PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2kg Schlachtgewicht in 32 Tagen



winnie23
06.02.2014, 20:38
Moin

Hatte besuch aus England
Einer Herren war Hühnermäster
640000 im Jahr

In 32 Tagen haben die mastkühen 2kg Schlachtgewicht
Hennen gehen zu kfc
Hähne an eine Supermarktkette in England
Steuern kann er alles mit dem iphone

Zum Hobby züchtet er noch burenziegen

Redcap
06.02.2014, 20:42
Mastkühe mit nur 2 kg??
Sind die von Steiff?

Bienenmama
06.02.2014, 20:55
was will uns dieser post nur sagen *grübel*

brookhuhn
06.02.2014, 21:16
Moin

Hatte besuch aus England
Einer Herren war Hühnermäster
640000 im Jahr

In 32 Tagen haben die mastkühen 2kg Schlachtgewicht
Hennen gehen zu kfc
Hähne an eine Supermarktkette in England
Steuern kann er alles mit dem iphone

Zum Hobby züchtet er noch burenziegen

:spei:spei:spei Massentierhaltung und Tierquälerei, aber nur so wird anscheinend Geld mit Hühnern gemacht. SCHLUSS DAMIT!! Das gehört VERBOTEN!!

Wontolla
06.02.2014, 21:55
Das ist doch nichts neues! Jedes Hähnchen, ob vom Grillwagen oder aus der Truhe im Supermarkt, wird als Küken mit 32 Tagen geschlachtet.

winnie23
06.02.2014, 22:26
Der Herr scheint nicht schlecht davon zu Leben

Wenn er mit Bio mehr verdauenden könnte würde er sofort umstellen
Aber auch der Großteil der Engländer will billig
Er ist von Deutschland aus nach Kiew geflogen
Hält bei den Russen ein Seminar bzgl Hühnermast

Redcap hab dich schon vermisst mit deinem senft!

fradyc
07.02.2014, 01:00
Moin

Hatte besuch aus England
Einer Herren war Hühnermäster
640000 im Jahr

In 32 Tagen haben die mastkühen 2kg Schlachtgewicht
Hennen gehen zu kfc
Hähne an eine Supermarktkette in England
Steuern kann er alles mit dem iphone

Zum Hobby züchtet er noch burenziegen

Hab grad eine geraucht, wärend ich im HüFo las.

Es war ´ne selbstgedrehte PallMall mit Filter. Alles ohne Handy!

Ich hab außerdem ´nen zu groß geratenen MiniBulli, der schläft grad.

Morgen steh ich spät auf, ist ja schon spät.

Hätt ich nicht schreiben müssen, aber nun ja....

Lexx
07.02.2014, 07:13
Wenn man Bio nicht verdauen kann, sollte man mal zum Gastrologen. Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine und gehört zu Europa, also ich weiß nicht welche Russen er dort beseminieren möchte. Und danke für den kleinen fränkisch Exkurs, hab grad rausgefunden, das "Senft" das einzig fränkische Wort mit stimmhaftem "t" ist, wieder was gelernt. :pfeif







Ich bin für die Kategorie "sinnfreie Threads die nicht mal mein Toastbrot interessieren", da könnte mancher sich mal austoben... ebaypreise und so posten etc.

franggenhuhn
07.02.2014, 08:19
Genau darauf bestehen wir hartnäckig auf das t am Ende von Sempft und auf das
K von Karasch. (Schriftdeutsch Garage).
Aber uns hat glaub' ich noch nie jemand testen lassen.
Schöne Grüße aus Franggen.
Micha

franggenhuhn
07.02.2014, 08:30
Blöd - vor lauter fränkischen Patriotismus hab' ich jetzt das Eigentliche vergessen.
Wir kämpfen gerade gegen einen Hühnerstallneubau mit 12.000 Tieren.
Was das eigentlich Schlimmere ist, ist das einer der "Investoren" aus NRW ist.
Und bei mir läuten da alle Alarmglocken. Ein Investor aus einm der Bundesländer
in denen die Kükenschlachtung schon verboten ist. Und da schließt sich der Kreis -
den zurückgebliebenen "Franken" kann man das Ding mitten aufm Dorf noch vor
die Nase setzen. >:(

Lexx
07.02.2014, 09:06
Wenn man bedenkt, das es in NDS Anlagen mit über 100.000 Tieren gibt, ist 12.000 eine "Kleinhaltung". Es könnte sich durchaus auch um einen Biobetrieb mit vier Stalleinheiten handeln. Auch das ein Investor aus NRW involviert ist, muss nichts heißen. Die "Branche" ist engmaschig geknüpft. Kann ja auch sein, das dieser Investor die Brütereien besitzt, aus welchen die Küken geliefert werden. Weil Küken werden von den Brütereien aus in ganz Deutschland ausgeliefert und oft genug mittlerweile auch ins Ausland verfrachtet. Ich will das jetzt nicht schönreden, weder Massentierhaltung, noch Geflügelmast/Bodenhaltung und schon gar nicht das Kükenschreddern. Aber so ganz negativ würde ich da jetzt nicht mutmassen, weil wenn das so weitergeht, können Freilandbetriebe oder Biobetriebe gleich einpacken, bevor sie einen Antrag stellen.

