tiere zu halten!

Oliver

Black Giants
15.03.2007, 18:45
Naja, als Großproduzent bekommt man eben weniger Geld. Das ist nun mal so.
Dafür gehe ich als Hobbyhalter auch mehr auf die Kunden ein.
Zum Beispiel verlangt ein Bekannter ganz frische Eier, weil er auch schon mit Bioeiern sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich garantiere ihm darum, daß kein Ei älter als drei Tage ist.
Und Zwerghuhneier sind bei Kindern heiß begehrt. Zum Basteln, als Spiegelei oder für Sonntag morgens absolut der Renner. ;)

dirk
15.03.2007, 18:50
Also ich bekomme bei mir im ort wenn ich welche übrig habe für 6 eier 1,50 EUR aber meist nehme ich so viel wie möglich nach München in die firma mit und da bekomme ich für 6 eier 2 EUR und ich bekomme gar nicht genügend her.

sie schätzen die eier alle sehr und es werden täglich mehr leute die welche haben wollen und sie meinen die welche vergleichbar schmecken vom bio hof kosten eh noch mehr....

also es fehlt 33 cents pro ei.

gruß

dirk

SetsukoAi
15.03.2007, 19:06
2€ -> 10 Eier

Bruteier von reinen Tieren sind teurer

vogthahn
15.03.2007, 19:33
6 Eier-1€, 10 Eier-1,50€
manche Kunden geben auch 2 € für 10 Stk.

wer genau "passend" gibt, muß sich das Krähen des Hahnes anhören :D :D ;)

Wontolla
15.03.2007, 19:37
Ich wollte Eier gar nicht verkaufen. Aber es gibt Leute, die lassen einem einfach keine Ruhe. Zur Abschreckung verlange ich 0,30 € für 100 gr. Hilft aber nichts, die nehmen sie trotzdem.

Gast
15.03.2007, 19:38
für 100gr? cool, der erste der auch eier nach gewicht verkauft.... :D :D :D :D :D

vogthahn
15.03.2007, 20:06
:o :D :D :D :D

Cassandra
15.03.2007, 20:20
hallo

also ich hab heuer von 3 auf 3.5 für 10 eier erhöht..egal ob brahma,zwerge,enten oder einen mix aus allen 3en

bis jetzt hat sich noch keiner meiner stammkäufer beschwert :-*..sie verstehen auch das schliesslich auch das futter teurer wird..und edeka nimmt für seine bioland einer über 4 euro ???..da lob ich mir doch meine kleinen scharrmonster

grüsse
Tina

oliver
15.03.2007, 20:24
Hallo

Naja der unterschied ist wir machen es zum spass, die müssen dafon leben!

nun eigentlich wir ja nach gewicht verkauft jedoch nicht so präsize, den XL,L,M undco sind nur da um gewichte zu vereinafchen!

OLiver

Cassandra
15.03.2007, 20:28
Original von masterjonas dann würde ich zeitung austragen oder andere leute überfallen oder dealen.

hab ich erst jetzt gelesen *GRÖHL*..also die vergleiche sind ja köstlich..hast du schon mal zeitungen ausgetragen?? jeden tag um 3 auf..egal wie scheisse das wetter ist..egal wie scheisse die kunden sind die sich beschweren weil die zeitung im falschen winkel steckt..am juche wohnen und du jeden tag vor deren bissigen hund flüchtetst..u..u..u..
das alles für 0.5 cent pro zeitung..man warum bin ich damals nicht reich geworden mit so nem tollen job :o

ich glaub du solltest deine brille putzen..hast ne verschobenen optik :-[

Tina

masterjonas
15.03.2007, 22:21
ich werde 15ct nehmen.

wenn es einen kunden gäbe der mehr zahlen würde dann.....

was soll man machen wenn die eier im aldi nur 10/st. kosten ???
da zahlt doch keiner 20ct oder+. :-/

Wyandotten
15.03.2007, 22:23
Wenn jemand auf bio setzt bezahlt er bestimmt mehr. Zeig ihm wie die Tiere leben und dann weis er woher die Eier kommen!

Tyrael
15.03.2007, 23:17
Der Thread hier ist doch ein Beweis dafür, dass die Leute mehr für die Eier zahlen.
Fang einfach mit 15ct an und schau mal wie die Nachfrage ist. Dann kann du den Preis immernoch anpassen.

chook
16.03.2007, 02:04
Habe dieses Jahr auch erhöht: 1.70 für 6.
Das Futter ist auch mehr als 10% teurer geworden im vergangenen Jahr.

