PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt raus ??



muffin10
09.02.2014, 18:30
Hallo,habe zwei fragen und bin anfänger in Sachen Hühner!

Was kommt raus wenn ich ein Brahma Hahn mit brauner Legehenne dessen Eier ausbrüte oder Maran Henne??
Gute Leger oder eher Richtung Brahma

Meine Lachse sind von Juli 2013 wann fangen die an zulegen April erst???

Wäre lieb von euch eine antwort zuerhalten.

Batakie
09.02.2014, 18:50
Hallo,

was kommt da raus?
Ein MIschling zwischen Brahma und Maran. :) Vielleicht hat ja jemand solche ?

Wann legen deine Lachse?
Wenn sie 8 Monate alt sind kann man damit rechnen, das sie anfangen zu legen. Bei schlechtem Wetter, wenig Sonne, kurzen Tagen und Kälte kann es bis zum Frühling dauern, keiner kann es dir genau sagen.

Gruß

Klaus

muffin10
09.02.2014, 19:00
Also,
Morgens um 7,30 Uhr kommen sie nun raus bis 18.00 kein Lichtprogramm.
Meine 4Braunen Hennen und 1Leghorn legen fleissig.
Die 2 Marans haben im Januar aufgehört zulegen.

Der Brahma habe ich im Nov. als Henne verkauft bekommen :-( nun ist er soo lieb und zahm und möcht ihn auch nicht mehr hergeben und als er vor 2 Wochen das krähen geübt hat, schaute ich klar ganz Doof:laugh !! Es war ein Hahn!

Und nun besteigt er die Hühner daher meine Frage, Legeleistung ob das sich mit den Mixen sich lohnt??

Danke für die rasche Antwort:)

Kleinfastenrather
09.02.2014, 19:04
Hallo,
die Nachkommen werden wahrscheinlich sehr nach Brahma aussehen (Kamm, Beinbefiederung) und mittelmäßig legen.

LG Kleinfastenrather

laila10
09.02.2014, 21:18
Heraus kommen super hübsche Tiere, die nicht so viel wie Hybride, aber mehr als Brahmas legen.


Helga

muffin10
09.02.2014, 21:41
Hallo,

Oh, Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Wenn ich mich entschlossen habe dies auszuprobieren,
werde ich euch auf jedenfall bescheid geben was rauskam und Bilder dazu reinstellen.

Tanja

brigitte f.
10.02.2014, 01:20
ich hatte hier zwei mixe maran-0rpi und zwei mixe orpi-brahma. bei den maran-orpi-hennen ist jede anders, aber total schön. und sie legen eifrig und fingen bald damit an.
die brahma-orpi-mixe waren beides hähne. leider! denn beide wurden wunderschöne gockel, bei denen sich brahma aber deutlich durchgesetzt hat. da ich leider niemand gefunden habe, der mir die gockel abnahm mussten beide nach sibirien. es waren ergiebige fleischhähne, die ich allerdings weder selbst schlachten noch essen konnte. ich habe die schöngefiederten leckerbissen verschenken müssen. es tat mir so leid.