PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, huhn geht in die Knie, läuft nicht weg flattert etwas...



hannover
13.01.2014, 19:30
Hallo !

Gestern und heute habe ich festgestellt, dass die eine Henne wenn sie gefüttert wird in die Knie geht und sich streicheln lässt, sie flattert etwas mit den Federn. Sie gibt keine besonderen Geräusche von sich und sieht sonst auch gesund aus.

Weiß einer was das sein könnte ?

Ist es was ansteckendes ? Ich habe auch ein Problem, wo finde ich einen TA in hannover oder Raum Hannover der auf Geflügel spezialisiert ist?

Vielen Dank im voraus...

Susanne
13.01.2014, 19:38
Ich frage jetzt einfach mal ganz naiv:
Kann es sein, dass sie jetzt im Trieb ist und Du keinen Hahn hast? Dann würde sie sich nämlich vor Dir ducken, weil sie Dich als Hahn sieht!

hannover
13.01.2014, 19:42
Ist das eine ernst gemeinte Frage ?

Ja es kann sein, weil es keinen Hahn gibt und es 4 Hennen nur sind. Sie hat heute sogar wahrscheinlich ein Ei gelegt aber das ist nicht sicher, weil nur die eine Legehenne fast jeden tag ein Ei legt und die anderen 3 immoment nicht. Schon so seit etwa 2 Monaten, Mausern auch teilweise.

Die sind alle im Schuppen derzeit aufgrund der Kälte.... bekommen sonst auch Zwiebeln, Salate, Mett....

ich habe evtl die Befürchtung, dass sie auch etwas zu dick geworden ist....

Susanne
13.01.2014, 19:43
Aber dann würde das doch passen! Ist es so ein in die Knie gehen wie beim Deckakt oder sieht es anders aus?

Magduci
13.01.2014, 20:29
Hallo Hannover,

dieses in die Knie gehen, ducken, kennen wir auch gut. Wir holen manchmal Hennen vom Massengeflügelhalter ab. Dort gibt es keine Hähne. Einige Hennen sehen im Menschen den Hahn und ducken sich wenn man ihnen zu nahe kommt. Aber nur dier erste Zeit. Wir haben einen Hahn. Nach ein paar wochen machen die das dann nicht mehr bei uns Menschen.

Ich glaube deine Henne ist kerngesund.

LG

hannover
13.01.2014, 20:41
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt :) :) :).... ich werd das mal weiter beobachten, die sieht ja auch kerngesund aus....

Klaus.
13.01.2014, 21:44
Hallo.. na du scheinst ja bei deiner Henne der hahn im Korb zu sein :laugh

SuseL
13.01.2014, 22:19
Hier findest du vogelkundige Tierärzte: http://www.vogeldoktor.de/

Wenn du einen ausgeguckt hast, solltest du vorher anfragen, ob auch Geflügel behandelt wird.

Balu35104
13.01.2014, 22:31
Hallo,

die Henne ist nicht Krank sondern einfach "geil"....

aber mal ernsthaft mach dir keine Sorgen, die Henne benötigt nen Hahn....

und das mit dem Eierlegen liegt nicht unbedingt an der Kälte sondern am zuwenigen Tageslicht...

Gruß

Balu

hannover
18.01.2014, 09:53
Hallo,

die Henne ist nicht Krank sondern einfach "geil"....

aber mal ernsthaft mach dir keine Sorgen, die Henne benötigt nen Hahn....

und das mit dem Eierlegen liegt nicht unbedingt an der Kälte sondern am zuwenigen Tageslicht...

Gruß

Balu



Danke für die guten Infos, wie sieht es denn aus wenn die Henne keinen Hahn bekommt ? ich habe angst, dass sie mir eingeht bzw nicht wohl fühlt, das Problem ist nur, die Hähne sind immer so laut und es gibt sicher Ärger mit den vielen Nachbarn die man hat.

Angi&Manu
18.01.2014, 10:04
Hennen ohne Hahn gehen in der Regel nicht ein, habe ich zumindest noch nie von gehört ;)
Das wird sich wohl im Laufe der Zeit erübrigen mit dem ducken..

Sonderfarben
18.01.2014, 17:42
Hier mal ein Video dazu :laugh


http://www.youtube.com/watch?v=f562MXkXjYQ

Susanne
18.01.2014, 17:44
Hallo,

als ich noch die Hennen ohne Hahn hatte (ganz am Anfang) hat sich eine Henne immer selbst am Hals Federn gerupft. Als der Hahn dann da war, hörte das sofort auf.

Grüße