PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke Laufenten



Schlumpfine_81
29.03.2005, 10:34
Hi,

wir wollen uns 2 Laufenten anschaffen und jetzt wollte ich mich erkundigen ob sie sehr laut sind?

Im Momment haben wir 4 Hühner (ohne Hahn) einige Legewachteln, Wellensittiche und Nympfensittiche die stören unsere Nachbarn nicht.

Gruß

Tina

SetsukoAi
29.03.2005, 11:37
Hm... ich sags mal so, mal sind sie laut und mal nicht. Wenn sie Hunger haben dann quaken sie schonmal ziemlich laut rum, oder wenn sie ihre Artgenossen suchen und die am andere Ende des Grundstückes rumsuchen.
Wenn du leise Enten willst kann ich dir Warzenenten auch genannt: Flugenten, Barbarieenten, Stummenten, Moschusenten; empfehlen

PeterW
29.03.2005, 13:13
Hallo Tina,

Laufenten sind laut, da braucht man gar nicht drumherumzureden.
Sie sind allerdings auch phantastisch in ihrem Verhalten, passen aber nicht unbedingt zu Hühner in den gleichen auslauf, denn sie brauchen Wasser.
Ideal ist die Kombination von 1 Erpel und 2-3 Enten.
mfg Peter

Schlumpfine_81
29.03.2005, 14:58
hi,

naja hab ich mir fast gedacht "laut" ist immer relativ ;)

Das gegackere von unseren Hühnern ist auch nicht gerade leise.....

Also werde ich es wohl auf einen Versuch ankommen lassen und wie seither die Nachbarn mit kostenlosen Eiern bestechen :P

Gruß

Tina

Cassandra
29.03.2005, 17:49
Hallo

also stimmt schon..laut ist relativ..aber laufis sind definitiv ziemlich laut..

ich habe 5 hähne und ne menge hennen dazu..die hört man im vergleich zu den laufis kaum..die kleinen quakers haben den schnabel offen wenn sie hunger haben,poppen wollen aber auch wenn sie gutgelaunt sind eine beute gefunden hat oder mitunter auch ohne grund..sind putzige gesellen und ich bin heilfroh das meine nachbarin samt kids vernarrt ist in die enten..den sie machen megawirbel...rund um die uhr...sogar nachts im stall..kaum hören sie auch nur irgendwas..wird auf teufel komm raus geschnattert

lg
tina

Kawa
29.03.2005, 20:06
Zwei Laufenten finde ich aus diesem Grund zuwenig, da Enten Herdentiere sind. Sprich, wenn eine stirbt wird die andere sich ebenfalls "totschreien".

SetsukoAi
30.03.2005, 14:17
Wir haben noch ein paar Enten abzugeben ;D, aber leider wohnst du zu weit weg.

Carsten
30.03.2005, 15:27
Original von Schlumpfine_81
hi,

naja hab ich mir fast gedacht "laut" ist immer relativ ;)

Das gegackere von unseren Hühnern ist auch nicht gerade leise.....

Also werde ich es wohl auf einen Versuch ankommen lassen und wie seither die Nachbarn mit kostenlosen Eiern bestechen :P

Gruß

Tina

Kostenlose Bestechungseier für die Nachbarn haben bei mir früher auch immer ordentlich was gebracht! Hatte mal über 140 Hühner und bis zum 25 Junghähne (waren sehr lecker), da kam einiges an Krach zu den Nachbarn rüber!

bineohneie
01.04.2005, 11:04
hallo
laufenten sind definitiv superlaut!!! ich habe zur zeit 6 stück, die, da sie aus naturbrut sind, ziemlich scheu sind. die regen sich einfach über alles auf, und quatschen den ganzen tag! wenn sie alle zusammen schreiend an einem vorbeiziehen ist das schon so laut wie ein düsenjet, nur ne andere tonlage.
ich kann sie auf keinen fall für ein wohngebiet empfehlen, wo der entenauslauf näher als 20m an den nachbarn dran ist. obwohl sie wirklich sehr witzig sind, wenn sie so über die wiese ziehen.

gruss, bine

Susi
01.04.2005, 13:25
Och nö, sind die wirklich so laut?

Ich wollt ja auch irgendwann welche anschaffen, aber das wird nun wegen der Nachbarn scheitern *heul* ich wandere aus!

Willowroots
01.04.2005, 13:45
Hallo!
Die Erpel sind nicht so laut!!!Den meisten Krach machen die Frauen!Mann könnt doch auch 2Erpel halten wenn mann den Krach nicht haben möchte und eh nicht züchten.
So eine Homoehe funktioniert auch prima!
Mfg Jürgen

bineohneie
01.04.2005, 23:12
zwei erpel klappt meiner erfahrung nach nicht so gut. ist meiner freundin passiert, der man statt zweier mädchen zwei jungs verkauft hat. nach 6 monaten fingen sie an sich zu jagen, hacken und kneifen. irgendwann lag eine tot im teich. jetzt mit einer frau vergesellschaftet ist der verbleibende erpel friedlich.

gruss, bine

justy
01.04.2005, 23:31
Hallo!
Meine Freundin hat auch Laufenten, und die schnattern ewig rum. Ich selbst habe ein paar Schweigenten (die o.g. Warzenenten). Die sind echt super! Anpassungsfähig, friedlich, fauchen und zischen nur zur Begrüßung oder bei der Fütterung. Allerdings futtern sie ´ne ganze Menge, legen aber gut. Wir vermehren nicht, aber wenn man auch Ente essen möchte möchte... der Schlachtkörper ist recht groß.
Gruß Andrea

SetsukoAi
02.04.2005, 00:39
Meine Warzenenten folgen mir immer wenn ich hinterm Haus rund gehe und Steine herum drehe, dann sind sie immer ganz wild auf die Regenwürmer.
Sie werden sehr zutraulich und dann ist auch das streicheln und herumtragen kein Problem. Richtig zutrauliche knappsen auch nicht wenn sie brüten wenn man nach den Eiern schauen will (ist zumindest bei einer von uns so).