PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht wieder los...



Hamster
16.08.2006, 12:47
ohne weiteren Kommentar:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,3967920,00.html

traurigen Gruß,
Brigitta

Klausemann
16.08.2006, 13:14
Die InfoBox liest sich , als wenn die Regierung zu Mobilmachung aufruft 8)

Da rennen doch Morgen glatt wieder welche zum Tierheim :roll

SetsukoAi
16.08.2006, 13:24
Oh Super, schüren wir wieder den Panikkessel. Die Bevölkerung könnte sich ja wieder beruhigen das wäre ja ganz dramatisch.. >:(

Hab denen ne Mail geschrieben das ich dass unter aller Sau finde...

Hühner-Mädel
16.08.2006, 14:50
hallo,

Was fürn scheiß!!! heißt des jetzt die Hühner müssen bis Juli drinbleiben??? dann können wir die ja gleich drin lassen!!! blöder scheiß!!! die warscheinlich keid das unsere Hühner die Vogelgrippe grigen ist geringer, als wenn wir normale Grippe weitergeben, die machen so ne Pankik, für nicht und wieder nichts, die Vogelgrippe gibts doch schon immer, wer weiß vll sind Vögel infizuert, doch sie serben erst 3 jahre später, oder so...!!!




Original von Hamster
ohne weiteren Kommentar:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,3967920,00.html

traurigen Gruß,
Brigitta

nadine1204
16.08.2006, 15:19
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es auch nicht anders erwartet, das die ganze Panikmache nun wieder losgeht. Es war zu lange zu ruhig und die WM ist Vorbei, die Ferien teilweise zu ende, die Sommerpause etc.
Und da kommt es gerade wieder recht die Vogelgrippe ins leben zu rufen, da es doch schon bald keinen mehr interessiert hat.

Die Presse spielt da mal wieder schön mit.

Hühner-Mädel
16.08.2006, 15:21
Ja, und die armen Hühner müssen dran leiden

Brahmazüchter
16.08.2006, 16:29
Und von dem Friedrich-Loeffler-Institut halte ich schon mal garnix. Das ist ein Staatlich gefördertes Institut und wer weis was für leute wieder Ihre Machenschaften ausüben um in irgendwelcher weise wieder Kohle damit zu verdienen.
Aber leute ich muß euch sagen.

Mich Interessiert die Geflügelgrippe einen Scheißdreck

Jemand der wirklich Spaß an seinem Hobby hat gibt deswegen seine Tiere nicht her.Höchstens es wird reduziert falls der Platzt zu klein wird.

Kilian
16.08.2006, 16:52
Hallo!
Ich hab diese Panikmache auch schon erwartet und rechne ehrlich gesagt auch damit, dass die Hühner spätestens im nächsten Frühjahr wieder aufgestallt werden sollen. :-X :stupid

Ich werde jetzt einen sehr kritischen, aber höflichen Kommentar an die Redaktion schreiben, denn wenn man dort merkt, dass derartige Angstmache nicht erwünscht ist, wird diese auch unterbleiben. Schließlich sind die auch nicht ganz unabhängig von der Bevölkerrung.
Villeicht kann man die sache diesmal ja noch "im Keim ersticken", wenn man fest dagegen schreibt... Die Sache iss der Mühe wert, ich denke auch für andere!
(man kann die Sendung im www sehen)

Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

Hühner-Mädel
16.08.2006, 20:28
an meeren und seen in deutschland müssen sie seit heute rein





Original von Kilian
Hallo!
Ich hab diese Panikmache auch schon erwartet und rechne ehrlich gesagt auch damit, dass die Hühner spätestens im nächsten Frühjahr wieder aufgestallt werden sollen. :-X :stupid

Ich werde jetzt einen sehr kritischen, aber höflichen Kommentar an die Redaktion schreiben, denn wenn man dort merkt, dass derartige Angstmache nicht erwünscht ist, wird diese auch unterbleiben. Schließlich sind die auch nicht ganz unabhängig von der Bevölkerrung.
Villeicht kann man die sache diesmal ja noch "im Keim ersticken", wenn man fest dagegen schreibt... Die Sache iss der Mühe wert, ich denke auch für andere!
(man kann die Sendung im www sehen)

Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

Tyrael
16.08.2006, 20:37
Wenn beim Dresdner Zoo nichts mehr geschieht, dann ist mir die Vogelgrippe schnuppe. Aufstallung gibt es nur noch wenn ich mal in einen Sperrbezirk fallen würde und gekeult wird hier garnichts, wird ja im Zoo auch nicht.

