PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte Caruso haben? Schwarz am Hals und blutrote Kloake

Rosetta
07.02.2014, 15:21
116269116270116269Unser Zwerg Wyandotten Hahn Caruso ist wie immer - hat aber eine blutrote Kloake und sieht so zerrupft aus am Poppes.
Ich hoffe das mit dem Foto klappt. Was ist das Schwarze??

Vorhin hat er ockerfarbenen Durchfall gehabt.

Wer hat eine Idee????

charlie8888
07.02.2014, 15:36
Hi,

Du hast 2 die gleichen Bilder und das Bild in der Mitte sagt nix aus da der Hahn zu weit wech ist...

Aber mal spontan kann des ein Pilz sein? Oben auf dem Kamm hat er auch so einen komischen Fleck ist recht schlecht zu erkennen...
Aber des ist mir als erstes eingefallen..

Aber die Profis die sich sicher noch melden werden haben da mehr Ahnung..

Kratzt er sich mehr als sonst??

Hast mal nach Federlingen um die Kloake geschaut

Rosetta
07.02.2014, 16:26
Harr ..konnte heute kein Bild machen wegen dem Sturm hier. Das mit den Bildern übe ich noch ;-)

Konnte nicht beobachten das er sich mehr putzt als sonst. Er ist nicht so zahm das ich ihn schnappen könnte.

charlie8888
07.02.2014, 17:17
Dann pflück ihn Abends mal von der Stange und schau nach ob da was in seinem Gefieder an klein Gewimmel los ist...

Rosetta
07.02.2014, 19:15
Bin ungeübt.. wo suche ich - oder kann man das/die nicht übersehen?

JanaMarie
07.02.2014, 19:23
Federlinge findest du im Bereich um die Koake, bei starkem Befall auch unter den Flügeln und am Hals->und nein, die kannst du nicht übersehen, stell sie dir einfach wie Flöhe vor, nur dass sie nicht springen, sondern "flitzen", zudem bauen sie am unteren Rand der Federkiele ihre Nester, sieht dann dort verklebt aus...
ein Fotos vom Po wäre natürlich ganu gut, um eben dieses einzuschätzen - rot war meiner um die Kloake mal, als er am Tag alle 10 Minuten ne Henne trat, war also quasi wundgescheuert :kicher:

Rosetta
07.02.2014, 19:52
wundgescheuert :kicher: könnte sein ....
wir essen jetzt und gehen dann nachsehen....

Rosetta
07.02.2014, 20:42
Wir sind unfähig. Ein scharfes Foto hab ich nicht hinbekommen. Ich habe nichts flitzen sehen. Aber seine Haut ist so rot wie sein Kamm. Ist nicht normal oder?

Als wir ihn im Juni bekamen waren wir auch schon einmal beim TA. Dort hat er AB bekommen weil er eine entzündete Haut hatte. Vielleicht ist es das wieder!?

Er hat so gewackelt - ich könnte auch was übersehen haben.