PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine gänserasse gesucht

fjausum
25.01.2014, 13:50
Hallo,
ich überlege mir vielleicht mit gänsehaltung anzufangen
Ich würde eine möglichst kleine rasse suchen, die jedoch nicht zu viel (am besten garnicht) brüten sollte.
Ansonsten hätte ich eigentlich keine Anforderungen mehr.
Es wäre schön wenn sie zutraulich wäre im sinne von aus der Hand fressen also nix zuu scheues

Fliegen die kleinen Rassen?

Wie groß sollte der Auslauf sein?

Wie viele Tiere zulegen?

Dankeschön

jolle7
25.01.2014, 16:19
Also Fränkische Landgänse sind sehr klein jedoch sind die sehr gute Brüter, heißt nicht das sie viel brüten aber sie sind sehr fürsorglich! Meine hat letztes Jahr einmal gebrütet und zusammen mit den Gantern war es wirklich Bilderbuchhaft!
Wenn die Tiere Platz haben dann wagen sie immer mal Flugverusuche.

fjausum
25.01.2014, 16:34
Dankeschön die kuck ich mir mal an

Sonst noch Vorschläge?

hein
25.01.2014, 18:37
Dankeschön die kuck ich mir mal an

Sonst noch Vorschläge?
Schon mal an Ziergänse gedacht??

Z. B. Kaisergänse Nonnengänse Streifengänse Rothalsgänse Kanadagänse Brandgänse Mähnengans Schneegänse Landgänse und und und

Giersch
25.01.2014, 18:58
Von den zugelassenen Zuchtgänsen sind die Elsäßer die Kleinsten. Brutverhalten(Naturbrut), Aufzucht, Temperament, Freßverhalten, Lautstärke ähnlich der Fränkischen Landgänse.
Hier sind alle zugelassenen Gänserassen aufgeführt und werden beschrieben.
http://svdeutschergaensezuechter.npage.de/
Dieter

easyisi
23.03.2014, 10:49
Hallo, falls du interesse hast, ich verkaufe gerade ein gänsepärchen. Die beiden sehen auf den ersten blick aus wie gescheckte pommerngänse sind aber etwas zu klein geraten. Ich habe die beiden als eier gekauft und im brutkasten ausgebrütet, weswegen sie nicht gut für die zucht geignet sind aber sehr zahm und zutraulich sind. Die beiden sind vom juli letzten jahres und machen auch noch keine anstalten an nachwuchs oder so zu denken.
falls du interesse hast hier ist noch der link zu einer anzeige:

http://m.markt.de/88682/gaense/liebes+gaensepaar+dringend+zu+verkaufen/absIndex,1/rView,list/recordId,d58cd817/expose.htm
MfG isabel

Lady Gaga
05.05.2014, 09:21
UND?
Welche Rasse ist es nun geworden?

Elsässer gehören absolut zu den kleinen Rassen.
Tschechische Gänse sind sogar noch kleiner.
Allerdings können leichte Rassen auch gut fliegen.
Evtl. ist es daher nötig die Flugschwingen zu beschneiden.

Gruß
Silke