PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay! Und wer lesen kann, der sollte es auch tun! Ein Brahma-ei zur Zeit bei 11,61€



fradyc
21.01.2014, 21:45
[Link entfernt]
mfg....

Kleener
21.01.2014, 21:50
Tja nun da gabs hier auch schon Einige die auf sowas geboten haben.
We gesagt man muss die Dummen nur finden ;-)

Ratisbona
21.01.2014, 21:52
Das wird dem Käufer aber nicht bewusst sein. Finde schon eine üble Masche. Weil überhaupt nicht üblich.

sandi03
21.01.2014, 21:56
Tja, wer lesen kann.... :roll Den Anzeigentext durchzulesen sollte nicht zu viel verlangt sein. Es steht eindeutig drinnen "Der Auktionsendpreis bezieht sich auf 1 Ei !!"....

Das nenn ich nicht üble Masche, sondern die Dummheit der Leute für seinen eigenen Zweck nutzen.

laila10
21.01.2014, 21:56
Sind das Goldene Eier???Meine Fresse! Sowas aber auch.


Helga

mucke
21.01.2014, 22:01
Und zu allem Übel auch noch gemischte Truppe (begleitet von Paduaner und co...) arme Socke, die da bietet...die Frage ist nur, muss man dann automatisch 6 eier nehmen oder darf man auch bei einem bleiben???

Nicolina
21.01.2014, 22:15
die Frage ist nur, muss man dann automatisch 6 eier nehmen oder darf man auch bei einem bleiben???
Lt "Text" dann Endpreis x 6..Ob das so rechtens sein kann ???

Bienenmama
21.01.2014, 22:20
ich kann das überhaupt nicht glauben....

da bietet Jemand auf ein Ei. Ein Frühstücksei. geeignet zu Dekorationszwecken. nicht mal sicher befruchtet.
das kann doch nur ein übler Scherz sein.

Auf der anderen Seite, wenn Jemand so blöd ist ? das ist ja nichtmal ne Mogelpackung weil es steht ja alles ganz eindeutig da......

:neee:

Wontolla
21.01.2014, 22:23
Ein Züchter aus Wischhafen hat mich auch schon mal betrogen. Mit 5 oder 6 Paduanereiern in chamois. Heraus kam alles mögliche, nur kein Paduaner.

Bei dem aktuellen Angebot frage ich mich nur, wie das ablaufen soll wenn es ans Bezahlen geht. Solche Mätzchen sind bei ebay nicht vorgesehen. Die Kaufabwicklung ist so nicht in der Lage einen Preis mit abweichender Stückzahl zu verarbeiten.

Kleener
21.01.2014, 22:23
Es haben auch genug Leute "WLan Kabel"gekauft....
Also von daher,wer so bescheuert ist der soll ruhig zahlen...

Bienenmama
21.01.2014, 22:28
aber auch bei den EIern in der Vergangenheit gute Bewertungen, kann das alles gefälscht sein ? wer macht sich so ne Mühe wegen ein paar 10 Eur ? weiß auch nicht was ich davon halten soll...

Nicolina
21.01.2014, 22:45
Bei dem aktuellen Angebot frage ich mich nur, wie das ablaufen soll wenn es ans Bezahlen geht. Solche Mätzchen sind bei ebay nicht vorgesehen. Die Kaufabwicklung ist so nicht in der Lage einen Preis mit abweichender Stückzahl zu verarbeiten.
Das sehe ich genauso.

fradyc
21.01.2014, 22:49
Und auch "Gerne an Selbstabholer"! Erst in die Falle tappen und sich dann noch schön auslachen lassen:weglach

fradyc
21.01.2014, 22:54
Bei dem aktuellen Angebot frage ich mich nur, wie das ablaufen soll wenn es ans Bezahlen geht. Solche Mätzchen sind bei ebay nicht vorgesehen. Die Kaufabwicklung ist so nicht in der Lage einen Preis mit abweichender Stückzahl zu verarbeiten.