LG
Ute

dehöhner
16.03.2007, 09:11
Industrieeier sind überhaupt nicht vergleichbar mit Eiern aus privater Freilandhaltung.
Ich verlange immer noch 2 EUR für 10 Eier, ich finde das sehr preiswert und meine Kunden ebenfalls. WEnn ich alles rechne, dann bezahle ich doch noch drauf. Aber ich habe die Tiere ja zum Spaß.
@ wontolla
ich habe ja feste Abnehmer, weil ich nicht an der Tür verkaufen will. Und nun hatte ich auch eine etwas hartnäckige alte Dame, die 3 mal an der Haustür klingelte und nach Eier fragte. Es waren immer einige Monate dazwischen. Jedes Mal habe ich ihr eindeutig gesagt, daß ich an der Türe keine verkaufe, sondern feste Abnehmer habe und auch keine mehr übrig habe. Trotzdem fragt sie dann "haben sie denn
trotz der Abnehmer keine mehr übrig ;( ? Wann haben sie denn wieder Eier ?"
Schlimm, ich verkaufe doch keine goldenen Eier. Ich bin eigentlich immer freundlich, aber beim 3 mal wurde ich schon etwas unfreundlich.
Wenn ich anfangen würde an der Tür zu verkaufen, dann würde hier andauernd jemand klingeln und ich würde abends sowas wie ein Emmaladen für Eier, der immer geöffnet hat.
Mit meinen festen Abnehmen klappt das sehr gut.

dehöhner

masterjonas
16.03.2007, 15:05
man hast du es gut!!!!!!!!

20ct/ei :o :o :o :o


und dann wirst du auch noch alle los :o :o :o :-[ :-[

Black Giants
16.03.2007, 15:39
Mit unserm einen Nachbarn tauschen wir immer. Er hat Bienen und wir eben Hühner. 20 Eier gegen ein Glas Imkerhonig. ;)

kajosche
16.03.2007, 21:26
holdrio

seit letztem jahr 0,30 cent pro ei egal welche größe. und ich könnte noch viel mehr verkaufen als die hühner legen.

grüße

Gartenberta
16.03.2007, 22:25
ich nehme für meine Eier 0.25 c und Sie Reisen sie mir aus den Händen es sind halt immer mehr Bio sachen in kommen aber wirklich auch Bio Produkte.nicht nur so dahin gesagt,und wenn ich mir manche HühnerStähle so anschaue wo man Behauptet die sein Aus Bodenhaltung,so Dreckich ist es in keiner Klärgrube iiiiiiihhh gitt seht euch erst an von wo ihr Eier Kauft besser iss es.

franzi_19
17.03.2007, 14:24
Hallo,
wir verkaufen die Eier für 25 ct.
Also 2,50 für 10 Stück.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung.
Für umsonst brauche ich die Eier ja auch nicht abgeben.
Ich denke mal das viele Leute die bei kleineren Hühnerbeständen ihre Eier kaufen oder Öko-Eier, denn ist es doch viel wichtiger, das es keine Massenhaltung ist und die Hühner halt noch Hühner sein dürfen.
Mit Freigang, Sandbad ect.
Dafür würde ich, wenn ich keine Hühner hätte viel mehr drauf achten als auf den Preis. :roll

Wyandotten
17.03.2007, 14:59
Es gibt aber leider viele Leute in Deutschland die jeden Cent sparen, weil sie nicht genug Geld haben, und diese kaufen die billigen Eier aus der Massentierhaltung (dadur wird diese wieder bestärkt).

Arne
17.03.2007, 22:56
Original von Wyandotten
Es gibt aber leider viele Leute in Deutschland die jeden Cent sparen, weil sie nicht genug Geld haben, und diese kaufen die billigen Eier aus der Massentierhaltung (dadur wird diese wieder bestärkt).

Mag ja stimmen, aber wenn man solche Leute fragt, ob sie sich gerne zu Handlangern von Tierquälern machen, dann werden auch einige von denen "wach"! Hab' ich gestern mal bei einer Filiale eines großen Discounters -die mit dem "schiefen i"- gemacht und interessante Reaktionen bei den Leuten beobachten können! 8) Man sollte allerdings genug Zeit haben, die angesprochenen "Billig-Ei-Käufer" über die Haltungsbedingungen aufzuklären!!

Conrad
17.03.2007, 23:15
hmmm...man kann "unsere" Eier sowieso nicht mit welchen aus Massentierhaltung vergleichen.
Ich finde 20ct (so viel verlange ich im Mom) sind ok aber 25 - 30ct wären auch angebracht *g* ;)

Tyrael
18.03.2007, 01:12
@Arne: bei manchen ist es aber zwecklos. Ich habe da einen Kollegen, da muss alles billiger als billig sein. :-X
Oder leider auch meine Mutter. Als Frühstücksei nimmt sie welche von unseren Hühnern, aber für Kuchen und so die "billigen", weil die anderen dafür zu schade sind :(

Gartenberta
18.03.2007, 02:35
Ich habe da auch so ein Fall in meiner Familie,meine Mutter sie Kauft sich Eier aus einer Legebaterie:wall iigiet,nur weil die Größer sind die Eier dabei sind meine aber so 54-65g und die auser Legebaterie:wall 70-78g und Kosten 10 Eier 1.20 euro.Tja so was gibst halt auch in der eigenen Familie.:prot

masterjonas
18.03.2007, 13:36
meine mutter kauft auch die eier für 99ct für 10st.

und ich ess sie

Gast
18.03.2007, 13:36
mahlzeit........