sandi03
07.02.2014, 09:33
Blöd - vor lauter fränkischen Patriotismus hab' ich jetzt das Eigentliche vergessen.
Wir kämpfen gerade gegen einen Hühnerstallneubau mit 12.000 Tieren.
Was das eigentlich Schlimmere ist, ist das einer der "Investoren" aus NRW ist.
Und bei mir läuten da alle Alarmglocken. Ein Investor aus einm der Bundesländer
in denen die Kükenschlachtung schon verboten ist. Und da schließt sich der Kreis -
den zurückgebliebenen "Franken" kann man das Ding mitten aufm Dorf noch vor
die Nase setzen. >:(

Das Böde ist, was passiert, wenn auch dort nicht gebaut wird? Gar NICHT gebaut wird sicher nicht. Dann bauen sie halt in Polen oder sonst wo, da kräht kein Hahn danach.
Leider.

winnie23
07.02.2014, 09:50
Wenn mein Geschwafel als zurückgebliebener franke so uninteressant ist dann können wir das Thema schließen!

franggenhuhn
07.02.2014, 10:10
Versteht mich bitte nicht falsch. Wir wohnen in einem Dorf, dass von der B2 in der Mitte durchschnitten ist. Über 20.000 Fahrzeuge am Tag. Wenn wir unsere Kinder in die Schule bringen wollen, dann geht das nur unter Einsatz unseres Lebens. Die rote Ampel interressiert die wenigsten der Autofahrer. Aus meinem Wohnzimmerfenster schaue ich auf eine ständig wachsende "Steinwüste". Der Berg, der da vor 10 Jahren noch als Berg zu erkennen war ist nicht mehr vorhanden. Da wird der Solnhofener Marmor abgebaut. 20 Kilometer weiter haben wir das "Fränkische Seenland" und Tourismuschefs die jährlich erneut jammern, dass die Touristen ausbleiben. Ja warum wohl?
Selbstverständlich ist diese Art der Haltung (Biohaltung) tausendmal besser als Käfighaltung. Und dass die Erzeuger nach Polen oder Tschechien abwandern hat neulich sogar der Chef von Lohmann im BR verkündet. Weil so wenig
Nachfrage nach seim Dualhuhn besteht. Und wenn irgendwann das Kükenschreddern ganz verboten ist und der Verbraucher nicht gewillt ist den höheren Preis für die "Dualen" zu zahlen wird es leider wirklich so kommen.
Diese "Wasch mir den Pelz aber mach' mich nicht nass Mentalität" - jeder möchte alternative Energien - keiner die Windräder - jeder möchte artgerechte Haltung - aber nicht vor der Haustür - ist uns schon vorgeworfen worden.
Aber wir werden durch diese ganzen wirtschaftlich notwendigen Straßen, Steinbrüche schon so drangsaliert,
dass wir uns jetzt einfach mal wehren mussten.
Wobei ich noch betonen möchte, dass die Haltung von 12.000 Hühnern auf einem Fleck - auch im Freiland - meiner Ansicht nach von artgerecht so weit entfernt ist wie Ei von eckig. Das hat übrigens auch unser Hahn in seinem ersten Leserbrief geschrieben.
So sind wir Franken bei uns schreiben die Hähne die Leserbriefe!
Nix für ungut
Micha

Lexx
07.02.2014, 10:19
Das mit der Bundestraße kenn ich, bei uns geht die alte B15 durch´s Ort und die Umgehung (B12 drauf und wieder runter) nutzt kaum einer, bzw. manche GPS-Proggis kennen die nicht. Meine Kids dürfen deswegen auch nicht "mal kurz" für mich zum Einkaufen, weil wir auf der "falschen" Straßenseite wohnen.

Auf einem Fleck ist auch wieder so eine Definitionsfrage, wie viel Grund war denn für den Betrieb vorgesehen?
Kann aber trotzdem verstehen, das Deinem Hahn der Kamm geschwollen ist, wenn bei Euch alles "zerwirtschaftet" wird, ich hoffe er hat richtig Dampf abgelassen :).

franggenhuhn
07.02.2014, 10:59
Hallo - kann ich jetzt gar nicht mehr sagen wie viel - schon relativ viel - halt soviel, dass die Zertifizierung als Biolandbetrieb nicht gefährdet ist. Aber als Neuanlage ohne Bäume ohne Sträucher, da weißt Du, wie viel der Auslauffläche die Hühnis nutzen vor lauter Angst gefressen zu werden. Da tummeln sich dann tausende von Hühnern vorm Eingang bis die staatlich angeordnete Baumbegrünung so groß gewachsen ist, dass sie die Mädels als Deckung gebrauchen können.
Mein Hahn hat das sehr schön geschrieben:
Ich weiß ich habe es sehr gut. Einerseits wegen meiner wirklich artgerechten Haltung und zum anderen, weil bei mir das Machtgefüge noch in Ordnung ist.
12.000 solcher Weiber wie ich sie habe auf einem Fleck - kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren
soll? (Er hat nur 10 und die zwar unter Kontrolle - aber das ist eine Lebensaufgabe).
Und er schreibt außerdem.
Ich frage mich ernsthaft welcher ungefiederte Zweifüsser auf die Idee kommt, auf die Arbeit dieser Mädels auch noch ein Biosiegel zu pappen.
Schon interressant wie er uns sieht;)

buschhons
07.02.2014, 11:23
Wenn mein Geschwafel als zurückgebliebener franke so uninteressant ist dann können wir das Thema schließen!

Deine Infos waren ja gar nicht so uninteressant. Uninteressant waren eher inhaltlich beinahe dadaistische Beiträge wie #2 und #7.