PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : johannisbeerstraucher



masterjonas
13.08.2006, 22:06
hallo,
in meinem zukünftigen auslauf sind zwei schöne johannisbeerstraucher. und nun stellt sich die frage ob die huhnis mir dann die dinger kaputt machen. natürlich mill ich auch nich auf die ernet verzichten.

ps: fressen die vieleicht die blätter bis 0,5m ab?

Larasta
13.08.2006, 22:15
Nöööö, nicht die Blätter :)
aber die Beeren ;D und da werden meine zu Hüpfern, Spingern, Kletterer und sogar Fliegern sieht echt lustig aus aber übrig für mich bleibt da leider nix. :-/
Gruß Larasta

stef71074
13.08.2006, 22:39
Hallo, von meinen Beeren habe ich auch nix mehr. ;D

Aber ich mag die dinge sowieso nur als Johannisbeergellee, da ist das dann nicht arg schlimm.

Mache einen großen Ring aus Kükendraht oder ähnliches drum

Liebe Grüße

Stef

dehöhner
13.08.2006, 22:54
Meine lieben auch Johannisbeeren. Vor allem die roten. Da aber unsere Kirschhochstämme voll Kirschen waren, haben sie mir paar Johannisbeeren drangelassen. Kirschen waren der Hit.
Die springen erst mal hoch, um an die Beeren zu kommen und irgendwann fliegen sie auf die Äste, die dann abknicken unter der dicken Hühnerlast. So ist das: "Hühner oder Beeren" ??? ;)

dehöhner

PS : oder einzäunen

lolo
13.08.2006, 23:30
Ich bin froh endlich eine sinnvolle verwendung für die sauren dinger gefunden zu haben - irgendwie steht in jedem garten den ich mir aneigne so ein ding und ich mags halt nicht ;) die huhnis dafür umso mehr.
und der weisse seidijünglinghahn sieht auch richtig sexy aus wenn er so rosa ist vor lauter beeren (holunder ist auch der hit) party...:pfeif die neuzüchtung des rosa-seidenhuhns ;)

masterjonas
15.08.2006, 14:16
schon mal danke für die antworten.
fressen die denn auch die grünen?

FUXX
15.08.2006, 16:44
also meine fressen sowohl beeren als auch blätter soweit sie dran kommen.alles andere bleibt für uns und das ist auch noch genug.

Torwächterin
15.08.2006, 20:27
Hi,

also meine fressen auch die Blätter...allerdings haben sie irgendwann die Nase davon voll und die Johannisbeere übersteht es gut.
Im großen und ganzen werden sie aber nur die Beeren fressen.

Gruß Jessica

SetsukoAi
16.08.2006, 01:27
Die Beeren fressen meine Teilweise noch wenn sie Grün sind.

Meine Legehühner-Mixe haben ca. 8 oder mehr Sträucher da stehen, alle kahl. Am liebsten mögen sie die roten, die schwarzen nicht so sehr ;D.

Die Blätter lassen sie heile, nur der Strauch geht in die Breite weil sie natürlich drauf fliegen.