PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hahn der VIEL und SCHÖN kräht - eine nette Story



Moni72
06.02.2014, 10:17
Ich habe meine federfüßigen Zwerghähne zum Verkauf angeboten.

Da rief mich gerade ein älterer Mann an und fragte mich allen ernstes ob die krähen. Ich etwas verdutzt: Ja...:-[. Dann wollte er wissen wie genau, ob eintönig oder ein richtiges "Kikeriki". Ähm.... ja, da kam ich dann schon in Erklärungsnöte :o.
Aber wie ich so bin, dachte ich: Laß es ihn doch mal hören - und ab mit dem Handy nach hinten. In dem Moment krähten dann 7 Hähne, groß und klein gemischt, was das Zeug hält. Der gute Mann war dann sichtlich verwirrt und fragte bei jedem Kräher, welcher Hahn das dann nun gewesen sei. Ich hätte vor Lachen brüllen können!:laugh

Wenn mich da jemand gesehen hätte, der hätte gedacht, jetzt isses soweit. Jetzt dreht sie vollkommen ab.

Zum guten Schluß stellte sich dann heraus, das er einen Hahn möchte der viel und schön kräht und das bei ihm auch darf, so oft er will - hat man ja auch nicht so oft.

Und er will wahrscheinlich einen nehmen.

Ist doch auch mal nett so eine Story.....

franggenhuhn
06.02.2014, 10:36
Hallo Moni,

ich bin seit 2 Jahren eifrige Leserin des Forums.
Und als ich gerade Dein Erlebnis gelesen habe ging mir richtig das Herz auf.
Solche tollen Sachen und das Wetter heute bei uns - strahlender Sonnenschein -
lassen doch darauf schließen, dass die Welt stellenweise noch in Ordnung ist.
Außerdem ist es immer schön, wenn man einen Hahn vermittelt, der dann
so laut und so oft krähen darf wie er möchte.
P. S. Durch Dich bin ich "auf die Mechelner gekommen".
Ich hab' die Rasse vor ein paar Wochen in Treuchtlingen auf der Ausstellung
gesehen und gleich fragen müssen, was das für eine Rasse ist. Sehr imposant.
Und dann hab' ich im Forum gelesen - und bei der Mechelnersuche werden hauptsächlich
Deine Beiträge ausgespuckt:-)
Nächste Woche kriegen wir jetzt die ersten Bruteier - schaumermal -
was raußkommt.
Viele Grüße aus Franken
Micha

berggoggl
06.02.2014, 10:43
schöne Geschichte!

... da hätte ich auch noch 2 abzugeben, die noch öfter und noch schöner krähen! :laugh

rockadoodle
06.02.2014, 10:48
Wir hatten einen Hahn der viel und schön :) gekräht hat. Weil wir es uns mit den Nachbarn nicht verscherzen wollten, haben wir ihn verkauft.
Da sprach mich mein Nachbar ein paar Tage später an und war sehr traurig weil der Hahn weg war. Er sagte: das Krähen hat ihn so an seine Kindheit erinnert und er fand das toll.
Nun haben wir wieder einen Kräher und unser Nachbar ist Glücklich :)

Jussi
06.02.2014, 11:04
Das finde ich ja auch ne richtig sympatische Geschichte :laugh!
Bei uns im Garten sind gerade auch 5 Leihhühner inklusive eines Zwergbrahmahahnes, weil die Obermieterin der Besitzer sich so über ihn aufgeregt hatte. Dabei kräht der so angenehm und lange nicht so viel wie unser eigener Hahn. Was soll´s? Für die Besitzer war es auf jeden Fall dringend an der Zeit: Sie haben sich ein kleines Haus gekauft und im Mai ziehen sie dann samt ihren Hühnern dort hin - und haben hoffentlich keinen Krach mehr mit Nachbarn oder schlecht gelaunten Obermieterinnen ;D!

Clonk
06.02.2014, 13:35
schöne Geschichte!

... da hätte ich auch noch 2 abzugeben, die noch öfter und noch schöner krähen! :laugh

Hätte da auch noch so einen Hahn der schön laut und viel kräht:D
(Paduaner)

Kamillentee
06.02.2014, 18:22
Da ist der Anrufer mit einem Federfuss Zwerghahn wahrscheinlich gut bedient,
mein letzter hat wirklich wunderschön und laut gekräht.
Wenn da jemand Freude dran hat.

Dagegen der Z.-Seidenhahn klingt wie eine rostige Gießkanne,
läßt sich aber besser ertragen.;)

Moni72
06.02.2014, 22:43
Der gute Mann hat sich gerade eben wieder gemeldet und für Samstag einen Termin gemacht.