Gartenberta
19.03.2007, 02:49
Ja auch ich habe schon mal Billigeier gekauft Natürlich kann man die Essen kein Thema, ich hatte aber das Glück das ich meine aus einer Großmarktkette Kaufte und eine Prächtige Salmonellen Vergiftung bekamm seit dieser Zeit war mir das Thema Eier nicht mehr Angenehm,weil ich aber immer schon gerne Eier gegessen habe und Hühnchenfleisch :P mußte ich mir selbst welche anschaffen na ja und heute;D:laola bin ich froh über mein Glück;) habe auch schon klein Abnehmer für meine Eikes aber 100 pro BIO:dance

Gast
19.03.2007, 08:11
Original von Gartenberta
aber 100 pro BIO:dance

auch das futter? :roll

Shelsea
19.03.2007, 12:44
Original von masterjonas
ich werde 15ct nehmen.

wenn es einen kunden gäbe der mehr zahlen würde dann.....

was soll man machen wenn die eier im aldi nur 10/st. kosten ???
da zahlt doch keiner 20ct oder+. :-/

Was wäre wenn? :D Ich amüsiere mich prächtig...gut das mein 8 jähriger Sohn hier nicht liest...dann würde der wohl unsere Eier verkloppen...Jonas...erst den Stall und den Auslauf bauen, dann Hühner anschaffen, die legen irgendwann...dann überlegen ob du geschäftstüchtig bist und überhaupt Eier verkaufen darfst...wie alt bist du? Von der Rechtschreibung höchstens 1. Klasse, dann wird wohl Mutti die Eier verkaufen, die die Hühner irgendwann mal legen,wenn du dir irgendwann mal welche gekauft hast, wenn du irgendwann mal einen Hühnerstall hast. :o Du bist ja schon 15!Ohhwehh armes Deutschland...

ichlachmichgradkaputt.... :partytime :laola

Shelsea

moorhühnchen
19.03.2007, 13:43
Original von Shelsea
Was wäre wenn? :D Ich amüsiere mich prächtig...gut das mein 8 jähriger Sohn hier nicht liest...dann würde der wohl unsere Eier verkloppen...Jonas...erst den Stall und den Auslauf bauen, dann Hühner anschaffen, die legen irgendwann...dann überlegen ob du geschäftstüchtig bist und überhaupt Eier verkaufen darfst...wie alt bist du? Von der Rechtschreibung höchstens 1. Klasse, dann wird wohl Mutti die Eier verkaufen, die die Hühner irgendwann mal legen,wenn du dir irgendwann mal welche gekauft hast, wenn du irgendwann mal einen Hühnerstall hast. :o Du bist ja schon 15!Ohhwehh armes Deutschland...

ichlachmichgradkaputt.... :partytime:laola

Shelsea
Hei, hoffentlich hast Du schon zu Ende gelacht?
Erstaunlich wie manche hier mit jungen Menschen umgehen.:( Muß das gleich beleidigend werden??
Gruß
Lea

Gast
19.03.2007, 14:22
dann überlegen ob du geschäftstüchtig wohl eher fähig. tüchtig ist unabhängig vom alter.


Von der Rechtschreibung höchstens 1. Klasse
aber selber das DIR klein schreiben, und im profil die kommata ohne leerzeichen zum nächsten wort setzen.


Ohhwehh armes Deutschland...
meine worte zum mauerfall. (?)



oder hätte ich jetzt einfach schreiben sollen: "was willste von nem ossi erwarten?"

Wyandotten
19.03.2007, 14:31
@Godfather: Das mit dem Ossi hab ich woll überlesen oder? >:(

Gast
19.03.2007, 14:33
das steht da damit "man" sieht wie sch... solche texte sind. egal ob "ossi", kind, oder sonst eine gruppe von menschen.

Wyandotten
19.03.2007, 14:36
Ach so, dann hab ich dich falsch verstandeb, Sorry! :-[

Shelsea
19.03.2007, 14:57
Was regt ihr euch auf...ich hab nur gedacht ,das er verdammt jung sein muß..
Ich will keinen beleidigen...um Himmels willen. Seine Idee ist doch gut!

Ich hab nur darauf hingewiesen ,das er das Pferd nicht von hinten aufzäumen soll.
Für mich kommt er jünger rüber,...das ist alles.Ich hab in diesem Forum zum ersten mal herzhaft gelacht...ist das strafbar?
Im übrigen bin ich kein Ossi...selbst wenn....so hat wohl jeder seine Urteile...gelle lieber Gott? Wer ist hier wohl beleidigend...schenk nem armen Ossi mal ein paar neue Tasten...meine sind noch aus der Zeit vor dem Mauerfall und haben Aussetzer...kannst deinen Stock wieder rausziehen.
:P
Shelsea

@Godf...Mahlzeit... schreibt man auch groß!

Gast
19.03.2007, 15:20
ich schreibe im internet so gut wie nur klein, aus faulheit.

Shelsea
19.03.2007, 15:38
jau...das glaube ich

dehöhner
19.03.2007, 21:26
@shelsea

also nett und höflich war dein Beitrag wirklich nicht >:(
Und wenn du nicht erkennst, daß du beleidigend warst, dann :-X

dehöhner

Wontolla
19.03.2007, 21:39
Original von Godfather
ich schreibe im internet so gut wie nur klein, aus faulheit.