Der wichtige Satz ist der: "Der Auktionsendpreis bezieht sich auf 1 Ei !!"
Und wer möchte, kann halt noch 5 weitere erwerben.

Clonk
21.01.2014, 22:58
Auf jeden Fall ist der Artikel zustand gebraucht...

fradyc
21.01.2014, 23:03
Auf jeden Fall ist der Artikel zustand gebraucht...

Wahrscheinlich zum kochen....

Pudding
21.01.2014, 23:07
Da wird aber bestimmt keine Positive Bewertung für kommen?!

hühnerling
21.01.2014, 23:43
Solche Käufe fallen dann wohl unter den Begriff "Lehrgeld (wahlweise auch Leergeld) bezahlen"... :rofl

Balu35104
22.01.2014, 00:27
Ich würde den Fall als Käufer auf jedenfall meinem Rechtsanwalt vorlegen das grenzt an Betrug....

Würde ich auch Ebay einschalten....

Redcap
22.01.2014, 00:34
Weil Du die Beschreibung nicht lesen kannst? Das ist nicht mal kleingedruckt.;)

Balu35104
22.01.2014, 05:52
Weil Du die Beschreibung nicht lesen kannst? Das ist nicht mal kleingedruckt.;)

Ich kann die Beschreibung lesen, aber ich finde solche Aktionen total unnötig und bin der Meinung das jemandem der so versucht die Leute uber den Tisch zuziehen (und das ist in meinen Augen ein Versuch) dem sollte man zumindest versuchen zuzeigen das es so nicht geht. Aber wie gesagt ich lese ja die Beschreibungen vorher... trotzdem finde ich die Art und Weise unmöglich

Rocco
22.01.2014, 07:24
Ich habe vor paar Jahren bei ebay erlebt, wie ein Käufer ein Handy-Dummy für über 400,00€ gekauft hat.
Das es ein Dummy war, stand bereits in der Artikelüberschrift.
Dem war eben nicht zu helfen, da musste Dummheit bestraft werden.

mfg Rocco

Vogelbaron
22.01.2014, 07:33
Ich meine, da hat sich jemand die normalen "Gewohnheiten" der Ebay-User zu nutze gemacht. In der Regel geht es um Packungsgebinde 6, 10,20 usw. So ist es üblich. Da ist damit zu rechnen, das da ,nicht nur einer darüber hinwegliest. Ich finde schon, daß es sich hier um eine bewußte Täuschung handelt. Ne schlechte Bewertung wäre ja nicht mal rechtens. Ich finde da so Dinge wie " Wer lesen kann, blabla" oder Dummheit oder oder eigentlich nicht korrekt platziert.
Mir tun die Käufer leid.
Wenn ich in einer Überschrift z. B. 1000 Kabelbinder anbiete, kann ich noch so oft schreiben, daß sich das Bieten auf einen Kabelbinder bezieht. Das überlesen die meisten, wetten!?
Und trotzdem wäre das vielleicht sogar rechtens. So etwas ist ne linke Nummer.

Mara1
22.01.2014, 08:00
Anscheinend waren nicht alle Käufer immer so ganz zufrieden. Bei den guten Bewertungen gefunden:
"Gute Verpackung,wie beschrieben Frühstückseier, keine Bruteier"

Ich finde das ganze schon sehr kraß, aber er schreibt alles in die Beschreibung, von daher wird der Käufer nicht viel machen können, außer sich ärgern. Er schreibt, daß da andere Hähne mitlaufen, und er schreibt daß es nur um EIN Ei geht, und das ist nicht mal ein Brutei, sondern Frühstücksei oder Deko-Ei. Und genau das wird er auch liefern, ein Frühstücksei von einer Brahma-Henne.

Schon unglaublich, was sich manche Leute ausdenken, um ein paar Euros zu ergattern.

