PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frühling schaut schon um die Ecke



Kleener
24.01.2014, 10:25
Mein Puter tritt schon fleißig wie ich eben sehen konnte und auch das Mandarinpärchen ist schon äusserst aktiv.
Jetzt kann der Frühlong kommen :-))

elja
24.01.2014, 10:27
zu uns soll jetzt laut Wetterbericht erstmal der Winter kommen.

Holzwurm
24.01.2014, 10:35
Schön wärs wenn der Winter endlich mal kommt..... ;)

kreier
24.01.2014, 10:44
Bei uns hats heute Nacht etwas geschneit. Da haben unsere geflügelten Freunde schön blöd geschaut morgens, ich glaub die haben sich auch schon auf Frühling eingerichtet. Zumindest habe unsere Hähne in den letzten Tagen wieder mehr gekräht und sich wieder intensiver um ihre Damen gekümmert. Im Moment haben wir leider zuviele Hähne, können uns aber noch nicht so ganz entscheiden, wer bleiben darf. Ich hoffe wir finden für die anderen schöne Plätze.

Jussi
24.01.2014, 10:47
Bei uns is der Winter schon da... Ist ja auch völlig o.k., aber irgendwie war ich jetzt auch schon eher auf Frühling eingestimmt.

Hühnerjette
24.01.2014, 11:08
Willkommen im Winter!


115496


Wie aufregend! Für die meisten gab es heute den allerersten Schnee ;)
Manche waren mutig, ein Großteil hat sich aber im Stall, in der Voliere oder unterm Häuschen zusammengekauert und eine Krisensitzung abgehalten. Selbst die Alteingesessenen, die den Mordswinter von 2013 eigentlich noch gut in Erinnerung haben müssten, standen einbeinig im Hühnerhaus. Da kam ihnen ganz recht, dass plötzlich die Tante mit dem Laubbesen für ein bisschen Ordnung gesorgt und die wichtigsten Versorgungswege (zum Fresstrog und zurück) von der weißen Pracht befreit hat.

Ach wie schön, eigentlich ist der Schnee ja ganz nett. In jedem Fall besser als der Dauerregen der vergangenen Wochen...

Bunte Huehner
24.01.2014, 13:02
Bel i uns schneit es seit heute früh auch - nichts mit Frühling. Soviel Schnee wie Hühnerjette haben wir allerdings -noch- nicht.

Nix Frühling. Ich habe jetzt im Januar eh lieber Schnee

Gänsesusi
24.01.2014, 13:37
Bei uns ist auch Schnee. Um 2 Uhr nachts musste ich einmal raus, das hat eine Weile gebraucht, bis ich es überrissen habe... jetzt sinds schon 5-10 cm. Davor haben aber alle schon gedacht, der Frühling wäre da, die Junghähne haben probiert zu krähen... Aber da machts mir nichts, wenn sies nicht mehr tun, sie können das nicht wirklich gut...
Außerdem ist es ja gegen Ungeziefer gut, mein Schwiegervater hat vor 2 Tagen die erste rote Schnecke gesehen...

kanarien3
24.01.2014, 13:45
Die Tierwelt ist durch das milde Wetter total durcheinander! Bei uns balzen die Sigvögel ganz wild, ich habe schon Stare gesehen und die Störche laufen auch schon über die Wiesen, hoffentlich rächt sich das nicht! Der Winter kommt und wenn er erst im April kommt!

Kleener
24.01.2014, 13:55
Nen Storch hab ich heut auch schon gesehen,ich war ganz baff!!!

Holzwurm
24.01.2014, 14:04
Ja macht mir ruhig die Nase lang ;)
Grad noch mal aufs Thermometer geguckt, 5 Grad und Nieselregen :( und laut Wetterbericht auch keine Änderung in Sicht.....

Aber mit den Tieren stimmt schon. Unser Blauer Pfauenhahn läuft schon seit Tagen mit Dauerrad durch die Gegend und baggert die Mädels an ;)
Total verrückt!