:rofl :vielposten :rofl

Wie paradox! Der Pate der Vielposter schreibt aus Faulheit
klein

dehöhner
19.03.2007, 21:44
Original von Wontolla
[ :rofl :vielposten :rofl
Wie paradox! Der Pate der Vielposter schreibt aus Faulheit
klein

:D :D :D Stimmt, also von Gothfather liest man hier ganz selten was, gel ;) ;) ;)

dehöhner

masterjonas
19.03.2007, 21:47
vür di di esss noch nicht wisen:

ike ge auf gümnasium 9te kase

Shelsea
19.03.2007, 21:58
tut mir leid, wenn es in den falschen Hals gekommen ist...ich werde demnächst den Ironie Modus an und wieder ausstellen ??? und auch als Moralprediger durchs Forum wandeln...Jonas...verkauf du Eier...ich finde es gut!

gruß Shelsea

Gartenberta
21.03.2007, 01:34
:please Bitte kriegt euch wider ein.
Ich habe letztes mal sogar drei euro für 10 Eier bekommen,meine Bekannten sind Super froh über meine Eier Qualität.;D

JEDER SO WIE ER MAG, ODER NICHT;)

chook
21.03.2007, 13:19
Original von Gartenberta habe auch schon klein Abnehmer für meine Eikes aber 100 pro BIO:dance :-[

und immer wieder das Thema Bio:
Bio Eier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=11686&hilight=Bio&hilightuser=45)

Auguste
21.03.2007, 20:35
Hallo,

ich nehme 2,50 Euro für zehn Eier. Die Hennen kriegen Bio-LM und Körner vom hiesigen Bauern. Meine Abnehmer wissen das sehr zu schätzen. Ich könnte mehr verkaufen, als ich habe.

Gruß
Annette

weisser-mops
24.03.2007, 18:27
1,50 Euro für ein 10er Paket :D

Gisela
25.03.2007, 23:46
Hallo

Also tja ich weiss wir sind in der Schweiz eben ein bisschen anders... ;) Bei uns kostet ein Ei ca. 35ct umgerechnet. Kommt halt wie überall draufan ob Bio oder nicht.

ABER - ich gebe meine Eier für 10ct das Stück, da ich mit denen ja nicht Geld verdienen will - aber kein Mensch gibt mir so wenig! Die wollen unbedingt mehr zahlen als im Geschäft, weil die Eier so gut und genial und so geschmackvoll und so schön Gelb etc etc etc seien - nun ja, ich nehms halt wenn sie es mir geben! :D 8)

Grüessli Gisela

colombo-ranch
26.03.2007, 00:41
ich hab am anfrag gefragt, wieviel meine "Kunden" (fast alles arbeitskollegen) mir geben wolllen. der vorschlag lag bei 25cent pro ei.
ich finds gut und meine kollegen singen jetzt immer: klingelingelin die eierfrau...;o)

liebe grüße
pedi

vogthahn
26.03.2007, 00:48
jaja, das kenn ich, wenn ich bei Nachbars Eier-Runde mache heißt´s:
Mutti, der Eiermann!! ;)

Saatkrähe
26.03.2007, 02:31
Ich habe bis vor zwei Jahren unsere Bassetten-Eier für € 2.-/10 st. verkauft.
Allerdings mehr als die Hälfte an family verschenkt, bzw. Eigenbedarf.

Eier von den Rhodeländern und Zwerg-Rhodel. halb und halb/ Pack zu 10 St.,
ebenfalls für € 2.- Die Jahre davor für 1,50 Euron'.

Geizkrägen, die ihre Kohle für allen möglichen Scheiß raushaun', und dann noch
meinen, daß 2 zu teuer ist, müssen bei mir um Eier betteln. Und Leute, die
sowieso wenig Geld haben, aber schon aus Gewissensgründen lieber Eier bei
mir holen, bekommen alle Nas' lang mal ne ganze Packung geschenkt.

(z.Zt. habe ich zu wenig Eier. Reicht nur für Eigenbed. und verschenken.
Geht dieses Jahr aber wieder los.)

In früheren Jahren habe ich im Bioladen immer zwischen 50 und 60 Pfg.
bezahlen müssen. Das war so 1975-95.
Ich finde, daß echte Freilaufeier mind. 25 ct kosten müßten, und wenn dann
noch Bio dazukommt, mind. 30 ct. Yoh!

Grüße, Saatkrähe

masterjonas
26.03.2007, 21:43
25ct pro ei das kiligt für mich ja so wie für einen obdachlosen eine spende von 100€ :-[.

Arne
26.03.2007, 23:52
Original von masterjonas
25ct pro ei das klingt für mich ja so wie für einen obdachlosen eine spende von 100€ :-[.

Wie war das noch? Im Raum Frankfurt kostet ein Ei so um die 35 ct!? Irgendwo habe ich das mal gelesen........ :grueb oder doch im Radio gehört?? :kein werd' halt doch Alt >:(

vogthahn
27.03.2007, 00:40
na, ist doch klar, da haben die Leute auch mehr Geld (Mainhattan ;) )

Cassandra
27.03.2007, 01:31
hallo

nein glaub nicht das es daran liegt..zz hat der eu durchschnittsbürger nirgednwo zuviel geld aber immer mehr sinn für qualität

nur die vergleiche mancher unserere pupertierender mitglieder sind weltfremd, an den haaren herbeigezogen und hinken gewaltig :-/

grüsse
Tina

deren kunden auch ohne reich zu sein weiterhin 35 cent zahlen weil sie wissen WAS sie dafür bekommen

Tyrael
27.03.2007, 02:18
Also wer am Essen spart, der ist für mich wirklich arm. Leider kenne ich viele davon und die verdienen mehr als ich.