Grüße
Mara

magiciansgirl
22.01.2014, 08:09
Ich meine, da hat sich jemand die normalen "Gewohnheiten" der Ebay-User zu nutze gemacht. In der Regel geht es um Packungsgebinde 6, 10,20 usw. So ist es üblich. Da ist damit zu rechnen, das da ,nicht nur einer darüber hinwegliest. Ich finde schon, daß es sich hier um eine bewußte Täuschung handelt. Ne schlechte Bewertung wäre ja nicht mal rechtens. Ich finde da so Dinge wie " Wer lesen kann, blabla" oder Dummheit oder oder eigentlich nicht korrekt platziert.
Mir tun die Käufer leid.
Wenn ich in einer Überschrift z. B. 1000 Kabelbinder anbiete, kann ich noch so oft schreiben, daß sich das Bieten auf einen Kabelbinder bezieht. Das überlesen die meisten, wetten!?
Und trotzdem wäre das vielleicht sogar rechtens. So etwas ist ne linke Nummer.

da kann ich dir nur zustimmen. Immer muss man aufpassen, dass man nicht beschissen wird und die meisten hier sagen auch noch "selbst schuld". Findet ihr richtig, dass der Grundtenor ist, dass man ruhig versuchen kann zu bescheißen und der Gelackmeierte selbst schuld ist, weil er nicht aufgepasst hat?
Neeneeneee.....>:(

Bollenfeld
22.01.2014, 08:22
Ich denke nicht, daß der Verkäufer damit durchkommt, denn in der Überschrift steht Eier von Riesenbrahma. Aber letztlich auch egal, denn wer auf Eier von rassegemischt laufenden Eltern bietet, dem ist wahrscheinlich auch der Preis egal.

SuseL
22.01.2014, 08:55
Auf jeden Fall betrügt er ebay um die Provision für 5 Eier, weil er auf 1 Ei bieten lässt, aber 6 Eier verkaufen will. Das wird ebay nicht gerne haben.

jontom
22.01.2014, 09:11
An diesem Beispiel wird mir wieder einmal klar wie erschreckend es ist das Weichgespülter Betrug legalisiert wird.

Aber genauso erschreckend ist es, das die Menschen offensichtlich immer weniger denken.

Lino
22.01.2014, 09:11
Menschen, die mit solchen subtilen Methoden arbeiten meide ich, mit denen mache ich sicherlich keine Geschäfte.

Inwiefern es juristisch angreifbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen - moralisch finde ich es verwerflich, weil der Verkäufer offenbar gezielt die Oberflächlichkeit, Naivität oder Leichtgläubigkeit der Käufer ausnutzt.

Redcap
22.01.2014, 09:12
Ja, der Verkäufer prellt um etwa 5 Euro Provision. 6 Eier kommen ja auf etwa 70 Euro.

jontom
22.01.2014, 09:16
So wie jeden Tag ein DUMMER aufsteht der..... , so steht auch jeden Tag einer auf, der denkt schlauer als alle anderen zun sein!

SuseL
22.01.2014, 09:17
Bin mal gespannt, ob er damit durch kommt. Ich habe die Auktion gemeldet. Vielleicht schaffen sie es noch, sie abzubrechen.

Was macht ebay mit Betrügern? Werden die gesperrt?

jontom
22.01.2014, 09:19
Verstehen tu ich es trotzdem nicht, wo doch BRUTEIER auf anderen Plattformen für 1-3€ angeboten werden.

jontom
22.01.2014, 09:24
Bin mal gespannt, ob er damit durch kommt. Ich habe die Auktion gemeldet. Vielleicht schaffen sie es noch, sie abzubrechen.

Was macht ebay mit Betrügern? Werden die gesperrt?

Susel
auch wenn ich Gedanklich bei Dir bin, ist es "NUR MORALISCH" Betrug, ansonsten eine Lücke die ebay schließen müsste.

Aber mich würde es mal interessieren, warum kauft man überhaupt Eier, die explizid als KEINE BRUTEIER deklariert sind zu einem solchen Preis?

