PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kräht wie eine blecherne, leere Gieskanne



MartinaRoland
14.08.2006, 13:36
Unser Caruso hatte eine schlimme Halsentzündung, Schnupfen und er krähte nur noch ganz dünn und hoch, wie das Pfeifen von einem Wasserkessel. Er wurde mit Baytril behandelt. 9 Tage lang. Danach noch Vitaminkur. Jetzt sind die Entzündung und der Schnupfen weg aber er kräht nun ganz komisch. Nicht mehr so hoch sondern dunkel, hohl eben nicht so schön, wie noch damals, als er gesund war.
Ist das nun schlimm und kränkt das sein Ehrgefühl, so dass er vielleicht Neurosen entwickelt ;) und sollte ich ihn deswegen auf den Grill packen? Oder soll ich mich für die Nachbarn freuen, dass seine Stimme nun eben sonor klingt und daher nicht mehr so durchdringend um 5 Uhr morgens alle aufweckt? Er ist so ein lieber Hahn!

Liebe Grüße
Martina

conny
14.08.2006, 13:45
Solange er gesund und munter ist, würde ich ihn nur weger seiner sonoren Stimme nicht als Brathuhn missbrauchen :). Seinem Ego macht es bestimmt weniger aus und deine Nachbarn werden dich wieder viel freundlicher begrüßen. 8)

LG
Conny

anja66
14.08.2006, 14:03
vielleicht ist er nun erwachsen ;D also durch den stimmbruch durch ;)

liebe grüssles anja

lueer
14.08.2006, 18:22
War bei unserem Hahn auch so, 14 Tage Ruhe (hach, wie schön) und seit heute abend klingt er wie ein kaputtes Tonband mit Gekrähe drauf (ist aber viel leiser als vorher).
Ich würde sagen: Abwarten, Hahn in Ruhe lassen und schauen, wie es sich entwickelt.
8)

lg
Michael