Saatkrähe
27.03.2007, 03:45
Hi masterjonas - Ja, ich kann es sehr gut verstehen, daß manchen Leuten
das sehr teuer vorkommt. Eine Frage des Blickwinkels.

Seit Jahrhunderten, wenn nicht seit Jahrtausenden, geht es dem
domestizierten Hühnervolk zu großen Teilen elend und schlecht, in
unseren nordischen Breiten. Wobei es die, die in den warmen
Viehställen mitwohnten, natürlich sehr gut hatten. Mal abgesehen
vom Ungeziefer. Aber meist mußten sie doch in zugigen und selten
gesäuberten Bretterverschlägen hausen. Oft auch, ohne viel vom
Tageslicht zu sehen. Was zählte war und ist das Ei.

Und heute? KZ. Was heißt das? Es heißt/bedeutet, daß für billigste
Eier und billigste Grillware/Hühnerkinder, ein ungeheures, schier
unvorstellbares Leid milliardenfach lebendigen Wesen angetan wird.

Und warum? Weil wir Menschen gierig und emotional abgestumpft,
bzw. noch immer hochgradig unterentwickelt sind.

Um also Geflügel-KZ's und andere abschaffen zu können, müßten
Fleisch und Eier teurer werden. Nur so kann man schon mal für
bessere Bedingungen sorgen. Man muß auch nicht jeden Tag Eier
essen. Und wer z.B. Nudeln kauft, in denen sich Eier befinden.... :wall.....
Man wird zwar dumm geboren; aber man muß es ja nicht bleiben.

Wenn es mir nur um die Eier ginge, hätte ich weiter im Bioladen
gekauft. Dafür sparte ich an anderer Stelle. Wir halten Hühner, weil
wir hier das genaue Gegenteil von KZ realisieren/wollen.
Und inzwischen natürlich auch, weil es einfach tolle und wirklich
wunderbare Lebewesen sind. Was ich vorher nicht wußte.

Deshalb und sowieso verschenke ich auch viele Eier. Nur wenn Leute
kommen, so wie...mal eben auf'm Bauernhof fahren und billige Eier
abschleppen.......da schwillt mir aber so was von gaaanz schnell der
Kamm.....

Bevor ich an irgendwelche Dööösköppe unsere 1 A * - Eier
verkaufe, denen der Spottpreis von 20-30 ct zu teuer ist...... :stupid
.....aber mit nem dicken Auto vorfahren und keine Kinder zu
versorgen haben, etc. pp.
Ich, wir alle, die wir unsere Hühner artgerecht halten und mit
viel Liebe, Zeit und Geld versorgrn und pflegen, sehe nicht ein,
denen unsere Eier für 2 Euronen oder noch weniger, zu schenken.

Denn nichts anderes als das ist es. Erst wenn ich damit Gewinn
machen würde, wäre es keine Schenkung mehr!!!

Is klar jetz' nä?! LG Saatkrähe :)

dehöhner
27.03.2007, 09:20
@ Saatkrähe

also daß Kinderlose das "dicke Geld " haben sei mal dahingestellt. Und ich glaube auch viele Leute mit "dicken Autos" haben nicht übermässig viel Geld, die meisten kaufen dies auf Pump.
Aber ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich finde 2 EUR sehr billig und wenn Leute das nicht bezahlen wollen, würde ich die Eier auch lieber verschenken. Dann mache ich noch jemanden eine Freude.
Und ich denke, die meisten Leute könnten mehr ausgeben für qualitative Nahrung als sie es tun. Dann lieber ein teures Handy, Urlaub, tolle Klamotten usw usw. Und natürlich tgl. Fleisch, Eier etc. Alles immer in Verfügbarkeit.

dehöhner

Black Giants
27.03.2007, 10:54
Da muß ich aber mal für den armen Jonas in die Bresche springen.

Er hat schon in gewissem Rahmen recht mit seinen Preisvorstellungen.
Der Preis regelt sich schließlich über Angebot und Nachfrage. In der Nähe oder direkt in Ballungszentren kann man natürlich mehr Geld pro Ei verlangen als auf dem Dorf, wo jeder Hühner hält.
Allerdings verschenke ich die Eier auch lieber (schon alleine wegen der Lärmbelästigung :roll), ehe ich sie zu Schleuderpreisen verkaufe.

kajosche
27.03.2007, 11:45
holdrio

ich wohne auf dem land weit und breit kein ballungszentrum.

meine kunden zahlen 0,30 cent pro ei egal welche größe. freuen sich über jedes ei das sie bekommen.
einige meiner kunden geben mir schon mal einen 5er für zehn eier, einfach weil sie froh sind gute eier zu bekommen.
und jedes meiner hühnereier ist sein geld wert. das wissen alle die sie mal probiert haben.
warum sollte ich auch weniger dafür verlangen, billigeier gibt doch woanders genug.

grüße

Gast
27.03.2007, 12:08
Original von kajosche
holdrio


meine kunden zahlen 0,30 cent pro ei egal welche größe.
grüße

naja bei 10 eiern 3 cent.... das würd ich auch zahlen. :P :D

kajosche
27.03.2007, 12:11
holdrio

ach darum freuen die sich immer so :-[

muß natürlich 0,30 euro heißen :D

grüße

Saatkrähe
27.03.2007, 13:00
[quote]Original von dehöhner
@ Saatkrähe

also daß Kinderlose das "dicke Geld " haben sei mal dahingestellt.
Und ich glaube auch viele Leute mit "dicken Autos" haben nicht
übermässig viel Geld,

