Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Hühner Kokusnuß fressen?
Hallo zusammen!
Habe mal wieder eine Frage: Dürfen Hühner Kokosnuß fressen? Wir haben gerade eine hier liegen und ich dachte mir, falls sie so etwas fressen dürfen, wäre es ja eine gute Beschäftigung, wenn man ihnen einfach mal so eine halbe Kokusnuß in den Stall legen würde! Weiß jemand etwas darüber?
Vielen Dank!
Gruß
kasi
Moin,
kurz gesagt: Ja.
In der Dom.Rep. hab ich gesehn das sie Kokosnuss fressen. Allerdings wurde das Fruchtfleisch aus der Schale herausgebrochen.
lg Thomas
Hatte letztes Jhr noch Kokos Raspel vom backen übrig, habs den Hühnern ins Futter getan.Hat ihnen geschmeckt.
Helga
Danke für Eure Antworten! Habe einfach eine Kokusnußhälfte in den Auslauf gelegt - sie wird mit Mißachtung gestraft! :-[:laugh
... Habe einfach eine Kokusnußhälfte in den Auslauf gelegt - sie wird mit Mißachtung gestraft! :-[:laugh
...aber auch mit dem Fruchtfleisch nach oben?;)
...aber auch mit dem Fruchtfleisch nach oben?;):laugh ...doch, schon auch mit dem Fruchtfleisch nach oben! Sie sind zwar neugierig angeflitzt gekommen, haben sich aber noch nichtmal getraut, zur Probe einmal reinzupicken.... :alien
Gruß
kasi
eierdieb65
22.01.2014, 12:16
Grüß dich
Fülle die halbe Kokosnuß mit Weizen, Mais oder so. Drück die untersten Körnchen in die Nußmasse.
Dann werden sie auf den Geschmack kommen. (Beim Körner rauspulen)
lg
Willi
Eierdieb65 dein Tipp muss ich mal ausprobieren.Meine Hühner zeigten nämlich auch überhaupt kein Interesse an der Kokosnuss.
Gruß Elsie
Grüß dich
Fülle die halbe Kokosnuß mit Weizen, Mais oder so. Drück die untersten Körnchen in die Nußmasse.
Dann werden sie auf den Geschmack kommen. (Beim Körner rauspulen)
lg
Willi
Gute Idee! :idee Dann werde ich das gute Stück erstmal zum Auftauen (inzwischen ist es ja tatsächlich kalt geworden!!) reinholen und dann mal Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen - vielleicht kommen sie dann ja auf den Geschmack! :)
Gruß
kasi