Zu erwarten war das ganze. Im asiatischen Raum zeigen sie nun einen Werbespot für Kinder. Kein Geflügel mehr anfassen, nur noch Papiervögel. :stupid
Auch häufen sich ja die Vogelgrippemeldungen, die es während der WM nicht gab und Rügen.... Naja da sterben jedes Jahr viele Schwäne sag ich nur :-/ Und scheinbar gibt es noch zu viele Hobbyhalter :-X

Rookie
16.08.2006, 20:43
(Ironie an) Genau, und wenn sie dann alle wieder rein müssen, machen wir es einfach alle so wie die hier (http://www.bwagrar.de/IEIZ2DH2nA1QrC0NBGIExBH6qAHM+.HTML?UID=C2E8CBA1D49 C2BB52FB735FCA286A9569AECCDE5)und sind alle wieder glücklich und haben "viel Freude" (Ironie aus)

"Lasst Blumen sprechen" :P

Tyrael
16.08.2006, 20:48
Na wenn das ganze so hoch wird, dass man keine Hühnchen mehr sieht ;D

Hühner-Mädel
16.08.2006, 20:50
Hallo,

Ich finde es ziemlich doof, besonders die Panik-Mache!!!
Manche Leute sind extrem sensiebel, die dann Masken oder so tragen, aber für nichts, nur das die Zeitung was zu schreiben hat, diese scheiß *sorry* Vogelgrippe gibts doch schon seit zichtausend Jahren!

Cia

Hamster
16.08.2006, 21:17
Original von Tyrael
Na wenn das ganze so hoch wird, dass man keine Hühnchen mehr sieht ;D

Jau, gute Idee, bei meinen Zwergen geht das ganz schnell :D

stef71074
16.08.2006, 23:21
Also, ganz ehrlich, habt ihr wirklich etwas anderes erwartet? Ich sage mal, ein- zwei Wochen dann tauchen noch mehr Fälle auf. War doch kalkulierbar.
Und eine Person aus dieser ängstlichen Bevölkerung kenne ich auch. Meine Freundin ißt seit der Vogelgrippe kein Geflügel mehr, da kann man mit Gegenargumenten kommen, wie man will. Frage mich nur, wenn Vogelgrippe, Schweinepest und Rinderseuche zusammenfallen sollten und dann noch ne geheimnisvolle Krankheit beim Gemüse und Obst auftritt, was se dann essen will ??? :-[

Gruß

Stef

bettelhuhn
16.08.2006, 23:33
Im Westen nichts Neues.

Das FLI druckt und vertreibt die MAO-BIBEL des Vogelgrippevirus. ABER - Die Urheberrechte für dies Panikwerk liegt nicht bei denen.(Ja, wo nur?)

Die Propaganda für das Werk erledigen willige Pressequotenheinis.

Was für einen Sinn gibt diese ganze Geschichte?

Richtung Osten schauen!

Millarden von Hühnern in "wilder gefährlicher Hinterhofhaltung" dort warten darauf von gepflegten Hybridhühnern aus Deutschland(im Sinne des Copyrights) durch Qualzuchten in Käfigen ersetzt zu werden.

Nun ganz langsam - bevor in die Tasten gehauen wird! Nur einige Fragen zum Nachdenken vorab.

Wer ist Weltmarktführer bei entsprechenden Tieren?

Wer hat Interesse daran Stall und Käfighaltung in einer Region zu propagieren, die traditionell Freilandhaltung in Eigenversorgung betreibt und zu den bedeutesten Wachstummärkten der Welt zählt(also Geld hat)

Kann ein hochindustrialisiertes (vorbildliches) Land, welches den Export fördern will, Freilandhaltung, gar Privathaltung dulden?

So und nun kann jeder hier mit Meckern und Widersprechen beginnen.

