PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Hühnerrasse



kreier
20.01.2014, 19:39
Hallo zusammen, auf dem Foto ist einer unserer Hähne ein sehr schöner. Nur leider wissen wir nicht was es für eine Rasse ist. Bekommen haben wir ihn und seine Henne als Küken. Auch die Henne ist komplett schwarz hat aber kürzere Schwanzfedern. Der Hahn bekommt im Gesicht nun langsam rote Haut (Kamm oder Kehllappen kann man das nicht nennen) und fängt an zu krähen. Geschlüpft ist er Ende Mai. Lt. dem Verkäufer der Hühner sollen es Wyandotten sein, sie sehen dem jedoch gar nicht ähnlich. Vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen.

Mischa
20.01.2014, 19:47
Hallo

Ich tippe auf Sumatra-Hühner.
Doch ich bin kein Profi ;)

Lg Mischa

Wildrose
20.01.2014, 19:49
Sieht für mich auch nach Sumatra aus. Sehr hübsch!

sandi03
20.01.2014, 19:56
Etwas langgezogen, lange Haxen ... das sieht auf jeden Fall asiatisch aus. Ein Wyandotten Hahn ist das auf jeden Fall 100%ig nicht ;)

SetsukoAi
20.01.2014, 20:00
Könnte wirklich ein Sumatra sein, die haben eh wenig Kamm und Kehllappen.

Wenn sie reinrassig sind kannst du stolz drauf sein denn im Gegensatz zu Wyandotten findet und bekommt man Sumatra nicht sehr häufig. Die werden wirklich sehr schön.

Ist nur erschreckend was für Rassen die Verkäufer verkaufen und dann einfach irgendwelche Rassen dem Käufer sagen.

nicole h
20.01.2014, 20:05
Könnte wirklich ein Sumatra sein, die haben eh wenig Kamm und Kehllappen.

Wenn sie reinrassig sind kannst du stolz drauf sein denn im Gegensatz zu Wyandotten findet und bekommt man Sumatra nicht sehr häufig. Die werden wirklich sehr schön.

Ist nur erschreckend was für Rassen die Verkäufer verkaufen und dann einfach irgendwelche Rassen dem Käufer sagen.

ja, ich hab jetzt bei uns im Verein gehört: da wurden einem 8jährigen Jungen Phönixe als Hamburger verkauft....:neee:

@Kreier Hübscher Hahn übrigens!

Liahona
20.01.2014, 20:07
Zu Anfang hatte ich auf einen Cemani getippt, aber dann wäre auch das Gesichtsfeld schwarz. Es ist eher ein Sumatra. Vielleicht sendest Du das Bild zur Bestätigung nochmal an den Sonderverein.
www.sumatra-yokohama.de/

Eine Wyandotte? Was raucht denn der Verkäufer? Unglaublich!

Paddington
20.01.2014, 20:38
Hallo,

ich stimme auch Wildrose zu. Könnte Einer sei.

Viele Grüße, Paddington.

kreier
21.01.2014, 10:55
Hallo ihr habt uns wirklich sehr geholfen, vielen Dank. Ich muß den Verkäufer etwas in Schutz nehmen, wir haben die beiden als Tagesküken gekauft und er ist selber sehr erstaunt was sich aus den beiden entwickelt hat. Er kauft Bruteier und verkauft dann die Küken weiter und ist davon ausgegangen, dass es sich bei den Bruteiern um Wyandotten handelt. Scheinbar hat er auch nur von uns eine Rückmeldung bekommen, dass es keine Wyandotten sein können. Nun sind wir natürlich sehr froh, dass wir Hahn und Henne haben.