PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierfragen -auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame



Arne
09.08.2006, 19:36
Oki, "Hühner-Mädel" wollte Tierfragen:
in welchen Punkten unterscheiden sich Bussard und Milan im Flugbild?

Tyrael
09.08.2006, 21:56
Der Milan zieht hoch oben seine Runden und keiner beachtet ihn, der Bussard zieht engere Kreise, relativ weit unten und wird ständig von meinen Schwalben angegriffen :P

Habe ich beobachtet nachdem das Feld hinter unserem Haus abgeerntet wurde. Sonst sehe ich hier nie einen Bussard oder sind das die die an Landstraßen immer auf Bäumen hocken?

Der Milan schaut oft vorbei, aber nur bei gutem Wetter und klarer sicht.

Arne
09.08.2006, 23:45
Original von Tyrael
Der Milan zieht hoch oben seine Runden und keiner beachtet ihn, der Bussard zieht engere Kreise, relativ weit unten und wird ständig von meinen Schwalben angegriffen :P

Habe ich beobachtet nachdem das Feld hinter unserem Haus abgeerntet wurde. Sonst sehe ich hier nie einen Bussard oder sind das die die an Landstraßen immer auf Bäumen hocken?

Der Milan schaut oft vorbei, aber nur bei gutem Wetter und klarer sicht.

Setzen, 5; Frage nicht korrekt beantwortet :P 8)
Zwar sind die Unterschiede nicht falsch beantwortet, aber halt nicht auf dei Fragestellung eingegangen.
Ach ja: die, die in den Bäumen hocken, sind Bussarde (wobei wir am Samstag an einem Hang mit Thermik nicht weniger als 6(!) Milane -Elternpaar mit Jungtieren!- bei Flugübungen beobachten konnten. Heute saß noch ein Jungvogel durchgeregnet auf einem Zaunpfahl an dem Hang!).
Und jetzt verratet unserer jungen "Fachfrau" nicht die Lösung: SIE wollte doch die Lösung sagen! 8) ;) Wer es sich gar nicht verkneifen kann mitzuraten, kann ja per PN an mich mitmachen!

Litizicke
09.08.2006, 23:46
Milan auch Gabelweihe genannt hat einen eingkerbten Schwanz, sieht aus wie ein V und ist dadurch gut vom Bussard zu unterscheiden


Gruß Sabine

Dominik Timm
10.08.2006, 10:53
@"Hühner-Mädel"

Eine einfache Frage :
wie wird der Kamm vom Augsburger Huhn genannt ?
Es gibt 2 richtige Antworten .

Ich gebe sogar 5 Möglichkeiten vor .

Walnusskamm
Kronenkamm
Wulstkamm
Blätterkamm
Becherkamm

Redcap
10.08.2006, 15:37
Welche Rassen legen weiß - cremefarbige Eier haben aber rote Ohrscheiben?
Es gibt vier (oder mehr?).

oliver
11.08.2006, 23:16
Hallo

Auf der frage von redcap habe ich schon eine Rasse die ihr bestimmt nicht kenn es sind die Herver.

Habe da noch eine Frage was Unterscheidet den Lütischer vom Brüge Kämpfer?

Oliver

stef71074
11.08.2006, 23:29
@ Oliver: Der Brügger hat eine schwarze Gesichtsfarbe, und der Lütticher Rot ???

Gruß

Stef

oliver
11.08.2006, 23:35
Hallo

Unteranderem stimmt das, dan haben sie noch eine andere Form, die Lûtischer stehn viel gerader als die Brüger, dies haben eine Wagerechte position.

mal eine fRage bei euch gibt es doch nur die Belgischen kämpfer oder wird da jetzt auch drin unterschieden, Tirlemont, Lütischer und brüger kämpfer?

Oliver

Redcap
11.08.2006, 23:38
Original von oliver
Hallo

Auf der frage von redcap habe ich schon eine Rasse die ihr bestimmt nicht kenn es sind die Herver.

Habe da noch eine Frage was Unterscheidet den Lütischer vom Brüge Kämpfer?

Oliver

Legen die wirklich helle Eier??
http://www.kippengrabbelton.be/rasparade/hervehoen.htm
http://www.kippengrabbelton.be/rassen/herve.htm

oliver
11.08.2006, 23:40
Hallo

Sie legen Helle eier ist sogar im Standart gefordert, sie durfen keine weissen anflug oder gar weisse ohrscheiben haben, dies ist ein schwerre fehler und führt zu deklasierung des Tieres. Ist garnicht so leicht eins ohne weisse ohrscheiben zu haben.

Oliver

stef71074
11.08.2006, 23:40
Hallo, also zwischen dem Lütticher und dem Brügger wird schon unterschieden.

