PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR - Tiere suchen ein Zuhause: Zwergseidenhenne im Tierheim Euskirchen

JanaMarie
12.01.2014, 21:50
Hab heute zufällig Tiere suchen ein Zuhause verfolgt und im Tierheim Euskirchen sitzt eine rote Zwergseidenhenne aus 2010, die neue Körnerspender sucht :) Laut Beitrag entstammt sie einer Beschlagnahmung und war wohl die einzige, die´s überlebt hat :-[

http://www.kreistierheim-euskirchen.de/index.php?option=com_content&view=category&id=45&Itemid=59

btw: mit ihr zusammen wurde auch ne Zwergziege vorgestellt ;)

Huhnhilde
13.01.2014, 09:02
Habe mich dort gemeldet per Mail. Würde "Liebelein" bei mir aufnehmen.
Mal sehen, ob es etwas wird.

LG
Huhnhilde

Orpington/Maran
13.01.2014, 10:47
Kannst Ja Bescheid sagen,wenn es geklappt haben sollte:) ich selber liebäugele ja auch mit Seidies ( wegen der Optik) aber deren Brutwütigkeit schreckt mich doch etwas ab,habe schon brutgierige Orpi Henne, 2 potentielle Glucken sind ja die Araucana und die 2 Mix Orpi Hennen können auch zukünftige Nichtlegerinnen dafür aber brüterinnen sein..naja, schauen wir Mal

Huhnhilde
13.01.2014, 12:06
Habe gerade Nachricht vom Tierschutz Euskirchen bekommen:
Liebelein war wohl der absolute Renner. Über 50 (!!!!)Anfragen hat sie bekommen und schon ein neues Zuhause gefunden.
Ich freue mich für die kleine Henne und genauso freut es mich, dass sooooo viele hühnerbegeisterte Menschen helfen wollten. Super!!! :bravo

LG
Huhnhilde

Kalzifa
13.01.2014, 15:06
Das ist doch schön. Ob die Ziege wohl auch ein Zuhause gefunden hat?