PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bekomme zwerg.-cochins



Ann-Christin
15.08.2006, 21:34
Hiho!!

ich bekomme bald Zwerg-Cochins und wollte euch fragen, ob ihr was wichtiges hättet zum berücksichtig??? ??? (Außer Stall)

Hab doch mal ne Frage; wie findet ihr die Namen:

Hermann, Bärbel, Kassandra, Mimi und Elli??

Suche auch noch weitere Vorschläge!!!

Hühner-Mädel
21.08.2006, 22:14
Hallo, frag doch mal den Arne, ich glaube er hat Z/C, ich bekomme bald meine Modernen englischen Zwerg Kämpfer, da suche ich noch einen Namen.

Meine Jetztigen Hühner heißen: Wulli(Hahn), Many, Fina, Loisa,Mia, Flora

und die neuen heißen dann: Sigo(Hahn) oder Aquito, Carnie, Henni,XXX(such da noch einen namen)

vll sind noch welche dabei! ^^

noch ne Frage an dich: würdest du meinen Hahn "Aquito" oder "Sigo" nennen?





Original von Ann-Christin
Hiho!!

ich bekomme bald Zwerg-Cochins und wollte euch fragen, ob ihr was wichtiges hättet zum berücksichtig??? ??? (Außer Stall)

Hab doch mal ne Frage; wie findet ihr die Namen:

Hermann, Bärbel, Kassandra, Mimi und Elli??

Suche auch noch weitere Vorschläge!!!

Ann-Christin
25.08.2006, 20:08
ich würde den Namen mit den S nehemen, weil ich finde, dass Namen mit A irgendwie weiblich finde...

Anna, Amalia, Annika...

Es gibt aber auch männliche Namen mit As

Anton, Alex, Albert..

musst du ja schön finden ;-)

Hühner-Mädel
25.08.2006, 20:27
Okay, für die Henne habe ich jetzt auch einen Namen: "Alya, oder Amba"

tschüss

Arne
25.08.2006, 23:38
Gratuliere zu Deiner Wahl. Die ZC sind gemütliche, wenig fliegende Hühner mit ordentlichem Charakter. Die Brutlust ist schon "legendär" zu nennen: laß irgendwo ein Ei liegen und irgendeine Henne sitzt bald darauf und möchte brüten 8) ;).
Besondere Beachtung? Naja, sie mögen keine naß-kalte Witterung und sind anfällig auf Durchzug (aber das sind alle Lebewesen; mehr oder weniger!), vor allem die Hähne haben dann schnell mal ein geschwollenes Gesicht. Gibt sich aber von selbst wieder.
Ansonsten sind sie robust und die Hähne gegen andere Hähne recht "giftig": nicht nur ein Italienerhahn (bzw. später dann die New Hampshire's) sind von den wesentlich kleineren Federwischen quer durch den Garten gejagd worden. 8)
Über die "Flugkünste" der ZC wird viel erzählt, sie können sehr gut fliegen, aber sie tun es nur in Notsituationen; nicht einmal zur Schlafstange fliegen sie alle. Ungefähr die Hälfte aller meiner ZC haben lieber im Stroh auf dem Boden unter einem alten Brutschrank geschlafen: dort wird es schneller kuschelig warm, weil die "Kopfhöhe" nur wenig mehr als ZC-Höhe beträgt.
Viel Glück und ebenso viel Spaß wünsche ich Dir mit diesen Knuffi's. :)
Welchen Farbschlag hast Du denn so im Sinn?

Arne
25.08.2006, 23:39
Ach ja: unsere Hühner bekommen NIE Namen, weil es schwieriger ist, ein "namentlich bekanntes" Huhn zu schlachten! ;) :roll

Ann-Christin
26.08.2006, 11:35
hiho Arne!!!

Ich habe mir einen Hahn in gesperbert und vier Hennen aus gesucht. Die Hennen haben die Farben:

Schneeweiß, weiß-braun, und zwei ind total schwarz. Was die Namen beträgt, ich habe sie umbenannt. jetzt heißen sie:

Lala, Mimi, Elli und Anna. Den Hahn habe ich Asterix genannt.
Als Begründung für den Hahn habe ich folgendes: er soll genauso gut auf seine "Frauen" aufpassen wie der asterix aus dem Film

8) ;D