Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ananas

physio
17.01.2014, 12:21
Hallo, haben heute mittag zum Nachtisch frische Ananas gehabt, nun meine Frage :
kann ich die Reste an meine Hühner verfüttern oder besser nicht?
:unsicher

catrinbiastoch
17.01.2014, 12:28
Die Schalen würde ich nicht geben . Auch nicht auf den Kompost tun . Da sind chem. Spritzstoffe dran . Den harten Mittelstrunk kannst Du geben . Meine Hühner machen sich nicht viel drauß . L.G. Catrin

Laura
17.01.2014, 12:35
Meine mögen die Ananas auch nicht besonders gerne. Aber sie wird gefressen. Sie ist auf jeden Fall beliebter, als Orangen- oder Mandarinenreste.
Gruß, Laura

diane
17.01.2014, 13:17
Den Trester von Zitrusfrüchten (das ausgedrückte Mus aus der Saftpresse) bekommen meine hingestellt. Fressen sie auch. Aber Schalen von Ananas, Orange, Banane oder Mandarinen werfe ich in den Restmüll. Da habe ich Bedenken, dass zuviel Pestizide in meiner Gartenerde für das kommende Jahr landen als ohnehin schon.

FliegenFly
17.01.2014, 15:03
Ananas und Zitrusfrüchte geben wir gar nicht. Das bekam noch nie ein Tier. Ich hab das irgendwie so im Kopf dass das nicht so gut für Tiere ist, aber das ist schon lange her.

Ich würds wohl einfach wegwerfen. Schon allein, weil ich nicht ewig irgendwelches Zeug im Auslauf liegen haben will, bis sie sich dann freundlicherweise ergeben, und es fressen. Oder auch nicht.

Plume d'Or
17.01.2014, 19:12
Also, ich verfuettere nicht die Reste, sondern schneide 1 oder 2 Scheiben fuer die Huehner ab,
die sie auch so hingelegt kriegen.Das Fruchtfleisch fressen sie liebend gerne .