PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, suche Orpington -Freunde aus Berlin, Brandenburg zum Austausch

Verlorene Eier
14.01.2014, 20:09
Hallo Orpington Freunde

Ist hier jemand aus Berlin oder Land Brandenburg dabei?? Vielleicht noch aus MC Pomm?? Wegen Austausch von Eiern und Tieren, Treffen etc.
Der Versand ist immer mit Risiken verbunden. Vielleicht bekommen wir eine kleine Gruppe zusammen!!

Bitte PN , freue mich :)

Verlorene Eier
15.01.2014, 22:05
Wer sich aus unserer Region hier austauschen möchte, bitte schaut mal bitte unter:

https://www.facebook.com/orpingtons.brandenburg

wie vorab schon beschrieben geht es um einen regionalen Austausch, sich mal mit kurzen Wegen zu besuchen, Austausch von ...................... allesm was Orpingons so bieten haben.
Freue mich auf nette Leute

Orpington/Maran
16.01.2014, 08:30
Hallo, ich komme aus dem Bezirk Brandenburg, habe aber Pech mit meiner "Zucht" gehabt, mit 1,3 angefangen, 0,1 sind mir geblieben :(
Habe nur noch 1 rebhuhnfarbig gebänderte Henne, ist ne super Glucke, Eier legen eher wenig...

tiga70
16.01.2014, 13:43
Hallo, schade dass ich so weit weg wohne, wäre sonst gerne dabei. Aber vielleicht können wir trotzdem mal Bruteier tauschen?
Hoffe gerade dass meine ssg Orpis bald mit Legen anfangen. Eine der Hennen brabbelte heute morgen aufgeregt und schaute ständig nach oben. Genau das hatte ich auch bei meinen Lachsjunghennen beobachtet bevor das erste Ei im Nest lag. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Zumindest sind der Kamm und das Gesicht der Henne in den letzten beiden Wochen schön rot geworden.
LG Anja

Verlorene Eier
16.01.2014, 14:10
Hallo Orpington Maran
Ja, melde Dich doch einfach an, wir freuen uns :-)

Ja, Tiga, das können wir ja trotzdem machen

Orpington/Maran
16.01.2014, 14:36
Hallo verlorene Eier, bei facebook kommt bei mir nur auf die Seite, den/die ich seit Jahren pers. kenne!! Habe einfach zuviel negativ Erfahrungen mit Freizügigkeit des Netzes gehabt!
Aber ich habe kein Problem, per Hüfo in Kontakt zu bleiben ;D

tiga70
17.01.2014, 18:09
Hurra, habe mich nicht getäuscht, heute lag das erste Ei der silber-schwarz gesäumten Orpimädels im Stall. Noch recht klein und leicht blutverschmiert, aber immerhin:laugh
Vielleicht kann ich ja schon im Februar die ersten ssg Eier brüten? Mal schauen wie sich das mit dem Eigewicht entwickelt.