Er will tatsächlich den, der am meisten, lautesten und schönsten kräht....unglaublich.... ich kanns immer noch nicht fassen!:neee:

Moni72
06.02.2014, 22:48
[QUOTE=franggenhuhn;10
P. S. Durch Dich bin ich "auf die Mechelner gekommen".
Ich hab' die Rasse vor ein paar Wochen in Treuchtlingen auf der Ausstellung
gesehen und gleich fragen müssen, was das für eine Rasse ist. Sehr imposant.
Und dann hab' ich im Forum gelesen - und bei der Mechelnersuche werden hauptsächlich
Deine Beiträge ausgespuckt:-)
Nächste Woche kriegen wir jetzt die ersten Bruteier - schaumermal -
was raußkommt.[/QUOTE]

Du wirst es nicht bereuen!

schips
07.02.2014, 07:21
Vielleicht will der Gute ja auch seine Nachbarn ärgern :teuf1

Einstein
07.02.2014, 07:42
Guten Morgen,


zum Glück hat der gute Mann seine Frage nicht in's Internet gestellt, der könnte sich kaum vor Angeboten retten, glaube ich...
:laugh


LG Ulrike

kniende Backmischung
07.02.2014, 07:44
Vielleicht will der Gute ja auch seine Nachbarn ärgern :teuf1
Das wollen wir doch nicht hoffen! ;)
Sonst ist das Leben des Hahns vielleicht ein kurzes ...

Liebe Moni,
hab seit Sonntag Mechelner BE im Brüter liegen :) War erstaunt, dass ich schon welche bekommen hab, zu der Jahreszeit. Letztes Jahr war auch Anfang März hier bei mir noch nicht dran zu kommen.
Beim Durchleuchten gestern, zeigten 5 von 8 eindeutig Leben :roll
Ich hoffe so, dass die auch gesund schlüpfen - dann hab ich endlich auch welche :-*

LG Silvia

Moni72
07.02.2014, 08:46
Ist ja unglaublich! Alle haben Eier... ich habe hier 14 legereife Hennen aus beiden Farbschlägen, sowie 4 tretwütige Hähne laufen und kriege kaum genug Eier für mich selber zusammen.

Bei dem Sperber Stamm mache ich die Mucher Ausstellung Anfang Januar dafür verantwortlich. In den Ausstellungskäfigen haben sie noch gelegt und seit dem kein brauchbares Ei mehr. Wahrscheinlich der Stress. Das mache ich auch nicht nochmal um diese Jahreszeit! Wieder dazu gelernt :-((

Ich rechne heute oder morgen mit dem Schlupf von nur 4 weißen Küken. Habe zwar nach einer Woche nochmal nachgelegt, sind auch 6 befruchtet, dabei sind aber auch Zwerge. Eigentlich lohnt sich das für die Eiermenge kaum den Brüter laufen zu lassen - auch wieder dazu gelernt. Das nächste mal mache ich den unter 30-40 Eiern nicht an.

Moni72
09.02.2014, 09:33
Also der Opi war dann da.

Nachdem wir eine halbe Stunde im eisigen Wind am Zaun gestanden haben und die drei Zwerge in der Zeit wirklich gekräht haben was das Zeug hält, konnte er sich dann doch nicht dafür entscheiden. Grund: Zu wenig und zu unschön in der Tonlage.
Er ist dann abgezogen, nachdem er sich freundlich bedankt hat für meine wertvolle Zeit. Aber ein Hahn der nicht kräht nützt ihm nix.

Leute, der hatte voll einen an der Waffel, könnte mich wegschmeißen...Was man als Züchter doch nicht alles erlebt.:laugh

Hornet
09.02.2014, 09:38
Schlachte Deine Hähne-die sind ja für NICHTS zu gebrauchen...:-))))))

Moni72
09.02.2014, 10:45
Ich glaube auch, noch nichmal krähen können die. Ich glaube fast, für die Suppe taugen die auch nicht wirklich was. Was mache ich denn nur damit???

Nee,nee...da machste was mit :laugh

Und zum guten Schluß kündigt sich jetzt auch noch eine Erkältung an....das hab ich nun davon.

PS: Ich hatte ihm ja einen Stuhl angeboten, aber den hatte er abgelehnt. Wußte ja nicht wie lange der sich da noch aufhalten wollte, im Eiswind. *looooooooool*

Hornet
09.02.2014, 11:00
Ein Freak halt....:-)))

franggenhuhn
10.02.2014, 08:54
..... oder wie mein Sohn immer zu sagen pflegt:
Dummheit kennt keine Grenzen - aber viele Leute :laugh

zooleiterin
10.02.2014, 09:36
warum sucht sich der opa dann keinen denizli kräher? :)