Selbst wenn es um 6 Eier ginge.

SuseL
22.01.2014, 09:29
Ich denke, ebay hat diese Lücke schon geschlossen. Man kann Autionen erstellen, in denen auf einen Artikel geboten wird, aber mehrere gleiche Artikel gekauft werden können.

kanarien3
22.01.2014, 09:34
Der Anbieter kann das nur machen, weil es Menschen gibt, die auf sowas bieten. Kann ich nur sagen, selbst schuld! Mein Freund Josef hat sich letztes Jahr auch 20 "Bruteier" schicken lassen, es kamen 3 Küken heraus. Das kann mir auch passieren, wenn ich die Eier selbst abhole.
Und gerade sehe ich, es wird fleissig weiter gesteigert!

jontom
22.01.2014, 09:38
@Susel

diese Lücke meine ich nicht. Vielmehr das man in der Beschreibung Inhaltlich den Artikel anders beschreibt als das man ihn verkaufen möchte. z.B. laut ebay Richtlinien keine Bruteier, aber habe selbst gesehen das die Eier nach 21 Tagen Beine bekommen! So oder ähnlich.

Vogelbaron
22.01.2014, 09:40
Nun steht in der Anzeige wenigstens, man könne 6 Eier erwerben, so muß man wenigstens nicht alle 6 kaufen und sich noch mehr ärgern.
Natürlich ist man dann selbst Schuld. Aber man ist auch selbst Schuld, wenn man beim Einkaufen den Bon nicht strengstens kontrolliert. Macht trotzdem nicht jeder, weil man doch davon ausgehen möchte, daß alles mit rechten Dingen zugeht.
Ist also bestimmt kein Grund um dem Käufer ne lange Nase zu zeigen. Eher dem Verkäufer n Stinkefinger.

jontom
22.01.2014, 09:50
Spannend fände ich die Frage, ob es sich hierbei nicht um eine nicht angemeldete Gewerbliche Tätigkeit handelt?

Immerhin wird hier kein unerheblicher Gewinn gemacht der auch, wenn überhaupt, mit Liebhaberei zum Geld anderer abgeschmettert werden könnte!

Lino
22.01.2014, 10:02
Dass der Verkäufer dann auch ausgerechnet Eier von RIESEN-Brahma verkauft, passt ins Bild, dass der Verkäufer abgibt. Umwieviel sind denn RIESEN-Brahma größer als normale Brahma?;)

Aber laut Angebot kann der befruchtende Hahn ja auch ein Paduaner sein, insofern muss ohnehin mit Mixen gerechnet werden... Dafür ist es nun wirklich ein stattlicher Preis.

jontom
22.01.2014, 10:07
Ich denke nicht das es sich bei den Kaufinteressenten um Neulinge der Hühnerhaltung handelt, das macht mich noch nachdenklicher!

mucke
22.01.2014, 10:10
Wie kommst Du darauf?
Vielleicht ist es ja der Selbe, wie der, der Hatschipuh Eier verkauft hat?!

jontom
22.01.2014, 10:13
Wie kommst Du darauf?
Vielleicht ist es ja der Selbe, wie der, der Hatschipuh Eier verkauft hat?!

Moin mucke

wenn Du mich meinst, das wäre ja was ich meine, KEIN NEULING!

mucke
22.01.2014, 10:16
Woher du weißt, dass es scih bei den Interessenten nicht um Neulinge handelt?!

jontom
22.01.2014, 10:24
Woher du weißt, dass es scih bei den Interessenten nicht um Neulinge handelt?!
Das kann ich nicht wissen, ist meine Vermutung.
Warum vermute ich das, ich erinnere mich an meinen Anfang, da war mir der Kontakt zu einem Fachkundigen und zum lebenden Tier schon wichtig. Mein Vater sagte immer"man sollte das Pferd nicht vom Schwanz her aufzäumen" !
Ja, mir ist klar das es jeder anders machen kann und darf.

