PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cemanihahn plötzlich tot

Rocco
24.01.2014, 10:14
Hallo an alle,

ich kann es nicht begreifen aber es ist passiert!

Heute morgen ist nach dem Füttern mein Cemanihahn gestorben.
Er hat gefressen, getrunken und ist umhergelaufen.
Plötzlich plusterte er sich auf, machte die Augen zu und viel nach ca. 30 min einfach tot um.

Ich kann das noch garnicht richtig glauben.
Ich wollte dieses Jahr die Rasse nachziehen, denn die gefallen mir wirklich gut.
Aber das wird wohl erst mal nichts.

Was kann dem Hahn passiert sein, Herzschlag, Schlaganfall oder vielleicht ein Temperaturproblem? Er war immer putzmunter! Ich konnte den nicht mal vernünftig fotografieren, weil der ständig in Bewegung war.
Und jetzt ist er tot.

mfg Rocco

Jussi
24.01.2014, 11:08
Ach Mann, Rocco, das tut mir ja gleich selbst richtig leid :-/... Bei uns ist mal ein Junghahn auch ganz plötzlich tot umgefallen. Damals wurde auch einfach ein Herzinfarkt vermutet. Geschockt ist man da aber ganz schön. Ich weiß noch, dass unsere Tochter ihn auf dem Schoss hatte und gehofft hat, er stellt sich nur tot...

Rocco
24.01.2014, 11:54
Seine Henne war schwer krank. Die habe ich aber wieder hinbekommen.
Sie ist momentan mein Wohnungshuhn:laugh
Wenn der Frühling kommt darf sie wieder raus. Der ist das aber völlig egal, sie fühlt sich wohl und bewegt sich nur dort, wo sie es darf. Es ist unglaublich! Sowas habe ich noch nie erlebt.

Aber den Hahn konnte ich nicht mitnehmen wegen der Nachbarn, er krähte nämlich.
Jetzt ist sie erst mal Witwe, mal sehen, wie ich das Problem kläre.

Ist es möglich, das auch Inzuchtprobleme für so einen Tod verantwortlich sein können?

mfg Rocco

Jussi
24.01.2014, 13:53
Das mit der Inzucht ist ne interessante Idee. Andererseits habe ich von den Augsburgern, auf die wir uns ja jetzt spezialisieren wollen und die wegen ihrer Bedrohtheit sicher schon sehr ingezogen sind, auch noch nicht gehört, dass es da gehäufter zu solch plötzlichen Todesfällen kommen soll. Bin mal gespannt, ob sich dazu noch erfahrenere Züchter melden.

Was meinst Du mit, Du konntest den Hahn nicht mitnehmen? Vielleicht ist er ja auch an Liebeskummer gestorben ;)?

Rocco
24.01.2014, 16:31
Was meinst Du mit, Du konntest den Hahn nicht mitnehmen? Vielleicht ist er ja auch an Liebeskummer gestorben ;)?

Ein krähender Hahn im Mehrfamilienhaus ist bussel schwierig:(

mfg Rocco

sandi03
24.01.2014, 16:37
Das kommt wohl drauf an, wie der Hahn geinzüchtet (was'n das für'n Wort?) wurde. 15te Inzuchtgeneration? Dann gut möglich, dass es solche Auswirkungen hat.

Hier liest man ja oft, dass Hähne einfach so tot von der Stange fallen, Herzfehler, Hirnschlag etc... So ein plötzliches Wegsterben ohne Anzeichen, deutet auch in die Richtung.
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, könntest ihn ja zur Untersuchung einschicken....

Bartzwerg
24.01.2014, 19:04
Das kommt nicht von Inzucht. Ich wundere mich immer wieder. Das wird immer nur in den Raum geworfen, wenn Leute keine Ahnung haben oder nicht weiter wissen.

Sterni2
25.01.2014, 10:26
Mein abgegebener eineinhalb-jähriger Italiener-Mixhahn ist auch vorgestern tot von der Stange gefallen. Ohne dass Anzeichen bemerkt worden wären. Habe auch keine Idee.

Tut mir leid um Deinen schönen Hahn!
Und wenn die Dame im Haus war, gibts wohl auch keine Eier, die Du jetzt noch ausbrüten lassen könntest. :(

Rocco
25.01.2014, 16:51
Auf Grund der überstandenen Krankheit und der jetzt erst richtig einsetzenden Mauser habe ich keine Eier. Sie war auch zu lange vom Hahn weg.>:(

Und das ist das "wilde" Huhn, welches nur mit Genehmigung oder wenn sie erschrickt ihre Kiste verlässt. Übrigens hat die keine braunen Federn, das ist ein Belichtungsproblem.

115591

mfg Rocco

Rocco
25.01.2014, 17:01
Das kommt nicht von Inzucht. Ich wundere mich immer wieder. Das wird immer nur in den Raum geworfen, wenn Leute keine Ahnung haben oder nicht weiter wissen.

Und jetzt zu Dir.

es freut mich, dass Du so viel Ahnung hast und alle anderen für doof hälst! Keine Ahnung warum man bei Dir so blöde Antworten bekommt. Wenn wir alles wüßten, bräuchten wir das Forum nicht.
Überlege Dir in Zukunft Deine Wortwahl! Man kann das auch anders sagen!
Falls dir, lieber Bartzwerg meine Antwort nicht gefällt, dann schließe diesen Thread!
Ich lasse mir jeden falls nicht blöd kommen!

und jetzt Tschüß, Rocco