Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotuntersuchung... hat jemand Lust den Lehrer zu machen?
Sonderfarben
15.01.2014, 10:54
Hallo!
Gerne würde ich Kotuntersuchungen selber machen. Allerdings bin ich mir trotz der Anleitungen die es im Internet gibt recht unsicher, was im Ergebnis bedeutet, dass ich mir das dann auch sparen kann.
Auch habe ich gesehen, dass es zumindest auf das Angebot von Schlachtkursen doch eine hohe Resonanz gibt, vielleicht ist das ja mit Kotuntersuchungen genauso und man kölnnte das gleich mehreren vermitteln.
Ich bin in NRW, 40883 Ratingen ansässig.
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet!
nutellabrot19
16.01.2014, 05:13
Also ich mache meine Kotuntersuchngen selbst ( Flotation auf Endoparasiten).
Mikrobiologisch traue ich mir das noch nicht zu, aber allein die Flotation hat mir schon viel Geld gespart.
Wenn Du Interesse hast, vermittele ich Dir gerne die Kenntnisse, sage aber auch gleich dazu, dass es dazu wohl ein gutes Mikro braucht.
Ich wohne in der Nähe von Köln.
Hallo Nutellabrot,
kannst du deine Kenntnisse nicht hier öffentlich beschreiben? Das Thema interessiert bestimmt noch mehr Leute.
Ein gutes Mikroskop hätte ich schon mal.
Und Vielen Dank für deine Mühe schon im Voraus!
Liebe Grüße
Magda
gangwald
16.01.2014, 08:52
DAS interessiert mich ebenso.. waer toll wenn du ne bebilderte Narrensichere Anleitung postest :)
Da hätte ich auch großes Interesse dran.
LG. Sabine
Claudia H
16.01.2014, 10:40
Hätte auch Interesse das selbst machen zu können.
jaaaa - bitte mache einen online-kurs für alle.
und schreibe doch mal, was wir als Grundausstattung bräuchten.
nutellabrot19
16.01.2014, 20:15
Oha!;)
Ja, das kann ich machen. Werde das versuchen, am WE hinzubekommen, kanns aber nicht versprechen.
Auf jeden Fall aber noch in diesem Monat.
nicole h
16.01.2014, 20:19
Das wäre echt toll!!!
Biiiiitttteee:flehan
LG Nicole
rießig ... und die Würmer laufen nicht so schnell weg :danke
Sonderfarben
20.01.2014, 09:15
Ok, das find ich natürlich auch super. Würde aber auch nach Köln kommen ;)
Mikroskop hab ich extra deswegen repariert (Neues Netzteil aus dem 20. JH dran gemacht :D)
Geht aber bis 1000x, sollte reichen.
Wie machst du das denn mit den Bildern? Bilder machen kann ich mit meinem nicht :D
Danke auf jeden Fall, dass du dir die Mühe machst!!!
kniende Backmischung
20.01.2014, 12:37
Da werd ich auch noch mal genau hinschauen :)
Hab ganz viel von früher vergessen....man ist ja eigentlich blöd, wenn man's nicht selber macht, wenn man doch die Möglichkeit dazu hat!
LG Silvia
nutellabrot19
08.02.2014, 14:43
So, die Doku ist fertig und die Bilder bzw. Filmchen auch. Ich hab AnnTye angeschrieben, weil ich den Beitrag oben anpinnen möchte.
Er soll geschlossen sein, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Einen separaten Diskussion/ Frage/ Kommentarthread soll es daher auch geben, den werde ich in der Anleitung verlinken. Warte jetzt auf AnnTyes Rückmeldung.
@ Sonderfarben: Die Kamera zum Mikro haben wir von Müller gekauft, sie ist aus der MCA Reihe,
http://www.mueller-optronic.com/Cameras/USB-2-0/Digital-Eyepiece-3-1-Megapixels-C-Mount-USB-|-MOC-310::466.html
man kann wunderbare Bilder damit machen. Geht leider nur mit Windows, wir arbeiten ja eigentlich mit Linux, aber mein olles Laptop mit Vista ( pfui*) tuts dafür gut.
Hier mal ein paar Zellen:
http://up.picr.de/17302332tw.jpg
Hier Kokzidien:
http://up.picr.de/17302333dd.jpg
Ich melde mich wieder mit der Anleitung.
Claudia H
08.02.2014, 19:06
Herzlichen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast!
Freue mich schon auf die Anleitung :)
shetty-antje
09.02.2014, 10:36
Klasse. interessiert mich auch.:bravo
antje
nutellabrot19
15.02.2014, 08:23
So. Ich habe fertig:)
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/72730-Kotproben-eine-Anleitung
Sonderfarben
15.02.2014, 20:52
Juhuuu!!! Danke!!! *niederknie*