Edda25
22.01.2014, 10:33
Der Auktionsgewinner wird die Eier bestimmt nicht bezahlen, wenn er den Endpreis für 6 Eier sieht. Ich verkaufe auch ab und zu bei ebay gebrauchte Sachen (allerdings keine Eier, und immer mit ganz klarer deutlicher Überschrift und Beschreibung) und es wird regelmässig von Käufern nicht bezahlt. Natürlich kann man auf den Vertrag pochen, aber mal ehrlich, bestimmt wird auch dieser Verkäufer deswegen keinen Anwalt einschalten. Ich eröffne dann einen Fall wegen nicht erhaltener Zahlung, der Käufer zahlt meist nicht oder bittet um Abbruch, und das mache ich dann auch. Erspart einem viel Zeit und Ärger. Und wenn der Käufer die Eier wirklich bezahlt, dann kann man ihm wirklich nicht helfen. Ich finde schon 3 EURO für ein Brutei heftig, und für Mixe völlig überzogen!
Bei den positiven Bewertungen für die bisherigen Eiverkäufe dieses ebayers habe ich auch gesehen, dass er da die Eier wie üblich im 10er-Pack versteigert hat, und nicht einzeln!

Vogelbaron
22.01.2014, 10:41
12,61 aua!!!!! Der Arme!

Kleener
22.01.2014, 10:41
So das Ei ist für 12,61€ weggegangen.
Viel Freude damit!

Wontolla
22.01.2014, 10:54
Der Auktionsgewinner wird die Eier bestimmt nicht bezahlen, wenn er den Endpreis für 6 Eier sieht.

Wie soll er denn den Endpreis sehen? Mit der Kaufabwicklung von ebay geht das nicht für 6 Eier.

Ratisbona
22.01.2014, 10:55
Dann kosten 6 Eier lockere EUR 75,00, ein stolzer Preis. Das Geld würde der Verkäufer von mir nie bekommen. Da könnte er sich auf den Kopf stellen.

jontom
22.01.2014, 10:57
Selbst wenn er Nur das eine nimmt, kostet das fast 20 €mit Versand! Das nenne mal eine Rendite!

catrinbiastoch
22.01.2014, 11:03
Wenn das immer klappt , brauchen Hühnerhalter nicht mehr arbeiten gehen ! Wurde ja zum Schluß nicht mal von dem 11,00 Eurobieter ersteigert . Für den Anderen muß das Angebot wohl auch irreführend gewesen sein. L.G. Catrin

fradyc
22.01.2014, 13:00
Bin mal gespannt, ob er damit durch kommt. Ich habe die Auktion gemeldet. Vielleicht schaffen sie es noch, sie abzubrechen.

Was macht ebay mit Betrügern? Werden die gesperrt?

Oh I.M. SuseL hat´s gemeldet. Ob sie auch Nummernschilder aufschreibt?

Und dann gleich von Betrug schreiben. Was ist, wenn der "Auktist" hier mitliest?

Kleener
22.01.2014, 13:13
Oh I.M. SuseL hat´s gemeldet. Ob sie auch Nummernschilder aufschreibt?

Und dann gleich von Betrug schreiben. Was ist, wenn der "Auktist" hier mitliest?

Früher nannte man sowas "Petze";-)
Genauso nervig wie die Omma die mir jeden Tag beim Spaziergang mit meinen Hunden ausm Fenster schreit"NICHT DAS DIE MIR IN DEN VORGARTEN SCHEISSEN!"
Gestern hat's mir gereicht und hab zurück gerufen"Noch so nen Spruch und ICH scheiss Ihnen gleich in den Vorgarten"
Komische Leute gibts halt überall.

