Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Legekorn (Pellets) /Zusammensetzung)

kasi
16.02.2014, 16:20
Hallo!
Habe mal wieder eine Futter-Frage. Ich möchte auf Pellets umstellen, da meine Damen sich aus dem Körnerfutter immer nur "die Rosinen" herauspicken. Habe schon getestet: sie fressen auch Pellets! Ist dieses Futter von Alfana von der Zusammensetzung als Alleinfuttermittel okay?

http://www.futtermonster.de/product_info.php?info=p9694_alfana-zuchtfutter-legekorn-gno-frei-25kg.html

Gruß

kasi

w.lensing
16.02.2014, 16:29
Fütter weniger, gib erst neues Futter wenn der Trog leer ist. Die Firma Alfana bezeichnet das Fütter einmal als Alleinfutter, einmal als Ergänzungsfutter. Wenn du normale Hybriden hälst, hol dir Fütter vom Landhandel ( Raifeisen ), bei dem Preis für Alfana kommen noch 3-6.00 Euro Transportkosten dazu. Dann bist du bei 24.00 Euro für einen Sack Futter.

kasi
16.02.2014, 16:49
Ja, das habe ich auch schon des Öfteren gelesen, oben steht Ergänzungsfutter und bei Fütterungsempfehlung dann plötzlich Alleinfutter.....das verwirrt mich auch etwas, deshalb auch meine Frage. Habe zuletzt dieses hier verfüttert:

http://www.futtermonster.de/product_info.php?info=p9654_alfana-zuchtfutter-legemehl-grob-gno-frei-5kg--abgepackt-.html

Habe übrigens drei Zwerg Barnevelder und eine Zwerg Wyandotte. Ach ja, und Weichfutter und abends eine Handvoll Körnermischung bekommen sie auch noch!

Gruß

kasi

Paddington
16.02.2014, 16:58
Hallo,

guck mal auf www.Alfana.de.
Dort stehen sicherlich weitere Infos.
Füttere doch noch etwas von Körnermischung und vielleicht noch etwas Legemehl dabei.

Viele Grüße, Paddington.

kasi
16.02.2014, 17:10
Danke, werde mal nachlesen, ob ich daraus schlau werde!

Gruß

kasi

hein
16.02.2014, 21:45
Fütter weniger, gib erst neues Futter wenn der Trog leer ist. Die Firma Alfana bezeichnet das Fütter einmal als Alleinfutter, einmal als Ergänzungsfutter....
Das musst Du mal richtig lesen!

Das ist ein Ergänzungsfutter, welches man ALLEINE füttern sollte! Also nicht mit irgendetwas mischen!