......das habe ich auch nicht behauptet; ebenso denke ich nicht so. Da
hast Du was in' falschen Hals bekommen. Nur, wenn jemand sich ein dickes
Auto leisten kann und zusätzlich keine Kinder zu versorgen hat, alles mal
als Beispiel; die Liste ließe sich ja endlos ausdehnen/variieren, dann kann
so Jemand auch einen korrekten Preis für Nahrungsmittel bezahlen.
Und wenn er/sie das doch nicht kann, weil alles auf Pump läuft,
dann ist das nicht mein Problem; sondern ein in meiner Vorstellung
falsches Prioritäten-setzen. Sollen wir unsere guten
Hühnereier/Nahrungsmittel billig verkaufen, weil es anderen nichts
Wert ist? Mit dieser Einstellung arbeiten wir nur gegen die Tiere!

Wie es real zugeht, ist ja klar. Ich habe auch nichts gegen 'dicke Autos' ;D
und grundsätzlich noch viel weniger gegen Leute die sie fahren. Zeitversetzt
kann ich mich in beide Kategorien selbst einreihen. Aber solange Leute
meinen, daß sie lieber an den Nahrungsmitteln sparen; besonders
bei tierischen Produkten, sollen sie das tun; jeder ist frei. Nur gibts von
mir dafür keine Unterstützung.

Grüße, Saatkrähe

Saatkrähe
27.03.2007, 13:26
Moin Black Giant,

ist 'n feiner Zug von Dir, Masterjonas in Schutz nehmen zu wollen.
Aber wovor? Ich hab ihn nicht angegriffen. Habe ihm nur in den
rudimentärsten Zusammenhängen meinen Standpunkt erklärt.
Seine Preisvorstellung ist absolut identisch mit dem, was real meist
überall praktiziert wird. Das ist ja grad das Traurige! Auch in meiner
Nachbarschaft nehmen sie 15 ct. (Aber so schmecken die auch :rofl )
Die allgemeinen Eierpreise spiegeln graduell die Stumpfheit der
Menschen, um nicht zu sagen ihre Dummheit. (ausgenommen
all jene, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen; die, wenn
sie dann irgendwann doch wieder viel Geld verdienen, sich nicht
anders verhalten. Aber das nur nebenbei.)

Seine Meinung vehement vertreten heißt doch nicht gleich,
daß man jemanden angreift. Schon gar nicht den süßen Hüpper. :roll

LG Saatkrähe

Saatkrähe
27.03.2007, 13:34
@ kajosche

Genau - nu hom' mas ;D

Black Giants
27.03.2007, 13:41
@Saatkrähe
Ich habe Dich gar nicht im Besonderen gemeint, sonst hätte ich schon die "superreichen Kinderlosen" gleich mitkommentiert. :D

Saatkrähe
27.03.2007, 14:00
@ Black Giants

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was an Mißverständnissen
alles so möglich ist! :)

Gast
27.03.2007, 14:15
Original von Saatkrähe


Ich bin doch immer wieder erstaunt, was an Mißverständnissen
alles so möglich ist! :)

das ist das schöne an foren, da ist es leicht aneinander vorbei zu reden. ;)

Saatkrähe
27.03.2007, 14:25
@ Godfather

ja nä?! Sagt vor allem auch was über einen selbst aus. Man lernt
eben nicht 'nur' was über Hühner und andere Flatterer. < das
Wort ist als deutsches gemeint, nicht englisch verstehen. :D :rofl

Gast
27.03.2007, 14:35
lol

Tyrael
27.03.2007, 14:51
Ich hab jetzt mal einer neuen Kollegin Eier verkauft. Sie hat auch gleich abends welche gegessen. Ein "Supermarkt-Ei" hatte sie auch noch. Sie meinte man hätte den Unterschied schon deutlich gesehen. ;D

Toll ist auch, wenn ich mal Eiersalat mit auf Arbeit nehme und mir auf mein Frühstücksbrötchen mache. Viele essen da die fertigen Eibrötchen aus der Kantine. Mein Eiersalat schön gelb und bei den anderen so eine graue Pampe. :rofl

Das mit den dicken Auto's sehe ich ähnlich. Geh mal so ein neues dickes Auto auf Pump kaufen und schau mal was das im Monat kostet. Ist auch schon eine Stange Geld.
Jetzt hatte ich mal solche Leute beim einkaufen gesehen. Auf jeden Preis geschaut und dabei über ein Auto für 38 T€ geredet, dass sie gekauft haben. Schön die billige Butter in den Korb gepackt und dann noch preiswerte Eier :-/
Es mögen nicht alle so sein, aber doch schon viele. Das ist erschreckend.

dehöhner
27.03.2007, 15:11
@ saatkrähe

nun lest ihr aber viel in meinem Sätzchen :o.bin überrascht , wie ihr es deutet.

