PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufentenküken, was zusätzlich füttern?



Sweety
14.08.2006, 22:12
Hallo Ihr lieben,
mal wieder eine Frage von mir...
Ich frage mich was die kleinen Racker noch so alles gerne fressen bzw. auch fressen dürfen?? Zwecks abwechslung, neben dem normalen Kükenstarter?? Gehe da immer von mir aus -ich möchte auch nicht immer nur ´Trocken Brot`essen, sondern auch mal etwas drauf haben... :D Wenn Ihr versteht was ich meine...
Hoffe auf viele Abwechslungsreiche Antworten! :vielposten

Beatrix
15.08.2006, 08:37
Ich habe 2 Stockenten und als die Kücken waren,habe ich täglich eine Schale mit ganz microkleinen Gurkenstückchen gemacht in reichlich Wasser.Da haben die sich gefreut wie verrückt.Hat keinen Nährwert,aber schmeckt ihnen unheimlich.Ich habe auch Haferflocken in Wasser angeboten und ab und zu einige in Wasser gequollene Katzenbrekkies.Klein geschnittener Eisbergsalat in Wasser wird auch gern genommen.
Viele Grüße Trixi! :P

conny
15.08.2006, 08:56
Guten Morgen,

Enten sind ja bekanntlich Allesfresser. du kannst ihnen Haferflocken, klein geschnittenes gekochtes Ei, Grünfutter, eingeweichtes Weißbrot, gekochte Kartoffeln und Nudeln sowie Reis (beides ungesalzen) geben.
Natürlich alles im Maß, so für zwischendurch und nur in kleinen Portionen, da sich der Organismus erst umstellen muss, sonst gibts Durchfall. Salat nicht zu viel geben. Da er viel Wasser enthält, führt er sehr schnell zu Darmproblemen.

LG
Conny

Sweety
15.08.2006, 10:23
Hallo ihr...
Erstmal vielen Dank für die Antworten... Das hört sich doch schon mal gut an, besser wie nur Kükenkorn! *lach* Abwechslung ist doch immer schöner... Aber ihr könnt gerne noch weiter Posten. Dann hat man wenigstens genug möglichkeiten im Kopf für die Süßen. :-*

Liebe Grüße, Dany.

Kilian
15.08.2006, 11:55
Hallo,
meines hat kückenkorn, gekochtes Ei, Brennesseln, Hirse(hab irgendwo gehört, solle besonders gut sein), natürlich Haferflocken und einwenig Raps bekommen.
Auch Mücken, Regenwürmer scheinem dem kleinem geschmeckt zu haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

Sweety
15.08.2006, 12:56
Hallöchen...
Wo Du gerade Regenwürmer sagst... Fressen, bzw. dürfen sie auch Mehlwürmer fressen? Ich habe ja noch einiges anderes Reptitilien-Getier hier zuhause und auf deren Speiseplan stehen auch Mehlwürmer Heuschrecken etc. Von daher habe ich sie immer im Haus. Würden die Laufenten sie auch mal zwischendrin fressen dürfen? -Wenn sie auch Dicke schnecken fressen später?! :P Vielleicht nicht ganz abwegig? Habe ich meine ich bei Hühner auch gelesen, das sie es mal als Delikatesse zwischen durch mal bekommen dürfen oder?

Liebe Grüße, Dany.

conny
15.08.2006, 12:58
Solange die Mehrwürmer nicht zu groß sind, natürlich. Auch Heuschrecken (kleine Exemplare) werden sie nicht verschmähen. Mit Mehlwürmern aber sparsam umgehen, da die Laufis ansonsten eine zu dicke Taille bekommen ;)

LG
Conny

Kilian
15.08.2006, 15:56
Hallo
Die sind wie wild nach jedem Tier, dass sie ruterbekommen könnten. Denke das passt auch wenn die Glucke alles was sie findet dem kleinem glibt. ;D
Da gehören auch Hausschnecken, Käfer, fliegende Insekten, .... dazu. Aber mit großen Nacktschnecken muss man angeblich bei den Jungen aufpassen - die wollen se natürlich auch fressen, was schnell zu einer Kropfverstopfung führen soll (Iss aber glücklicherweise nicht immer so :) ).

Mit freundlichen Grüßen
Kilian

Sweety
15.08.2006, 20:04
Das ist ja schön... Da habe ich ja zweckmäßig sowieso genügend von und wenn ich den kleinen Rackern das auch noch eine freude damit machen kann freue ich mich... Haben sie etwas zutun und müßen ihr fütter wirklich erarbeiten! :D :P
Schön... Danke für eure Antworten! Gerne noch mehr...

Liebe Grüße, Dany.