Gruss Thomas

witte5
17.08.2006, 01:18
Original von Hühner-Mädel
an meeren und seen in deutschland müssen sie seit heute rein

Möchte nicht klugscheißern aber: An Meeren und Seen in Deutschland dürfen sie seit Februar nicht raus

@Thomas: Wenn ich das wieder so lese, fühl ich mich mal wieder so ohnmächtig. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wer da alles so hintersteckt, um meinen armen kleinen (und mir) das Leben schwer zu machen :(

Und wenn man wem auf die Glocke hauen will, muss man ja die richtigen treffen :aerger

Oder man versucht an der anderen Seite der Strippe zu ziehen. Gegen das ganze Volk können oft auch ein paar "Drahtzieher" nichts ausrichten.

Letztlich wartet jeder Normalbürger darauf, dass sie im Herbst wieder rein müssen. Wenn man sie aber einfach nicht wieder reintut...?????

Hamster
17.08.2006, 07:13
Hi Thomas,

hier sollte es kaum jemand geben, der meckert bzw. widerspricht.


Das FLI druckt und vertreibt die MAO-BIBEL des Vogelgrippevirus

So ein Buch ist gefährlich (wußte ich nix von), viel zu viele werden glauben, was drinsteht :o

Ich bin sowieso der Meinung, daß wir mit :prot weitermachen müssen, nicht nur, weil die Stallpflicht ganz weg muß, sondern auch, weil das Käfighaltungsverbot wieder her muß >:(

Gruß,
Brigitta

Pucky
17.08.2006, 10:22
Hallo zusammen.
Wäre es nicht schön,wenn die Medien nicht sowas mal öfter und fettgedruckter bringen würden.


Nachrichten · Medizin

Vogelgrippe: Mögliche Schwachstelle in H5N1-Virus gefunden.
Mittwoch, 16. August 2006
London - Im Kampf gegen die Vogelgrippe haben britische Forscher eine Schwachstelle am auch für den Menschen gefährlichen Virus H5N1 entdeckt, die zu effektiveren Medikamenten gegen die Krankheit führen könnte. Wie das Wissenschaftsmagazin „Nature“ am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe berichtete, stießen John Skehel und sein Team vom Londoner National Institute of Medical Research auf eine Besonderheit auf der Hülle des Erregers. Dabei geht es um den Eiweißstoff Neuraminidase. Er hilft dem Virus, nach der Vermehrung aus Wirtszellen zu entkommen, um neue Opfer im Körper zu finden.

Im Virusnamen taucht der Stoff mit der Bezeichnung N1 auf. Er wird von der Pharmaindustrie genutzt, um mit den Wirkstoffen Oseltamivir (Tamiflu) und Zanamivir (Relenza) einen Ausbruch des Virus und damit seine weitere Verbreitung zu verhindern. Allerdings wurden die Medikamente auf Basis von kristallinen Neuraminidase-Formen N2 und N9 entwickelt. Laut den britischen Forschungen weist N1 - und auch die eng verwandten Formen N4 und N8 - eine Abweichung in der Anordnung von Enzymen auf. Es handelt sich um ein winzig kleines Loch von einem Nanometer Länge, das nahe dem Teil liegt, der sich mit dem Zielprotein verbindet. Künftige Medikamente könnten dies ausnutzen und auch das inzwischen auftretende Problem von Resistenzen gegen Tamiflu beseitigen.

Gruß Pucky

Jaimee
19.08.2006, 01:19
Jau ! Da haben wir es doch wieder ! Neue Medis.....neue Kohle für einige Aktionäre !
UND IMMER wenn es darum geht......"watt denn nu ...aufstallen oder nicht".

Alles was man über diese olle "Grippe" liest löst Panik aus, selbst wenn sie schreiben "Es gibt was dagegen"...die Menschen sind zu hohl, als das sie deshalb freilaufendes Geflügel dulden würden.

Schließe mich somit einigen Meinungen an:

Scheiß was auf Aufstallung !!!!!!!!!!

Andrea

HCS
19.08.2006, 10:30
Original von Jaimee
Jau ! Da haben wir es doch wieder ! Neue Medis.....neue Kohle für einige Aktionäre !