Das sollte nicht angreifend gemeint sein, war aber direkt mein Gedanke, als ich das las. Viele meinen doch tatsächlich "Kinderlose=mehr oder viel Geld". Habe darin allerdings überhaupt nicht gelesen oder reininterpretiert, daß du was gegen Leute mit dicken Autos oder Kinderlose hast.
Sondern es ging ja um das "sich gute Nahrung leisten können" und ich habe es auch so verstanden.
Wir sind kinderlos und da haben wir schon mal gehört "wir müßten doch reich sein..." Wenn ich reich wäre :D
dann würde ich mir direkt mal Hühnerpaläste vom Architekten bauen lassen :) Ich hätte da schon Ideen :) wie es aussehen sollte.
Und man weiß doch daß viele Leute ihre Autos mit Kredit kaufen. Ich persönlich besitze dann lieber einen bezahlten Kleinwagen.
Und zu dem Eierverkauf, ich erlebe es so, daß die Leute gerne mehr ausgeben für meine Eier.
Die "Sparer" werden schon gar nicht nachfragen, sondern gehen direkt zu Aldi und Co.

dehöhner

dehöhner
27.03.2007, 15:15
Ach ja, bevor ich mir einen dicken Wagen kaufe, würde ich das Geld lieber für eine Hühenrvilla ausgeben :D;).

dehöhner

Tyrael
27.03.2007, 15:21
Ich auch dehöhner. Mein Auto ist 11 Jahre alt und fährt hoffentlich noch lange von A nach B ;D

Saatkrähe
27.03.2007, 15:21
Hi Tyreal,

ja.....aber die ganze Welt is irgendwie aus'm Ruder. Und wir machen
alle mit; ob nun gewollt oder ungewollt. Ist nicht leicht dagegen zu
steuern. Nur 'im Kleinen', da wo ich es kann, versuche ich es halt auch.
Wir sind ja alle keine Engel. Und ich gönne ganz ehrlich jedem redlichen
Menschen seinen Wohlstand; freue mich sogar für sie.
Nur leider ist es oft so, daß reich und bräsig eben die Gewichte etwas
verrutschen läßt.....viel in der Körpermitte und ganz oben wenig. :D

Saatkrähe
27.03.2007, 15:31
Oh, dehöhner, hatte Dich ganz übersehn'.
Ja DAS wär' toll...........träum............so ne richtig schöne
Anlage mit allem Drum und Dran................................... :)
Muß jetzt los und nehm den Tagtraum mit.

dehöhner
27.03.2007, 15:32
Wenn wir alle bereit wären weniger Fleisch und tierische Lebensmittel zu essen und die dann zu anderen /gerechteren Preisen, dann würde sich schon viel ändern. Igal ob reich oder Normalverdiener.
Der Kunde hat mit seinem Kaufverhalten eine ungeheure Macht.
Dann hätte die Massentierhaltung nicht das Gewicht.
Mich betreffen immer die Bilder von den gequälten Tieren.

dehöhner

Black Giants
27.03.2007, 15:36
Original von Saatkrähe
.....viel in der Körpermitte und ganz oben wenig. :D


Und jetzt geht geht sie auch noch auf die Dicken los! :o


:D :D :D :D

Nur leider funktioniert der Umkehrschluß nicht: schlank = intelligent. ;)


Aber es stimmt, wenn man dick ist, glauben viele, man wäre verblödet.
Ich ärgere mich da nicht weiter und erkläre alles gaaaanz langsam. :gaehn

Tyrael
27.03.2007, 15:42
Hier muss man ja aufpassen was man schreibt ;D


Wenn wir alle bereit wären weniger Fleisch und tierische Lebensmittel zu essen und die dann zu anderen /gerechteren Preisen, dann würde sich schon viel ändern. Igal o reich oder Normalverdiener.
Der Kunde hat mit seinem Kaufverhalten eine ungeheure Macht.
Dann hätte die Massentierhaltung nicht das Gewicht.
Mich betreffen immer die Bilder von den gequälten Tieren.

Schade, dass nicht alle zu dem Entschluss kommen. Wurst gibt es seit einem halbem Jahr nicht mehr bei mir. Und gekauftes Fleisch seit gut 4 Monaten nicht. Richtig Vegetarier werden, schaffe ich aber leider nicht so richtig. Es liegt weniger am Willen, sondern mehr an der Frage wie man Hühner züchtet ohne zu schlachten. :grueb

Renommeé
27.03.2007, 15:53
Mal eine Frage, wie steht ihr den dazu: Ich kaufe einmal im Jahr ein Schwein bei meiner Nachbarin (Bauernhof), das wird bei denen in Hausschlachtung geschlachtet. Ich weis also wie das Tier gelebt hat was es zu fressen bekam und das es ohne großen Transportstress geschlachtet wurde. Also mit diesem Wissen esse ich sehr gerne Fleisch !?!

dehöhner
27.03.2007, 16:41
@ Black Giants
:D also Saatkrähe meinte damit ja nicht, daß alle Dicke dumm sind.

wußtest du denn noch nicht:

dick= doof und wenig diszipliniert
dünn und zurechtgemacht= eitel und oberflächlich
keine Kinder=egoistisch
mehrere Kinder= asozial
viele Tiere= asozial
Frau zu Hause= dummes Hausmütterchen
Frau mit Kind arbeitet= Rabenmutter
Kariere gemacht= nur auf sich bezogen, Karieregeil

@Renommee'

klar, ich finde es in Ordnung. Fleisch aus artgerechter Haltung zu kaufen ist doch positiv. Wenn mal alle so wären ;)
Aber ein überzeugter Vegetarier sieht das mitunter anders.

dehöhner

Wontolla
27.03.2007, 18:14
Original von dehöhner
dick= doof und wenig diszipliniert


:rofl So ein Unsinn :rofl

Saatkrähe
27.03.2007, 18:40
:o Ohje ohje, kaum is man mal 2 1/2 Std. weg, schon........
kann man Euch Ladies kaum noch folgen. :roll

Ich versuch' jeztzt mal den Ellerbeker Rund'schlag', sonst wird's
alles zu lang. Das einzige Mißverständnis meinereiner hatte ich
gleich aufgeklärt. Danach war von mir nix krummes mehr.