Vogelbaron
22.01.2014, 13:14
Wieso????
SuseL hat doch sogar eine visuelle Distanz zum"Auktionisten" geschaffen(Leerzeile!) und eine rein informelle Frage gestellt. So habe ich es jedenfalls verstanden.:jaaaa:

Vogelbaron
22.01.2014, 13:16
Gestern hat's mir gereicht und hab zurück gerufen"Noch so nen Spruch und ICH scheiss Ihnen gleich in den Vorgarten"

Dann war es also garnicht der Maulwurf??? sondern Du?

Ernst
22.01.2014, 13:28
Genauso nervig wie die Omma die mir jeden Tag beim Spaziergang mit meinen Hunden ausm Fenster schreit"NICHT DAS DIE MIR IN DEN VORGARTEN SCHEISSEN!"
Gestern hat's mir gereicht und hab zurück gerufen"Noch so nen Spruch und ICH scheiss Ihnen gleich in den Vorgarten"
Komische Leute gibts halt überall.

OT
Ich empfinde es als Unverschämtheit, wenn Menschen ihre Hunde zum Nachbargrundstück bringen, weil sie den Kot ihrer Hunde nicht auf dem eigenen Rasen haben wollen, und dann auch noch frech werden, wenn sich die Grundstücksbesitzer darüber beschweren.

eierdieb65
22.01.2014, 13:35
Grüß euch

Als stolzen Preis empfinde ich es schon, aber wo soll der Betrug sein?

Ein Bekannter hat mal einen Karton für eine Spielekonsole angeboten.
Es stand insgesamt 3x im Angebot, dass man nur auf den Originalkarton steigert und NICHT die Konsole bekommt. (Er hat mir die Einschaltung gezeigt. Fettdruck, Unterstrichen, Schrägstellung. Jeweils anders pro Hinweis!)
Startpreis war 1€.
Als der Karton dann für über 90€ ersteigert und verschickt war, wurde von Betrug, Rechtsanwalt, Anzeige, etc gebrüllt.
Meinem Bekannten war es dann zu blöd und er hat das Geld rücküberwiesen.
Wer war jetzt der Tro.tel?
Man sollte aber schon lesen, was angeboten wird und mit dem vergleichen, was man kaufen will.

lg
Willi

Kleener
22.01.2014, 13:37
OT
Ich empfinde es als Unverschämtheit, wenn Menschen ihre Hunde zum Nachbargrundstück bringen, weil sie den Kot ihrer Hunde nicht auf dem eigenen Rasen haben wollen, und dann auch noch frech werden, wenn sich die Grundstücksbesitzer darüber beschweren.
Ich find es auch unverschämt alle über einen Kamm zu scheren denn ich hab immer Kackbeutel dabei und nehm alles mit ;-)

fradyc
22.01.2014, 13:40
OT
Ich empfinde es als Unverschämtheit, wenn Menschen ihre Hunde zum Nachbargrundstück bringen, weil sie den Kot ihrer Hunde nicht auf dem eigenen Rasen haben wollen, und dann auch noch frech werden, wenn sich die Grundstücksbesitzer darüber beschweren.

Da ist aber jemand Ernst!

Vogelbaron
22.01.2014, 13:40
Grüß euch

Als stolzen Preis empfinde ich es schon, aber wo soll der Betrug sein?

Ein Bekannter hat mal einen Karton für eine Spielekonsole angeboten.
Es stand insgesamt 3x im Angebot, dass man nur auf den Originalkarton steigert und NICHT die Konsole bekommt. (Er hat mir die Einschaltung gezeigt. Fettdruck, Unterstrichen, Schrägstellung. Jeweils anders pro Hinweis!)
Startpreis war 1€.
Als der Karton dann für über 90€ ersteigert und verschickt war, wurde von Betrug, Rechtsanwalt, Anzeige, etc gebrüllt.
Meinem Bekannten war es dann zu blöd und er hat das Geld rücküberwiesen.
Wer war jetzt der Tro.tel?
Man sollte aber schon lesen, was angeboten wird und mit dem vergleichen, was man kaufen will.

lg
Willi

Jaaa Willi, man sollte. Macht aber ja nicht jeder. Bei Deinem Bekannten stand es sicher auch nicht "versteckt" in einem normal geschriebenen Absatz. Sodaß es kaum auffällt. Das macht doch hier den Unterschied.