Das ist allerdings ungeheuerlich - da wollen doch tatsächlich Leute Geld damit verdienen, dass sie hunderte von Millionen für die Medikamentenforschung ausgeben durften, anstatt dankbar zu sein, dass sie der Menschheit einen Dienst erweisen können! Wären es anständige Menschen, dann würden sie das Zeug verschenken! Ein ähnlich übles Gelichter wie unsere Krankenhausärzte, die sich doch tatsächlich erfrechen, dafür dass sie uns behandeln dürfen, auch noch Geld zu verlangen! Pfui Teufel!

Übrigens: zu den ach so geldgierigen "einigen Aktionären" gehören auch die deutschen Lebensversicherer und die meisten Aktienfonds - jeder hier, der eine Kapital-Lebensversicherung oder einen Fond-Sparvertrag hat, gehört also auch zu den abscheulichen Profiteuren dieser kapitalistischen Machenschaften. Ach nein, ich vergaß, die Gewinne stecken nur die Versicherungen ein, der Versicherte kriegt ja hinterher zwar eine Gewinnbeteiligung, aber die ist gesetzlich vorgeschrieben und fällt deshalb wie Manna vom Himmel, ohne jeden Zusammenhang mit den Geldanlagen der Versicherungsgesellschaft.

Etwas mehr Einsatz von Hirn und etwas weniger platter Antikapitalismus wären zweifellos hilfreich beim Verstehen der Welt - aber wer will schon sein schönes schlichtes Schwarz-Weiß-Weltild gegen so etwas kompliziertes und überflüssiges wie die Realität eintauschen?

Gruß
Hans-Christoph

Klausemann
19.08.2006, 10:53
Man man, wo bleibt bloss die verdammte Pandemie ?

Schliesslich steht doch schon die gesamte die Pharma Industrie in den Startlöchern um die Welt zu erlösen. Was muss man denn noch alles tun, damit dieses blöde Virus endlich mal mutiert ? Vielleicht tuts doch schon ne kleine Grippewelle, dann werden die wenigstens etwas von ihren Tamiflu los. Wir sollten uns hier nicht als Aufschwungbremse betätigen, und mal ein bisschen Sinn für die Wirtschaft zeigen.

Angst genug haben wir doch schon alle :prost , wo mit ein Absatzmarkt gesichert wäre :dance

Gruss Klaus

corinna
19.08.2006, 11:21
Man man, wo bleibt bloss die verdammte Pandemie ?

Schliesslich steht doch schon die gesamte die Pharma Industrie in den Startlöchern um die Welt zu erlösen. Was muss man denn noch alles tun, damit dieses blöde Virus endlich mal mutiert ? Vielleicht tuts doch schon ne kleine Grippewelle, dann werden die wenigstens etwas von ihren Tamiflu los. Wir sollten uns hier nicht als Aufschwungbremse betätigen, und mal ein bisschen Sinn für die Wirtschaft zeigen.



Danke Klaus, kann mich der Meinung nur anschließen.

LG corinna

Klausemann
19.08.2006, 11:30
Aber wirklich Corinna,
wir müssen wirklich mal etwas Unternehmergeist entwickeln.

@ All, was glaubt ihr wie auf einer Vorstandsetage der Pharma Industrie ablaufen könnte ? (es sind auch nur Menschen). 8)

Der Vorstand:
„Meine Damen und Herren, wir können uns es nicht leisten, Millionen von Euros zu verpulvern , ohne einen entsprechenden Absatzmarkt da für zu haben. Was ist wenn wir „das Mittel“ haben und es gibt keine Pandemie ? wer garantiert uns denn, das es wirklich eine Pandemie geben wird ?"

Die Virologen könnten sagen:

„na wir“ ;)


Bescheinigen tun sie uns es ja schon lange :roll

Jaimee
19.08.2006, 11:55
Sorry H-C,

wußte nicht das ich auch deinen Geldbeutel anspreche. :roll

Mal jut das ich von der Materie keine Ahnung hab *fg* 8) und nicht in der Finanzbranche tätig war ;)

Knuddelgruß

corinna
19.08.2006, 14:40
Ob die im FLI ihre Kühltruhen auch mal abtauen 8)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://derstandard.at
Deutsche Experten: Neuer Vogelgrippe-Ausbruch im Herbst
Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts: "Stallpflicht weiter nötig"
Berlin - Die Behörden halten ein Wiederausbrechen der Vogelgrippe in Deutschland im Herbst für wahrscheinlich. "Die Gefahr eines neuen Ausbruchs ist hoch", sagte der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), Thomas Mettenleiter, der "Berliner Zeitung". Das auch für den Menschen gefährliche H5N1-Virus befinde sich nach wie vor in der Wildvogelpopulation, was nicht zuletzt das Auftreten der Krankheit in einem Dresdener Zoo vor kurzem gezeigt habe. "Man kann eine Verschärfung der Lage durch den Herbstvogelzug nicht ausschließen", betonte Mettenleiter.


