Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte schon mal jemand so ein Ei im Brüter????
gutzucht
04.02.2014, 10:52
Hallo,
seit gestern habe ich meine Bruteier auf der Schlupfhorde gelegt, und das eine hatte mit einem Schlag diesen Flüssigkeitsaustritt.
Nun wollte ich mal wissen an was dies liegt oder ob das bei jemanden auch schon mal vorgekommen ist.
Ich habe es aber vorsichtshalber dann heute entfernt weil es fängt auch an zu riechen.
116110116109
LG Holger
eierdieb65
04.02.2014, 10:56
Grüß dich
Ich meine du hast gut daran getan es raus zu nehmen :o
Könnte es mal gefroren sein? Das könnte Haarrisse erklären.
lg
Willi
gutzucht
04.02.2014, 11:01
Grüß dich
Ich meine du hast gut daran getan es raus zu nehmen :o
Könnte es mal gefroren sein? Das könnte Haarrisse erklären.
lg
Willi
Hallo,
ja habe ich mir auch so gedacht, aber dazu könntest Du Recht haben denn diese Eier haben evtl. leichten Frost im Stall bekommen. Dies wäre eine Möglichkeit, da sie tagsüber gelegt worden sind und erst abends eingesammelt worden sind. Und danke für die rasche Antwort. :)
LG Holger
hatte auch so ein ei, das riecht echt übel, habe es auch einfach entfernt und gut ist.
In solchen Eichen fängt das abgestorbene Embryo an zu faulen.
Das Eichen zu entfernen war schon richtig. Auch würde ich wegen der ausgetretenen Bakterien sofort den Brüter komplett super gründlich reinigen, nicht dass die anderen Bruteier noch angesteckt werden und die ganze Brut versaut ist. Es können aber schon andere Eier infiziert worden sein, also würde ich auch alle paar Tage schieren.
Das liegt an einer unzureichenden Schalenbildung.
Weg damit sonst versaut man sch die ganze Brut.
Auch würde ich wegen der ausgetretenen Bakterien sofort den Brüter komplett super gründlich reinigen, nicht dass die anderen Bruteier noch angesteckt werden und die ganze Brut versaut ist. Es können aber schon andere Eier infiziert worden sein, also würde ich auch alle paar Tage schieren.
Die Eier liegen wenn ich richtig gelesen habe schon auf der Schlupfhorde da ist mit Brüter reinigen und alle paar Tage schieren nicht mehr viel los!
seit gestern habe ich meine Bruteier auf der Schlupfhorde gelegt,
Jetzt heisst es abwarten, drück dir die Daumen das viele/alle schlüpfen!