PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird meine buchen Hecke von den Hühnern beschädigt



masterjonas
12.08.2006, 13:47
Also mein zukünftiger auslauf grentzt an einer buchnhecke hinter der ein zaun ist. Da ich material un arbeit sparen wüde, wenn ich die seite neu verseunen würde, möchte ich den zaun gerne weg lassen.
geht das??? ???

Black Giants
12.08.2006, 17:51
Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstehe, steht die Hecke dann auf einer Seite des Auslaufs und dahinter der Zaun.

So wie ich Buchenhecken kenne, ist es darunter immer schön trocken. Also ne prima Ecke für ein Sandbad. :D
Wenn die Büsche also nicht durch anknabbern geschädigt werden, werden die Hühner sie zumindest ein wenig tiefer legen. ;)
Der Rest ist dann eher von der Standfestigkeit Deiner Hecke abhängig.

Arne
12.08.2006, 17:52
Kannst Du unbesehen im Auslauf lassen! Je älter die Hecke ist, dasto besser: dann überlebt sie die "Grabungsarbeiten" von Deinen Hühnern auf jeden Fall. Wenn sie erst 1 Jahr oder jünger wäre, dann sollte man etwas vorsichtiger sein.

LOL, Black Giants hat ja fast das selbe geschreibselt!

Black Giants
12.08.2006, 17:58
In Sachen Buchenhecke sind wir uns einig! :D ;)

Arne
12.08.2006, 18:13
Original von Black Giants
In Sachen Buchenhecke sind wir uns einig! :D ;)

Aber doch nicht "nur" dabei, oder!? 8) :roll

Kilian
12.08.2006, 20:49
Hallo,
Hecken sind immer gut insbesondere bei der drohenden Stallpflicht.... :roll ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

Black Giants
12.08.2006, 23:06
Original von Arne

Original von Black Giants
In Sachen Buchenhecke sind wir uns einig! :D ;)

Aber doch nicht "nur" dabei, oder!? 8) :roll

Nicht nur... ;)


Der Schaden an der Hecke ist sicher auch von der Rasse abhängig.
Die Zwerg-Cochins zum Beispiel machen sicher nicht so einen Flurschaden wie manch andere Rasse.

Arne
12.08.2006, 23:45
Original von Black Giants...Der Schaden an der Hecke ist sicher auch von der Rasse abhängig...

Jepp! Die 5 Jerseykücken haben den Zwerg Cochinkücken hervorragende Sandbadlöcher gebuddelt......hat nur ne Weile gedauert, bis die ZC-Kücken kapiert hatten, wie sie aus den "Gruben" wieder rauskommen konnten. ;)

Black Giants
13.08.2006, 12:42
:D

Eine friedliche Coexistenz. Die einen graben eine Grube und die anderen fallen hinein. ;D
Die Riesengruben von den Jerseys sind beliebte Badestellen. Man muß sich als Zwerghuhn nur noch zuschütten lassen. :roll

Es stellt sich auch die Frage, in wieweit die Hühner in den Büschen rumkraxeln. Meine Hennen sind nicht die großen Bergsteiger, aber die Küken... :blink