PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis



masterjonas
14.08.2006, 15:23
ich wollte mal wissen wie teuer hühner in der anschafug sind. is bersondere möchte ich das von susex wisswen.

Conrad
14.08.2006, 15:53
Hallo,
Sussex 8€
Legehennen bekomme ich für 6€

masterjonas
14.08.2006, 18:11
ich wollte die mir in caunitz aufm tier und hobbymarkt kaufen.
und waum kriegst du die billiger? hast du eine bekannten der die dir billiger verkauft?

geidi
14.08.2006, 18:28
Hallo
Bei uns kosten Sussex 7,50 und braune und schwarze Hybriden 6,50
Gruß Geidi

lueer
14.08.2006, 18:28
Bei uns kosten Sussex 9,- € und Legehybriden 7,- €.
Das scheint von Region zu Region (ich wohne bei Stuttgart) unterschiedlich zu sein ...

SetsukoAi
14.08.2006, 18:47
Bei uns kosten die auch so zwischen 6,50 und 8,50 €, je nach Rasse (solange es keine außergewöhnlichen sind).

Würde aber als Hobbyhalter für ein geläufiges Huhn welches zum Eierlegen angeschafft wird, nie mehr als 9 € zahlen.

Züchter bezahlen und verlangen meist mehr, die Tiere sind dann aber auch meistens Ausstellungstiere.

lueer
14.08.2006, 18:51
es stellt sich dabei ja wirklich die Frage, wofür die Hühner sein sollen ....
Dadurch wird der Preis festgelegt.

Black Giants
14.08.2006, 19:01
Hallo!

Rassehühner kosten hier bis zehn Euro.
Den Preis bezahle ich aber auch gerne und würde auch mehr zahlen, wenn die Tiere anständig aussehen und nicht gerade stinken wie die Schweine.

Hier gibt´s auf der Kleintierbörse immer einen Anbieter dessen Hühner oft Kreuzschnäbel oder andere Deformationen haben. Außerdem stinken die Tiere und Käfige. Da würde ich ums Verrecken kein Tier kaufen.

K1rin
14.08.2006, 19:02
Hallo,

bei einem Züchter gibt es Amrockhennen Stück 3 Euro - legereif. Sind zwar nicht zum Ausstellen, aber für Eier allemal gut.
Also mal bei den Kleintierzuchtvereinen nachfragen und vielleicht gibt dort noch einer welche ab.

Legehybriden auf dem Kleintiermarkt kosten 6 Euro.

Gruß
Karin

lueer
14.08.2006, 19:14
Ich musste derletzt bei einem Kleintiermarkt feststellen, dass die meisten Tiere in einem bedauerlichen Zustand waren.
Etwas abseits war ein Hühnerhofbetreiber, der Legehennen verkauft hat. Gut es sind nur "Legehennen", doch die Tiere waren gesund und auch geimpft. Man hat schon an der Zahl der anstehenden Menschen gesehen, dass hier die "Ware" eine andere ist, als bei den Kleintierzüchtern (und wer sich dafür hält).
Ich musste dort also feststellen, dass die 7,- € für die Legehybriden besser und tierschonender investiert waren, als die 15,- bis 20,- € für die "Rassehühner".
Wir haben nun ein paar schöne schwarze Hennen mit Goldsperberzeichnung dazubekommen, die mir sehr viel Freude bereiten (absolut liebe Tiere, und legen tun sie auch sehr fleissig :)).
Das soll nicht verallgemeinern, ich möchte nur sagen, dass der Preis nicht alles ist ....

lg
Michael

stef71074
14.08.2006, 23:30
Original von masterjonas
ich wollte die mir in caunitz aufm tier und hobbymarkt kaufen.



Hallo, ich war bis jetzt 2 Mal in Kaunitz, und habe beide male Tiere dort hergekauft, und ganz ehrlich gesagt, nur böse Erfahrungen gemacht. Die meisten sind innerhalb der ersten Woche verstorben. Ich kaufe dort nix mehr. Ich würde Dir auch raten, einen Geflügelzuchtverein in Deiner Nähe zu kontaktieren, die haben eigentlich immer "Ausschuß" abzugeben. Und der ist genau so schön wie die Ausstellungshühner, und die Hähne gibts meist umsonst.

Gruß

Stef

MartinaRoland
14.08.2006, 23:31
Wir haben für unsere Prachtexemplare von einem Züchter 15 Euro pro Stück bezahlt. Da waren sie aber schon ein dreiviertel Jahr alt. Wir haben bunte und gelbe Sussex bei ihm gekauft. Später haben wir noch bei einem Hühnerhändler zwei weiße Sussex für 8 Euro gekauft. Die sind aber ein gutes Stück kleiner und hatten anfangs die dusselige Angewohnheit, die anderen Hühner anzupicken. Dafür sind es unsere zahmsten und lassen sich von unserer kleinen Tochter herumtragen.
Mittlerweile haben wir bunte Mixe selbst "hergestellt"!

Liebe Grüße
Martina

Conrad
14.08.2006, 23:39
Original von masterjonas
und waum kriegst du die billiger? hast du eine bekannten der die dir billiger verkauft?
Ich bekomme die Hybriden von einem Bauern hier in der Nähe
ich bin mir garnicht mehr so sicher ob es nich doch 7,50€ für Sussex waren...also zwischen 7,50€ und 8€...

masterjonas
15.08.2006, 14:26
hi stef71074,
als ich hab mir dar schon zwei mal kanienchen gekauft. dir sind recht gut muss ich sagen. :) :) :) :) :) :)

oliver
15.08.2006, 15:42
Hallo

Kaninchen was für welche?

Oliver

masterjonas
15.08.2006, 20:39
ich hab mir dort ein zwergmistlig, und ein schlachtkanienchen(hell braun zeichnung wie hollender) gekauft.
im moment habe ich 12 schlachttiere und 4 zwerge.

masterjonas
17.08.2006, 21:51
hat sonst noch jememand erfahrunh mit kaunitz.

oliver
17.08.2006, 23:38
Hallo
Ahcso was hsaste den für die Tierschen bezahlt, haste mal ein Bild von dem "Holländer havana" farbig?

Oliver

masterjonas
18.08.2006, 14:08
für den großen 19euro für den zwerg 15 is aber ein guter zwerg bunt gesund.
gibt da auch welch für 3euro die würde ich aber nich nehmen.

oliver
22.08.2006, 12:24
Hallo

Ich weiss das man in deutschland viel für Tiere zahlt. Ich gebe nicht mehr als 20 Euro für ein Reinrasigen ZwW,jungtiere verkaufe ich zwiche 5-10 euro (die nichts für zucht oder austellung sind)

Oliver