Mara1
24.01.2014, 19:38
Hier gab es gestern den ersten Schnee, aber nur 2-3 cm. Ende nächster Woche soll viel Schnee kommen, und richtig kalt soll es nächste Woche auch werden. Dabei wäre ich schon ganz auf Frühling eingestellt, ich brauche keinen Winter. Unsere Hühner sind auch schon irgendwie auf Frühling eingestellt. Die Marans fangen an wieder mehr Eier zu legen, und meine schwarze Bresse hat gestern auch mal wieder ein Ei gelegt, nach einer langen Winterpause. Bin gespannt ob sie auch weiter machen, wenn es jetzt richtig kalt wird.

Ich habe jedenfalls die Schneeschaufel schon mal bereit stehen.

Grüße
Mara

lakimeier
24.01.2014, 20:01
Henry du hast aber heute morgen schon aus dem Fenster geguckt, gelle?:D
Aber meine Araucaner baut auch schon Nest. War ja auch so lange so warm. Hoffentlich bleibt der Schnee nich lange

Kamillentee
24.01.2014, 20:03
Bei uns schneits auch ziemlich kräftig, und die Temperaturen gehen nach unten.
Na ja, bis vorgestern konnte ich noch Gemüse im Garten ernten, das ist nun vorbei....:)

conny
25.01.2014, 13:19
Hier heute Nacht -18,5 Grad und zur Zeit -10 Grad bei herrlichem Sonnenschein, Schnee liegt auch. Ich werde langsam zum Yeti. Seit einer Woche Dauerfrost, tagsüber nie mehr als -5 Grad und Nachts immer im zweifachen Minusbereich. Mir reichts.

LG Conny

hein
25.01.2014, 13:22
Hier heute Nacht -18,5 Grad und zur Zeit -10 Grad bei herrlichem Sonnenschein, ........

Ja Jaaaa der Frühling schaut schon echt um die Ecke!

:laugh :laugh :laugh Stellt euch mal vor, es wär jetzt Winter!!
BBrrrrr wie kalt es denn wohl wär?? :laugh :laugh :laugh

Tiefkuehlhuhn
25.01.2014, 16:27
Hihi, ich schieb alles zu euch nach D, mir ist hier auch grad deutlich zu kkkkalllt. Fast alle Hähne sind verstummt. Oder schon tiefgekühlt ??? War schn 6 Stunden nicht mehr drüben.:-X Wer latscht denn schon bei -36°C freiwillig draussen rum.
@conny: die -18 waren zum Warmwerden, wenn die Wetterlage so bleibt, wird's bald eisig in D.

Mann bei der Kälte kommt man gar nicht mit Essen hinterher:(

Orpington/Maran
25.01.2014, 17:20
Bei -14 C hat mein Tränkenwärmer schlapp gemacht, es reicht nicht, 3 mal am Tag heisses Wasser in ein frisches Gefäß zu füllen:( das alte kann ich nicht nehmen, da ist ein solider Eisblock drin...

hein
25.01.2014, 17:58
Hihi, ich schieb alles zu euch nach D, mir ist hier auch grad deutlich zu kkkkalllt. ...........Wer latscht denn schon bei -36°C freiwillig draussen rum.
@conny: die -18 waren zum Warmwerden, wenn die Wetterlage so bleibt, wird's bald eisig in D.

Mann bei der Kälte kommt man gar nicht mit Essen hinterher:(

Hö hö hö - das bedeutet Krieg ;)

Wir wollen Frühling und keine ...........

Mal ganz liebe Grüße in Richtung Norden

Mara1
25.01.2014, 18:08
-36° oooooh ich glaub da würde ich auswandern. Wenn ich nicht vorher schon erfroren wäre. brrrrrrrrrrrr

Hier soll es -12° werden nächste Nacht, wahrscheinlich bei uns dann real -15°, weil wir es immer etwas kälter haben. Leider nur im Winter, im Sommer wär es ja angenehm. Mir reichen die -12° locker zum Frieren, -36°, da krieg ich ja schon beim Lesen Frostbeulen. schlotterschlotter....

