Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermarkt-Eier ausbrüten???
Kuschelhuhn
14.01.2014, 19:53
Mein Bruder hat früher in einem legebetrieb gejobbt und meinte das dort auch mal Hähne dazwischen sind. Da ich im Frühling brüten möchte wollte ich fragen ob ich die Eier meiner Henne unterlegen könnte oder ob die gar nich mehr bebrütbar sind. Würde mich echt mal interessieren danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Was versprichst du Dir davon,?
Bienenmama
14.01.2014, 20:00
hat hier Jemand gemacht, gibts nen Trööt drüber, komm grad nicht drauf, such einfach mal ! ist tatsächlich was geschlüpft
Kleinfastenrather
14.01.2014, 20:01
.....http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/68534-Supermarkt-Ei?highlight=Supermarkt+Ei..........
LG Kleinfastenrather
Hatschipuh
14.01.2014, 20:04
Ha, der Kleinfastenrather war schneller ;)
Kuschelhuhn
14.01.2014, 20:30
Hatte es nur überlegt und fand es sehr interessant weilich mal brüten wollte. Danke für eure Antworten. Aber ich überleg es mir nochmal.
JanaMarie
14.01.2014, 20:44
wenn, dann die aus Bio-Haltung, denn da laufen nicht nur "manchmal" Hähne mit rum, sondern es ist eigentlich die Regel... (man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist:))
Wenn, dann machs richtig und setz dich mit nem Geflügelzuchtverein aus deiner Nähe in Verbindung, frag welche Rassen so gehalten werden und hol dir dann Eier von dem Züchter, dessen Rasse dich interessiert... :)
Kuschelhuhn
14.01.2014, 20:55
Bin schon in Kontakt mit einem aber ich will es relativ geheim halten da meine Mutter dagegen ist( also gegen noch mehr Hühner) aber ich guck nochmal denn meine Mutter wird irgendwann auch rausfinden dass die Hybriden so gar nich aussehen wie meine. Wahrscheinlich brüte ich mit meinem Pärchen. Hat mich halt nur interessiert.
w.lensing
14.01.2014, 22:25
Was ast du denn fü eine Vorstellung? Was für Hühner möchtest du haen? Zu welchem Zweck? Eier legen, Brathähnchen, der zuchten für Ausstellungen. Wenn du dir über dieses im klaren bist, überleg dir welche Haltungsbedingungen du bieten kannst. Wenn du diese Fragen beantwotst kann man dir auch eine Rasseempfehlung geben
@wilhelm
zu spät, er hat bereits geschrieben was ihn bewegt hatte.