PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Fehler ?!?



DuckBrown
25.01.2014, 20:02
Habe heute 2 Junghennen ( gerade Legereif) zu meinen 5 braunen Hennen von Mai/Juni 2013 dazu bekommen es war eine ungeplante Notannahme eines freundes dessen stall abgebrannt ist , Zum glück tagsüber alle tiere waren draussen...

nun zu meinem Problem eine ist braun die andere WEIß!!! alle 5 Althennen auf die weisse Pick Pick Pick..nach 2 min ( es wurd nicht besser ) habe ich die weisse raus genommen und in ein Quarantäne stall gepackt dann gingen sie auf die andere neue braune, aber nicht so schlimm...

Frage gewöhnen sie sich noch aneinander oder gibt ihr der weissen wenig chancen.
wie soll ich vorgehen, bis meine freund seinen stall neu aufgebaut hat werden noch einige wochen ins land ziehen.

Der Quarantäne stall ist auf dauer keine lösung! kein auslauf .

APohl
25.01.2014, 20:48
Ich würde beide getrennt, aber in Sicht- und Riechweite der anderen unterbringen und nach ca. einer Woche mit den anderen zusammenführen.

Adasa
26.01.2014, 03:32
das ist völlig normal, setz sie am Besten wenn es dunkel ist dabei, nach 2-3 Tagen hat sich das erledigt. Mit Glück sogar am ersten Tag. Sichtreichweite bringt dir nicht viel, wenn sie zusammen kommen wird trotzdem die Hackordnung neu festgelegt.

Gänsesusi
26.01.2014, 08:37
Genau, ein bisschen gehackt wird immer, manchmal halt mehr, manchmal weniger. Solange kein Blut fließt und nur Federn fliegen, ist es nicht so schlimm

Edda25
26.01.2014, 08:42
Ich habe auch 2 neue weisse Hennen zu 4 dunklen gesetzt, die bereits da waren. Es hat ca. 1 Woche gedauert, bis die beiden nicht mehr dauernd in ihre Schranken verwiesen wurden, Blut ist aber keines geflossen. Die beiden sind bis heute (6 Monate später) die rangniedrigsten, werden aber im grossen und ganzen in Ruhe gelassen. Ich glaube tatsächlich dass die andere Farbe auch eine Rolle spielt, die fallen halt mehr auf zwischen den anderen!

DuckBrown
26.01.2014, 13:23
Habe die beiden neuen gestern abend noch in den dunkelen stall gesteckt...
Bis gerade sind sie noch nicht aus dem stall gekommen, Vieleicht mögen sie keinen Schnee :laugh

Aber das Beste war heute morgen:
Als ich Eier ernten wollte traute ich meinen Augen Nicht!! Ich öffnete die Klappe vom Legenest,
Da sassen 2 Althennen noch bei der Eiablage und in der Mitte die weiße ebenfalls bei der Eiablage

War ein schöner Anblick!!