So jetzt geh ich nochmal durch´s Schneegestöber und spendiere meinen Pferdchen eine Portion Mash und den Huhnies ein paar Weizenkörner in der Einstreu, damit sie morgen früh Beschäftigung haben. Nach Frühling sieht es hier gerade garnicht aus und fühlt sich auch nicht so an. Leider.

Aber an meinem Apfel-Frischhaltebaum hängen noch immer gute leckere Äpfel, leider nur noch ein paar, und da bedienen sich jetzt die Wildvögel. Heute habe ich einer Amsel zugschaut, wie sie einen Apfel zerhackt hat.

Frostige Grüße aus dem Osten
Mara

Gänsesusi
25.01.2014, 20:09
Bei uns ist auch nicht so kalt, -6°. Aber Frühling...?
115597115598

Zumindest eine freut sich darüber...

Tiefkuehlhuhn
25.01.2014, 21:17
Manno, da hab ich mal Zeit und dann sowas: Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder

Ahhh, meinen Wachteln ist offensichtlich zu warm, haben sie doch tatsächlich die Heizung aus der Steckdose gezerrt:o
So -15 bis -20° C find ich gar nicht soo schlimm, wenn die Sonne scheint kann man herrlich Skilaufen. Das ist so cool ;D Absolute Stille, massig Schnee, viel Wald, richtig schöner Winter eben.
Bei -30 bis -40°C ist das Hühnerfrühstück schon bis zum Stall zu Eisklumpen gefroren. :o

@Hein: oh nein!, ich leite sofort die Eiseskälte um, wir wollen doch hier keinen kalten Krieg anfangen:p

Das Problem mit den Tränkenwärmern hatte ich auch, so richtig Winter halten sie nicht aus. Hab einfach die rote Wärmelampe(175 W) über die Tränken gehängt. Bis - 20° funktioniert das super.

hein
26.01.2014, 10:02
.......
@Hein: oh nein!, ich leite sofort die Eiseskälte um, wir wollen doch hier keinen kalten Krieg anfangen:p
.......
Umleitung akzeptiert! Vorerst Waffenruhe :roll :laugh

Aber wehe, wenn die Kälte zu uns kommt :cluebat :pfeif

hein
26.01.2014, 10:03
Bei uns ist auch nicht so kalt, -6°. Aber Frühling...?
115598

Zumindest eine freut sich darüber...

Klasse - haben heute Morgen 10cm Schnee und mein "Kleiner" (45kg) da sich genauso gefreut.

Konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen - und jetzt liegt er schlapp an der Heizung!

Hühnerjette
26.01.2014, 15:29
Hahaaaa! Der springende Kaninchenhund ist genial! Mein dickes Lenchen kann mit der weißen Pracht nix anfangen. Vor ca. 3 Jahren lag so viel Schnee, dass mein Opa im elterlichen Garten einen Hunde-Abort freigeschaufelt hat, damit sich das Prinzessinen-Getier überhaupt noch Gassi traut. Einmal hat sie ihr Häufchen bereits auf den schmalen Hinweg gelegt und kam auf dem Rückweg nicht mehr daran vorbei. Es musste ein beherzter Sprung her, um zum Einen die dampfende Mine und zum Anderen den Schnee an deren Rand zu umgehen :pfeif

Hier übrigens -10 °C heute, Unterziehleggins nutzlos, sämtliche Fettschichten steifgefroren, die Anlage von mehr Muskeln fürs Frühjahr vorgenommen. Hühner nicht begeistert, stapeln sich den ganzen Tag im Stall und gehen nicht mal in die schneefreie Voliere. Komische Tiere...Wenigstens die Zwerge gehen nach draußen, um sich dort unterm Unterstand zu stapeln...

Grad schnell das Fenster geöffnet, um ein paar Hände Vogelfutter an Herr und Frau Meise zu verteilen. Brrrrrrrr, sofort wird die ganze schöne warme Luft rausgesaugt. Vielleicht taut ja dadurch der Schnee schneller...

Mara1
26.01.2014, 15:49
Bei uns auch reichlich Schnee, schätze 12 cm seit gestern, -8° letzte Nacht, von Frühling keine Spur. Aber meine Hühnchen sehen das anders und beenden ihre Winter-Legepause. Seit ein paar Tagen gibt es wieder mehr Maranseier und die schwarze Bresse legt nach 2 Monaten Pause auch wieder.

