PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldfasan Gehegegrösse

fasanfan5
30.01.2014, 17:30
115886Hallo

Wollte mal fragen wer Goldfasane haltet.
Hätte auch schon eine Idee fürs Gehege.
Masse 2 auf 3 Meter und 2 Meter höhe. Für 1.1 Goldfasane.
Hinein soll eine Zwergkiefer und anderes Nadelgehölze kommen. Dazu mehrere Steinaufbauten und ein Grosser Stamm mit Ästen soll der zentrale punkt des Geheges werden(der stamm soll dazu dienen das die Vögel sich auf die Äste setzen).
Was haltet ihr davon?:)

Phil !!!
30.01.2014, 17:48
Hallo habe zwei Goldfasane gelb meine sind in einem Gehege mit den Massen 2 breit und 5 lang und 1,90 hochuntergebracht.
Sie sollten möglichst wind geschützt sein wen du Küken hast wird die Voliere zu klein sein.
Für die Henne ist es besser wen du einen einzelnen Stamm hast wo nur sie rauf kann da der Hahn sie sonst zu sehr jagen würde .

conny
01.02.2014, 18:27
Hallo,

ein Gehege/Voliere für Goldfasane sollte mind. 20-25 qm groß sein. und viele Versteckmöglichkeiten bieten.

LG Conny

fasanfan5
02.02.2014, 13:01
Sind den die Tiere auserhalb der Balzzeit eigendlich LAUT?

conny
02.02.2014, 15:13
Der Hahn kann bei Gefahrenmeldung schon ziemlich laut sein. Mich hat das nie gestört, ich finde es sogar schön, wenn er sich mal meldet. Hört man jua schließlich nicht alle Tage.

LG Conny

kniende Backmischung
02.02.2014, 15:30
Das Doppelte der geplanten Größe sollte es schon sein (ich würde, wenn genug Platz zur Verfügung steht, auch noch größer bauen). Schließlich ist es ihr Lebensraum und du willst ja sicher auch nicht in einem 6 m² Wohn-Klo leben ;)
Die Lautäußerungen können schon zu Differenzen mit empfindlichen Nachbarn führen ....

Goldfasane - :-*

LG Silvia