Mehr zum ThemaZeitung
4 Wochen STANDARD Abo kostenlos testen
bezahlte Einschaltung
Die Konzentration an Vögeln nehme dann wieder zu, die Bedingungen für eine Ausbreitung des Virus seien günstiger. Außerdem könne der Erreger bei kälteren Temperaturen besser überdauern. Der Experte rechnet damit, dass die gleichen Gebiete wie im Frühjahr betroffen sein werden: Landstriche in der Nähe von Seen oder Flüssen, wo sich viele Wildvögel zur Rast aufhalten, aber auch die Nord- und Ostseeküste.

Mettenleiter appellierte an die Länder, die vielen Ausnahmegenehmigungen von der Stallpflicht erneut unter die Lupe zu nehmen. Die Stallpflicht bleibe nötig, ansonsten drohe eine neue Einschleppung in Nutztiergeflügelbestände. Dies könne "katastrophale Auswirkungen" haben. (APA/AP)

witte5
19.08.2006, 14:56
Da kann man ja wirklich nur noch :spei :spei :spei

aber auch die Nord- und Ostseeküste
Ich würde mal sagen: Erdkunde - 6 - setzen!

Nordseeküste nicht ein Fund! (Oh sorry, man sollte die Möwe in Cuxhaven nicht vergessen!)

Wenn man natürlich kleingeistig großräumig denkt, ist auch die Nordsee hochgefährlich. :o

Nein corinna, die tauen ihre Truhen nicht ab. Die stellen noch welche dazu >:(
Und Investitionen müssen sich doch rentieren! Alles nur noch eine Frage der Zeit und der Wetterlage. Der erste kältere Herbststurm dürfte unser sein, wo der Wind das Virus dahintreibt, wo Metti es gerne hätte :spei :heul :spei :heul

Werner Hupperich
19.08.2006, 20:39
Original von HCS
..

Übrigens: zu den ach so geldgierigen "einigen Aktionären" gehören auch die deutschen Lebensversicherer und die meisten Aktienfonds - jeder hier, der eine Kapital-Lebensversicherung oder einen Fond-Sparvertrag hat, gehört also auch zu den abscheulichen Profiteuren dieser kapitalistischen Machenschaften. Ach nein, ich vergaß, die Gewinne stecken nur die Versicherungen ein, der Versicherte kriegt ja hinterher zwar eine Gewinnbeteiligung, aber die ist gesetzlich vorgeschrieben und fällt deshalb wie Manna vom Himmel, ohne jeden Zusammenhang mit den Geldanlagen der Versicherungsgesellschaft.

Ob dazu nun igendwelche Lebensversicherer und / oder die meisten Aktienfonds gehören, ist ziemlich Irrelevant. Genauso irrelevant übrigens wie der Umstand dass z.B. eine Putzfrau bei Siemens auch durchaus mal eine Aktie des Konzerns erwerben kann. Relevanter wäre da schon die Frage, wie viele Leute (anteilig der Gesamtbevölkerung) sich mittlerweile weder eine Lebensversicherung noch einen Fond-Sparvertrag leisten können und vor allem: Warum das eigentlich so ist, dass sie sich immer weniger leisten können.



Original von HCS
Etwas mehr Einsatz von Hirn und etwas weniger platter Antikapitalismus wären zweifellos hilfreich beim Verstehen der Welt - aber wer will schon sein schönes schlichtes Schwarz-Weiß-Weltild gegen so etwas kompliziertes und überflüssiges wie die Realität eintauschen?