Lino
22.01.2014, 13:43
Hallo Kleener,

dann gehörst Du zu den geschätzten 3% der Hundebesitzer, die den Scheiß ihrer Hunde auch selbst beseitigen. Wenn man ständig den Vorgarten und die Schuhritzen der Kleinkinder von Hundekot reinigen muss, dann erklärt das schon so manche ungehaltenen pauschalisierenden Äußerungen Hundebesitzerin gegenüber. Nimm's dann doch nicht persönlich, sondern versuche Dich in die hundelosen Menschen reinzuversetzen, die sich ständig mit Hundekot befassen müssen.

Ernst
22.01.2014, 13:43
Ich find es auch unverschämt alle über einen Kamm zu scheren denn ich hab immer Kackbeutel dabei und nehm alles mit ;-)

Na, wenn die Oma schon anfängt zu schreien, wenn sie Dich und Deine Hunde sieht, dann wird sie wohl auch schon erlebt haben, dass Du den, wie Du es nennst, Kackbeutel, auch schon mal mitzunehmen vergisst.

eierdieb65
22.01.2014, 13:45
Zitat Vogelbaron:
"Jaaa Willi, man sollte. Macht aber ja nicht jeder. Bei Deinem Bekannten stand es sicher auch nicht "versteckt" in einem normal geschriebenen Absatz. Sodaß es kaum auffällt. Das macht doch hier den Unterschied."
EBEN
Denn trotzdem haben mindestens 2 Leuts versucht, einander zu Überbieten. Sonst wär es ja nicht zu so einem Fantasiepreis für einen Karton gekommen.

Also: ERST Lesen, dann bieten.

lg
Willi

Kleener
22.01.2014, 13:46
Na, wenn die Oma schon anfängt zu schreien, wenn sie Dich und Deine Hunde sieht, dann wird sie wohl auch schon erlebt haben, dass Du den, wie Du es nennst, Kackbeutel, auch schon mal mitzunehmen vergisst.

Ich habe 6 Hunde und die Kackbeutel vergess ich sicher nicht ;-)
Allerdings bin ich nicht der Einzige der da lang läuft ;-)

Lino
22.01.2014, 13:49
Hallo Willi,

offenbar war das Angebot Deines Bekannten halt doch so irreführend, dass mindestens 2 Leute drauf geboten haben.
Ich frage mich schon, wer auf die Idee kommt, leere Kartons zu versteigern - spielt da nicht die Hoffnung mit, dass sich andere täuschen? Andernfalls hätte er doch sicher den Käufer während oder nach der Auktion benachrichtigt, dass es sich nur um einen leeren Karton handelt.

Ich würde sagen, beide haben sich trottelig verhalten.

Vogelbaron
22.01.2014, 13:51
Zitat Vogelbaron:
"Jaaa Willi, man sollte. Macht aber ja nicht jeder. Bei Deinem Bekannten stand es sicher auch nicht "versteckt" in einem normal geschriebenen Absatz. Sodaß es kaum auffällt. Das macht doch hier den Unterschied."
EBEN
Denn trotzdem haben mindestens 2 Leuts versucht, einander zu Überbieten. Sonst wär es ja nicht zu so einem Fantasiepreis für einen Karton gekommen.