Rassebeschreibung auf www.geflügelonline.de
den Tirlemont hab ich leider nicht gefunden, kenne ich leider auch nicht.

Gruß

Stef

oliver
11.08.2006, 23:43
Hallo

Achso, habe bis her immer nur belgischer ¨Kämpfer gellesen. Der Tirlemont ist auch relativ selten bei uns, haben in bis her nur einmal gesehen und das will was heissen den ich bin fast jedes wochende auf einer Austellung.

Oliver

Redcap
11.08.2006, 23:54
http://www.kippengrabbelton.be/rassen/herve.htm

Hier steht aber kleur Ei: bruin

Also Braun

Hier genauso
http://members.home.nl/kippenrassen/hervehoen.html


bruin

Tut mir leid, das stimmt nicht ...

Claudja
12.08.2006, 00:02
Jibbet eigentlich n Preis für die richtigen Antworten?

Grüsserchen
Claudia

Redcap
12.08.2006, 00:09
Poesiebildchen ;D ;D :D :D

stef71074
12.08.2006, 00:11
3!! :PGummipunkte ;D

Gruß

Stef

stef71074
12.08.2006, 00:16
Ähm, dazu muß ich sagen, ich hatte dieses Jahr bei Ebay Bruteier von Blauen Brahma ersteigert, die mir ziemlich Dunkel schienen. Hab dem Kerl eine Bitterböse Mail geschrieben, von wegen, Nie im Leben sind das Brahma, ne Bitterböse Bewertung abgegeben, weil ich mich veräppelt gefühlt hab, und Peinlich, Peinlich, was ist geschlüpft??


Na, wer weiß es??


Gruß

Stef

oliver
12.08.2006, 00:22
Hallo

Da hat sich jemand aber gehörg vertann ein herver der Braune eier leg gehört nicht in der Zucht, das wûrde ausdrucklich auf der letzten versammlung des spetzial klub gesagt.

Pregardien einer der ich als spezialist in dieser Rasse ist hat mir dieses sehr genau erklärt als ich meine Tiere bei im holte, wenn du ein Tier hast das brauen Eier legt raus damit, das ist nur ein erbe von Hühner Rassen die mal eingekreutzt hat. wenn du willst mach ich auch mal fotos von den eier.

Oliver

Redcap
12.08.2006, 00:22
Kann man die Bewertung nicht ändern? Mir war so ... bin aber nicht Ebay-sicher ...

Ja, aber was ich haben wollte waren Eier in Weiß (wit) oder rahmweiß (roomwit) und davon steht nix bei den Herve-r.
Jersey sind immerhin mit hellbraun angegeben, klar variieren da die Farben zu Braun. Und damit stehen sie nicht auf meinem Index.

Conrad
12.08.2006, 00:26
Ich finde diesen Thread irgendwie toll :D ;D :roll

stef71074
12.08.2006, 00:30
Hab nen etwas wenig bissigen Ergänzungskommentar dazu geschrieben, man war das Peinlich!! :-X
Jetzt warte ich immer, bis was schlüpft, schaue mir vorher Bilder von Küken an, und Bewerte dann.


Gruß

Stef

stef71074
12.08.2006, 00:31
Original von Conrad
Ich finde diesen Thread irgendwie toll :D ;D :roll
Warum? Neugierig bin ;D

Redcap
12.08.2006, 00:49
OK OK.

Dann sind die Angaben auf Kippengrabelton und Kippenpagina falsch.
Das stehts echt ... witte eieren ...
http://users.pandora.be/jaak.rousseau/grote_hoenders/hervehoen.htm

Damit kenn ich schon fünf Rassen dieser Art, das werden immer meeeehr ... ;D

Claudja
12.08.2006, 01:04
Redcap - fünf Poesiebildchen! Haste n besonderen Wunsch?

Grüsserchen
Claudia

Redcap
12.08.2006, 01:20
War ein Scherz ... ;D

Conrad
12.08.2006, 12:32
Original von stef71074

Original von Conrad
Ich finde diesen Thread irgendwie toll :D ;D :roll
Warum? Neugierig bin ;D
och ja nur so ;) :D :roll

oliver
08.12.2007, 22:57
Habe noch eine frage

Welche rassen braucht man um die modave wieder zu erzüchten?

acer
08.12.2007, 23:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Modave

HÄÄÄ? ???

oliver
09.12.2007, 15:19
Hallo

Gibt eine belgische rasse die aus dem stätschen kommt, war ausgestorben ist in wieder erzüchtung wrede bilder machen ;)

Redcap
11.08.2008, 13:18
Ja, und wo sind die Bilder??