PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. Türöffner kaputt



MartinaRoland
15.08.2006, 10:59
Hilfe,
unser elektrischer Türöffner ist durch einen Blitzschlag entschärft worden. Ich wollte bei Breker einen neuen bestellen (vor drei Wochen!!) und außer, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, ist nix weiter passiert. Kurz, ich habe die Bestellung zurückgezogen und das Geld auch, aber nun brauche ich einen neuen?
Wo kann ich denn sowas noch bestellen?

Danke und liebe Grüße
Martina

WILDFLOh
15.08.2006, 11:08
hm, eigentlich ist breker genial; bisher keine probleme gehabt. probiers direkt beim hersteller unter:
http://www.axt-electronic.de/

Gruss,
Simon

dehöhner
15.08.2006, 11:15
Ich kann dir den von AXT auch empfehlen. Meine funktionieren optimal.
Habe 2 Stück mit Zeitschaltuhr.

dehöhner

Schiefelbein
20.08.2006, 08:57
Ich habe einfach einen Vollautomatischen Gurtwickler für Jallousin benutzt. Bei den Geräten kann man die Uhrzeit einstellen, wann die Klappe morgens hochfährt und abends wieder runterfährt. Das Ding ist einfach genial.

WILDFLOh
20.08.2006, 09:10
Klingt sehr interessant; Was kosten die Teile? So viel wie ein Elekt. Pförtner?

Simon

Schiefelbein
20.08.2006, 09:37
Die bekommt man häufiger im Baumarkt für ca 70-100 Euro.
Ich habe meinen damals beim Aldi gekauft. Die hatten das Gerät für 60 Euro im Angebot.

lolo
20.08.2006, 14:48
ich hab ja auch nicht die besten erfahrungen mit brekker gemacht...

bestellung bei breker.de (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9844&hilight=breker)

aber ich glaube die türöffner sind überall die gleichen... auch die von der schweiz bei scherrer oder so. auf jeden fall finde ich sie schlicht weg genial und meine seidis die niemanden zum vormachen hatten, haben das ab dem ersten tag kapiert...

Günter
25.08.2006, 10:22
Hallo,
Die idee mit den Gurtaufroller find ich prima,vielleicht kann man diese
"Konstruktion" etwas näher beschreiben.Ich meine wie wird die verbaut.

Mfg Günter

Schiefelbein
25.08.2006, 16:27
Ich gebe einfach mal 2-3 Fotos zur Ansicht