Also: ERST Lesen, dann bieten.

lg
Willi

Ja Willi, aber eine Anzeige sollte trotzden fair und übersichtlich gestaltet sein. Wen Deine Frau Deine Aufsitzmäher verkaufen will und nur in einem kleinen Nebenwort erwähnt, das es Dich dazu gibt. Wie gemein wäre das wohl....... also für den Käufer!:jaaaa:

eierdieb65
22.01.2014, 13:54
Kommt drauf an, wie die Käuferin .....:laugh:laugh:laugh

lg
Willi

Konich
22.01.2014, 14:08
Hallo Willi,

offenbar war das Angebot Deines Bekannten halt doch so irreführend, dass mindestens 2 Leute drauf geboten haben.
Ich frage mich schon, wer auf die Idee kommt, leere Kartons zu versteigern - spielt da nicht die Hoffnung mit, dass sich andere täuschen? Andernfalls hätte er doch sicher den Käufer während oder nach der Auktion benachrichtigt, dass es sich nur um einen leeren Karton handelt.

Ich würde sagen, beide haben sich trottelig verhalten.

Mitnichten, es gibt z.B. die Möglichkeit, dass jemand ne kaputte Konsole hat und die sich nur im Originalkarton umtauschen lässt ( bei B-Ware oft der Fall) ......wenn man den nun nicht mehr hat....

Oder jemand möchte seine Konsole bei Ebay verkaufen hat aber keinen Originalkarton mehr. Mit Originalkarton erhält man meist höhere Preise beim Verkauf ( Ist Tatsache) natürlich macht das nur Sinn, wenn ich einen Karton für wenige Euro ersteigere......

Aber der Verkäufer hat sicher nicht von vornherein böses im Sinn.....

Es werden auch massenhaft defekte Elektrogeräte angeboten und je nach Art des Geräts gibt es dafür noch anständig Geld.......manche Leute reparieren alles bzw schlachten diese aus.....ohne Ebay bliebe da oft nur der Müll!

Lino
22.01.2014, 14:16
Hallo Konich,
solche Einzelfälle mag es auch geben - allerdings müsste (sofern es sich nicht um eine antike Rarität handelt) doch der Verkäufer merken, dass sich der Käufer offenbar getäuscht hat. Wäre ich der Verkäufer würde mich mein Gewissen so plagen, dass ich zumindest dem Käufer bei der Zahlungsabwicklung aktiv das Angebot machen würde, vom Kauf zurückzutreten.

mucke
22.01.2014, 14:41
Er hat ja das Geld rücküberwiesen.

Pudding
22.01.2014, 14:48
Solche Anzeigen gehen mir gegen den Strich, warum kompliziert wenn es doch auch einfach geht?
Dann stellt man eben einen Sofort Kaufpreis ein und gut ist oder einen Mindespreis wenn man den Hals nicht voll genug bekommt!

Lino
22.01.2014, 14:49
Eben - das Theater hätte er sich sparen können, wenn er unmittelbar oder nach der Auktion den Käufer informiert hätte.

eierdieb65
22.01.2014, 15:05
Hat er.
Trotzdem wurde das Geld elektronisch überwiesen.
Als der leere Karton ankam, war die letzte E-Mail (nach den vorher angeführten Drohungen): Der 12 jährige Sohn hat bestellt und da er noch nicht geschäftsfähig ist.....

Tatsache ist jedoch: An der Lieferadresse (gleicher Name, wie der Ersteigerer) war ein 20-jähriger Mann allein gemeldet. Sollte der tatsächlich einen 12-jährigen Sohn haben? RESPEKT. Und der hat auch noch die Pin, damit er überweisen kann?
Ich bezweifle, dass es diesen Minderjährigen gegeben hätte, wenn eine Spielekonsole für 90€ ersteigert worden wäre.

lg
Willi

Lino
22.01.2014, 15:23
OK, Willi, dann kann man dem Verkäufer natürlich keinen Vorwurf machen. Was die Käuferseite anbelangt erübrigt sich wohl jeder Kommentar.;)

Redcap
22.01.2014, 15:27
Bei 90 Euro hat sich nicht nur ein Bieter geirrt!

fradyc
22.01.2014, 15:37
Bei 90 Euro hat sich nicht nur ein Bieter geirrt!

Es gibt Tage, da sind mehrere Irre unterwegs. Die meisten am Wahltag.