Die Vorurteilsliste ist super, (werde ich mir ausdrucken). Ich
hab mit sowas derart nix am Hut, daß es mir oft gar nicht
bewußt ist, daß Leute ja vielfach so denken.

Na und gegen G'wamperte hab ich ja schon mal überhaupt
nichts. Außerdem hab ich selbst ca. 15 kg zu viel drauf -
daß das auch gleich mal klar ist ;D wenn nicht sogar mehr.
Ich wiege mich höchstens alle halbe Jahre. Eine gute
Freundin hat ca. 40 kg zuviel; eine Seele von Mensch, und
klug isse ooch noch. Ach ja, und Kinder hat sie auch, und
arbeiten tut sie wie ein Pferd....und 'n dickes Auto fährt sie. ;D

Und ansonsten......hab ich so lachen müssen als ich am lesen
war.....Ihr seid echt süß! Die Eine 'wirft mir was vor', die
Andere bügelt es wieder aus (zu Recht); und dann das ganze
umgekehrt. :D

Herrlich - macht echt Freude mit Euch. Bei komischen, nicht
ganz klaren Sachen bitte gerne nachfragen. (Muß ich mir
selbst mal merken.) :)

So ich hoffe, ich hab alle bedacht.

LG Saatkrähe

dehöhner
27.03.2007, 18:50
Na, wenn Black Giants diese lachenden Gesicher :D :D :D :Dhinter dem Satz aufzeigt, dann war das ja auch eher lustig gemeint oder zumindest nicht bierernst.
Aber leider gibt es doch diese Vorurteile zuhauf. Je dümmer die Leute, umso mehr :wall und umso undifferenzierter der Blick !

dehöhner

Saatkrähe
27.03.2007, 18:54
n'Abend Wontolla,

:resp Das hat Stil. So ist das Leben. Die Hauptsache ist doch,
daß man selbst nicht versauert und Mensch bleibt.

LG Saatkrähe

Gast
27.03.2007, 19:45
WOW jemand der den ellerbeker rundschlag kennt. JUHU!!!

Saatkrähe
27.03.2007, 20:02
:daumenhoch yoh schön

Wenn's auch ein paar Jahrzehnte her is - jetz ma sagn, nä -
Bergedorf, Barmbek, Altona, Walddörfer - das sach ICH Dir jetz, nä -

:D

Gast
27.03.2007, 21:01
ouch..... da lobe ich mir die immernoch vorhandene nähe zu unseren PI-nachbarn. :)

Barnevelder
10.04.2007, 09:52
Ich verkauf die Eier für max.1,15 denn die Leut wolln net mehr zahln! >:(

pat2
10.04.2007, 10:29
Also, wir haben 3 verschiedene Größen. Klein, mittel und ziemlich groß. Haben zwar erst angefangen, die Eier zu verkaufen, aber ich dachte an 10, 15 und 20 Cent je Ei.

Mal sehen, ob das klappt. ;)

LG
Didi

Hühner Vater
11.04.2007, 20:37
also ich wiege auch seit ein paar tagen meine eier und wenn da so s eier bei sind verkaufe ich sie für 0,10 € und die m und l eier für 1,50 €
musste gucken ob du die großen für das geld los wirst ich hatte den preis auch vorher aber da hben nicht so viele gekauft wie jetzt
und wenn du 1,50 nimmt bekommt mann manchmal auch mehr weil die das nicht klein haben. ich würde sie aber auch wiegen.

Windfried
11.04.2007, 21:44
ich verschenke die eier und der kunde oder der freund schenkt mir beim nächsten besuch geld ( 15 -18 C/ Sück ) so hab ich nichts verkauft und kein amtsschimmel kann wiehern. ähnlich läuft es auch mit tieren, fleisch, dienstleistungen wie schlachten schlachtkurse etc.

moorhühnchen
12.04.2007, 00:16
Ich hab jetzt die ersten Male Eier verkauft. Und als ich gefragt wurde, was sie denn kosten sollen, hab ich gesagt, dass sie sich das aussuchen dürften. Sie haben sich für 10 Eier 3€ ausgesucht...Größen von Zwerg über Mittel bis Groß.
:roll
:D
LG
Lea

Tyrael
12.04.2007, 00:27
So sollte es sein :)

FUXX
14.04.2007, 21:47
15 cent je ei und gut.ist wem das zu teuer ist der muss andere kaufen.
die sogenannten "bio" eier im Laden sind noch teurer

kajosche
14.04.2007, 21:54
holdrio

15 cent pro ei ist geschenkt. unter 30 cent verkaufe ich keine eier, größe egal.

grüße