PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintagsküken-Bruteier



matome
08.08.2006, 13:50
Hallo!

Meine Glucke sitzt seit Wochen eisern auf dem Nest. Zuerst auf Gipseier, dann jetzt den 22. Tag auf "Bruteiern". Es tut sich nichts.

Wer kann mit Eintagsküken, keine Masthybriden, aushelfen?

Wo sind die Geflügelliebhaber, die anstatt dem Brutkasten eine Naturbrut zulassen?

matome

stef71074
08.08.2006, 15:29
Ähm, nur mal so angemerkt, man kann auch Geflügelliebhaber sein, wenn man den Brutkasten benutzt. Erstens kann sich hier nicht Jeder mit Glucken zuschmeißen, und zweitens gibt es Rassen, die so gut wie keinen Bruttrieb mehr haben, wo Naturbrut also eher eine absolute Ausnahme ist.

Hast Du die Eier mal geschierrt?

Gruß

Stef

Claudja
08.08.2006, 16:17
Haste mal in Diedersen angefragt? Die haben doch meistens welche.

Grüsserchen
Claudia

dehöhner
10.08.2006, 20:35
Eintagskücken bekommt man oft beim Geflügelhändler. Aber Hybriden bekommst du doch kaum beim privatem Züchter denke ich, oder ?

dehöhner

Claudja
11.08.2006, 15:47
Hallo Matome!

Kann leider nicht direkt auf Deine PN antworten, weil die Funktion wohl bei Dir deaktiviert wurde.

Ich dachte da an den Geflügelhof Möhring in Diedersen. Der zieht glaub ich das ganze Jahr auch von Rassegeflügel Küken. Versprechen kann ich natürlich nix ...

Möhring Helmut GeflügelzuchtBetr.
Krugstr. 3
31863 Coppenbrügge
Telefon: (0 51 59) 2 71

Grüsserchen
Claudia

matome
13.08.2006, 19:00
Hallo Claudia,

Eintagsküken, Bruteier, ich kann nirgends welche auftreiben.

Falsche Zeit ...!

Auch Möhring hat bis auf weiteres keine. Meine bisherigen hatte ich sonst von dort.



Grüße



Margret (matome)