Gruß
Hans-Christoph

Wie wär's denn dann mit nicht ganz so plattem Antikapitalismus:

GESUNDHEIT - EIN GUT UND SEIN PREIS (http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/88/88_5/gesund.htm)

Zum Beispiel "Gammelfleisch": Wie der Kapitalismus den Unterschied zwischen Nahrungsmittelversorgung und Abfallbeseitigung aufhebt (http://www.gs-marburg.de/texte/2005-12-07gammelfleisch.htm)

"BSE greift auf Deutschland über": Futtermittelversorgung im Kapitalismus - Von den Risiken des Profits und den Heilkräften des Marktes (http://www.gegenstandpunkt.com/gs/01/1/rinder-x.htm)

Das wäre doch mal eine Diskussionsgrundlage.

(Mangelnder Einsatz von Hirn bitte mal im Kontext der drei Texte erläutern bzw. inhaltliche Auseinandersetzung mit diesen erbeten)

Gruß,
Werner

PS: Allein so fürchte ich, ist statt inhaltlicher Auseinandersetzung lediglich mit platter, auf "schwarz/weiß Denken" basierter Antwort zu rechnen. Dies schon mal als meine persönliche Prognose vorab.

bruchfred10
19.08.2006, 22:29
http://www.berlinonline.de/.bin/mark.cgi/http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/578485.html?keywords=vogelgrippe

Mit den Wildvögeln kommt auch die Vogelgrippe zurück
Experten rechen mit Verschärfung der Lage im Herbst
Jörg Michel

BERLIN. Deutschland muss sich im Herbst auf neue Fälle von Vogelgrippe einstellen. "Die Gefahr eines neuen Ausbruchs ist hoch", sagte der Präsident des für Tierseuchen zuständigen Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), Thomas Mettenleiter, der Berliner Zeitung. Das auch für den Menschen gefährliche H5N1-Virus befinde sich nach wie vor in der hiesigen Wildvogelpopulation, was nicht zuletzt das kürzliche Auftreten der Krankheit in einem Dresdener Zoo gezeigt habe.

Ein halbes Jahr nach dem ersten Vogelgrippe-Fall bei einem Schwan auf Rügen droht damit eine Verschärfung des Problems. Bislang sind hier zu Lande 338 Fälle registriert. Mit Einsetzen des Vogelzuges im September und Oktober wird die Zahl wohl weiter ansteigen. "Man kann eine Verschärfung der Lage durch den Herbstvogelzug nicht ausschließen", sagte Mettenleiter. Die Konzentration an Vögeln nehme dann wieder zu, die Bedingungen für eine Ausbreitung des Virus seien günstiger. Außerdem könne der Erreger bei kälteren Temperaturen besser überdauern.

Die Wissenschaftler rechnen damit, dass die gleichen Gebiete wie im Frühjahr betroffen sein werden. Dies sind Landstriche in der Nähe von Seen oder Flüssen, wo sich viele Wildvögel zur Rast aufhalten. Aber auch die Nord- und Ostseeküste wird wieder besonders betroffen sein, so Mettenleiter. Auf Rügen, dem Hauptschauplatz im Frühjahr, wurden in den letzten Tage die Sicherheitsmaßnahmen bereits wieder verstärkt. Erteilte Ausnahmegenehmigungen bei der Stallpflicht wurden zum Teil nicht verlängert.

Derzeit gilt in Deutschland aus Vorsorgegründen ein Stallzwang für Nutzgeflügel wie Hühner oder Puten. Doch die Länder können mit Rücksicht auf Bauern mit Freilandhaltung Ausnahmen in wenig gefährdeten Gebieten ermöglichen.

Wegen der geringen Wildvogelkonzentration im Sommer wurde von dieser Möglichkeit umfassend Gebrauch gemacht. Das Bundesagrarministerium schätzt, dass es nur noch auf etwa zehn Prozent der Fläche der Bundesrepublik überhaupt Sperrmaßnahmen gibt.

Das Friedrich-Loeffler-Institut appellierte an die Länder, diese Praxis erneut unter die Lupe zu nehmen. "Ich rege an, die bereits erteilten Ausnahmegenehmigungen vor dem Hintergrund des Vogelzuges noch einmal zu überprüfen, damit Ausnahmen tatsächlich Ausnahmen bleiben", mahnte FLI-Präsident Mettenleiter. Die Stallpflicht bleibe nötig. Ansonsten drohe eine neue Einschleppung in Nutztiergeflügelbestände. Dies könne "katastrophale Auswirkungen" haben. In Deutschland ist die Vogelgrippe bislang nur einmal in einem Geflügelbetrieb aufgetreten. Im April mussten im sächsischen Mutzschen mehr als 14 000 Tiere vorsorglich getötet werden.

