PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Urlaubsvertretung

Uniontom
30.01.2014, 10:41
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange Hühnerhalter aber was am Wochenende passiert ist, war das bisher beste in meinem jungen Hühnerhalterleben.

Ich bin über das Wochenend mit meinem Frauchen auf Städtetour nach Stockholm geflogen. Also brauchten wir jemanden der sowohl auf die Kinder als auch die Hühner aufpasst. Da kamen nur die Schwiegereltern in Frage. Auf dem Gebiet Kinderbetreuung sind sie Profis, auf dem Gebiet Hühnerbetreuung jedoch Anfänger. Aber egal, es ging halt nicht anders.

Wir kommen also Sonntag zurück und Schwiegerpapa berichtet stolz, dass es mit der Hühnerbetreuung super gepasst hat. Er hatte mehrfach am Tag des Wasser (wg. Frost) gewechselt und sogar 3 Eier "geerntet". Ich war etwas verblüfft, dass die Viecher innerhalb von zwei Tagen auf einmal drei Eier legten. Mich darüber zu wundern hatte ich jedoch nicht lange Zeit, denn dann erzählte er, dass 1 Ei ja gut war, die anderen jeoch nicht an der Pfanne aufzuschlagen waren. Er hat sie mir in den Kühlschrank gelegt.

Als ich nun da rein schaute sah ich doch glatt meine zwei Gipseier im Eierfach liegen. Das ich und Frauchen darüber nun herzlich lachen mussten fand er nicht witzig.

Egal. ich war ja nur froh, dass er nicht versucht hat die Dinger zu kochen.

dorchen
30.01.2014, 10:51
:rofl

Früher war alles besser. Nicht mal die Eier sind das, was sie mal waren! :laugh

Edda25
30.01.2014, 10:52
Frag ihn doch mal was er den armen Hennen gefüttert hat dass die Eier schon so hart rausgekommen sind... Ob er sie zu warm gebadet hat und die Eier dabei gekocht wurden? :p

colourfuls
30.01.2014, 10:54
:laugh:laugh

Meine Mutter hatte mal eine künstliche Orchidee bei mir gegossen:jaaaa:

Edda25
30.01.2014, 10:57
:laugh:laugh

Meine Mutter hatte mal eine künstliche Orchidee bei mir gegossen:jaaaa:

Lach nicht ich hab bei SchwieMu schon mehrfach künstlichen Efeu gegossen. Wer hat denn bitte auch sowas im Schlafzimmer?

Hühnermamma
30.01.2014, 16:09
Oooch, ich hab' schon mal einen Stein bei den Kartoffeln mitgekocht und es erst bemerkt, als ich die Schale nicht runter bekam...

Orpington/Maran
30.01.2014, 16:13
Ein Freund von uns hat in einer Mietwohnung 6 Monate lang die künstlichen Usambaraveilchen gegossen, bevor er gemerkt hat, dass sie nicht echt sind, waren aber gut gemacht, ich selber hatte mich gewundert, dass der Freund Blumen "hält", dann hat er uns "aufgeklärt" :laugh