PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama und ihr Einzelküken (Wann zu den anderen setzen?)

britta31
17.02.2014, 13:38
Brauch mal wieder euren Rat.

Unsere Einzelküken wächst und gedeiht. (Seidibaby) Es ist jetzt drei Wochen alt und sitzt mit seiner Mama in einem extra Stall.
Nun meine Frage: Wann kann ich denn die Mama und ihr Küken zu den anderen dazu setzen? (Die anderen sind Seidenhühner und Sussex)
Und wie mach ich das am Besten?

birgit23
17.02.2014, 13:59
Wenn die Möglichkeit da ist, lass sie einfach selber entscheiden indem du den Gluckenstall offen lässt. Wenn sie in der Rangfolge oben steht, ist es meistens eh kein Problem. Sie wird sich durchsetzen und ihrem Küken wird der gleiche Respekt entgegen gebracht. Wir hatten im Herbst auch ne glucke mit Einzelküken. Das ging besser als erwartet. Sie hat sich, nachdem wir die Stalltür offen gelassen haben, nach ca. zwei Wochen wieder unters Volk gemischt und für sich und das Küken den besten Platz im Stall in Anspruch genommen. Und das in einer bunten 30 köpfigen Bande.
LG
Birgit

eierdieb65
17.02.2014, 14:32
Grüß dich
Tür auf und selber machen lassen.
Meine laufen ab dem 1. Tag mit den Anderen. Da gibts am wenigsten Probleme.
Naja nicht ganz.
Ich habe eine Henne, die stibiezt sich immer einige Küken und bemuttert sie ganz liebevoll. (Viel länger als meine echten Glucken.)
Bei 10 Küken kann so ne Glucke auch mit 6 gut leben.

lg
Willi