LG
Mara

Susanne
26.01.2014, 15:57
Also hier ist es die ganze Zeit frostfrei und heute richtig schön! Gatte und Tiere genießen das.

Grüße
Susanne
(Bild ist von vorhin)

Bunte Huehner
26.01.2014, 16:02
Bei uns ists kalt, es schneit und so 10 cm Schnee haben wir auch. Die Hunde freuts, uns weniger :-). Blöd dass ich keine Kamera habe.

Gänsesusi
26.01.2014, 16:31
@ Susanne: So ähnlich hat es bei uns vor 3 Tagen ausgesehen...
naja, der Frühling kommt sicher wieder... hoffe ich

conny
27.01.2014, 10:14
Guten Morgen,

aktuell -8 Grad und Schneefall. Gestern tagsüber -11 Grad und bedeckt. Ich bin meinem Mann ja soooo dankbar, für die beheizbaren Tränken, in den letzten Wintern war das Schleppen von mind. 120 - 200 Liter Wasser/Tag doch etwas anstrengend.

LG Conny, die darauf wartet, dass ihr ein Fell wächst.

hein
27.01.2014, 11:23
Guten Morgen,

aktuell -8 Grad und Schneefall. Gestern tagsüber -11 Grad und bedeckt. Ich bin meinem Mann ja soooo dankbar,.......

4 Grad plus - war gerade ohne Jacke draußen.


Herrlichster Sonnenschein!

Hühnerjette
27.01.2014, 12:07
Was für ein grandioser Tag!! Hier ebenfalls Plusgrade, der vorher so schön beschriebene "solide Eisblock" in den Tränken taut von allein auf, die Hühner trauen sich raus und die Sonne strahlt, als gäbe es kein morgen.

Hach jaaaa, wie schön*hüpf*


115711115712115713


Mein armes Mauserhuhn...Warum die nicht schon früher damit begonnen hat, steht in den Sternen...

115714


Und hier hat heut morgen einer Mutwasser probiert:



115716115717

Holzwurm
27.01.2014, 13:14
Wie die letzten Tage auch, +5 Grad und Regen :(

conny
27.01.2014, 13:21
boaaaaaa, hier schneits immer noch dermaßen, dass man kaum die Hand vor Augen siehthttp://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_022.gif (http://www.smilies.4-user.de) . Und von tauen keine Spur :heul.

Will auch http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_143.gif (http://www.smilies.4-user.de)

LG Conny

conny
27.01.2014, 13:53
Och nee. Jetzt regnets bei Temperaturabfall auf -6 Grad. Ich wandere aus.

LG Conny, die jetzt Spikes anzieht

Laura
06.02.2014, 15:37
Der Frühling kommt wirklich!
Gerade zwei große Schwärme Kraniche gesehen. Sie waren sehr schnell von West nach Ost unterwegs.

Gruß, Laura

conny
06.02.2014, 15:42
Die Temp. sind sehr frühlingshaft, dazu herrlicher Sonnenschein.

http://www.gb-bilder.net/img/freuhling/e8cc75c16.gif (www.gb-bilder.net)


LG Conny

Mara1
06.02.2014, 16:38
Will auch Frühling haben! :heul

Heute früh Regen auf gefrorenen Boden, also erst mal seeehr vorsichtig Richtung Stall gehen... dann wurde es zum Glück doch noch etwas wärmer (naja, 3°), immerhin genug damit das Eis wieder verschwunden ist. Angeblich in den nächsten Tagen immer ein kleines Plus und viel Regen. Naja, könnte auch ein Meter Schnee kommen statt dessen, Regen muß ich wenigstens nicht wegräumen
:laugh

Ich kann es noch nicht so ganz glauben, daß das schon alles war mit Winter. Noch hat er ein paar Wochen Zeit, uns einzuschneien. Letztes Jahr kam Mitte März nochmal richtig satt Schnee.

LG
Mara