Auf die zu erwartende Zuspitzung der Lage im Herbst bereiten sich die Experten bereits vor. So sei damit zu rechnen, dass die Überwachung von Wildvögeln verstärkt werde, sagte Mettenleiter. "Die Untersuchungsämter werden ihre Kapazitäten ausbauen." Auch die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Betrieben müssten ernst genommen werden. Schließlich werde auch der illegale Handel mit Geflügelprodukten unterbunden. Neben dem Vogelzug gilt der internationale Handel mit Geflügel als einer der Hauptgründe für die rasche Ausbreitung der Vogelgrippe.

Berliner Zeitung, 19.08.2006

ArminArend
19.08.2006, 22:38
Guten Abend, liebe HüFoler!

Schaut doch bitte mal auf die Nachrichtenseite von www.gegen-stallpflicht.de:

http://www.gegen-stallpflicht.de/de/startseite/nachrichtenarchiv/n/mettenleiter-heute-in-der-berliner-zeitung.html

Jetzt wäre die Zeit mit unserer Petition an die Öffentlichkeit zu gehen. Leider sind wir mit der Erfassung und Auswertung noch lange nicht fertig.

Kann noch jemand helfen? Wir müssen uns warm anziehen, dieser Winter wird härter als der letzte (und ich meine nicht das Wetter)

Liebe Grüße von Eurem

Armin

ArminArend
20.08.2006, 00:39
Hallo, schlaft Ihr schon allefragend - Früher war das anders ...

Bevor ich nun auch mein Haupt zur Ruhe lege, noch ein kurzer Hinweis und eine kurze Bitte:

Hinweis: Ich habe soeben drei Leserbriefe geschrieben:

Berliner Zeitung
Spiegel Online
Vorarlberg Online

Bitte: Schaut mal in folgenden "thread (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10553)"

Na, das war's auch schon!

Allen Geflügelfreunden und freidenkenden Menschen

eine gute Nacht und einen schönen Sonntag

Armin

SetsukoAi
21.08.2006, 11:36
Also ich weis schonmal eines. Wenn wir wirklich alle wieder einstallen müssen habe ich ein verdammt großes Problem. Ich weis nämlich nicht wie. Bis jetzt ist alles zusammen gekracht was wir gebaut hatten und da wir gerade mehrere 10 Tausend in die Renovierung unseres Daches investieren MÜSSEN, bleibt kein Geld für eine Riesenvoliere.

Da können wir nur versuchen das ganze mithilfe von Revolten oder Streiks zu kommentieren.

Hamster
21.08.2006, 12:38
Original von SetsukoAi
Also ich weis schonmal eines. Wenn wir wirklich alle wieder einstallen müssen habe ich ein verdammt großes Problem. Ich weis nämlich nicht wie. Bis jetzt ist alles zusammen gekracht was wir gebaut hatten und da wir herade meherer 10 Tausend in die Renovierung unseres Daches investieren MÜSSEN, bleibt kein Geld für eine Riesenvoliere.

Oje, das kenne ich, unser Dach (ca. 630 m² Fläche) ist gerade fertig, hat ca. 20.000 € gekostet :o


Da können wir nur versuchen das ganze mithilfe von Revolten oder Streiks zu kommentieren

Das doch wohl sowieso, oder ??? :P

Landei
24.08.2006, 16:19
Na, war doch eh klar.

Riesencampagne, die sturen Leut endlich zu überzeugen, dass

- artgerechte tierhaltung zu teuer, nicht wirtschaftlich und wenn, das alles nicht hilft, einfach GEFÄHRLICH ist
- genmanipulierte Nahrungsmittel lecker und gesund sind und die Zukunft bestimmen werden

u.s.w.
Genau. Das war dieser Kissinger-Spruch, wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschheit.

Und: Wenn der letzte Baum gerodet u. das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.

Auch platt, aber sorry, that's it.

:-X ;(