PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brahma-neuling braucht hilfe

MP Melanie
10.01.2014, 15:06
hallo an alle!
habe ganz gespannt eure beiträge gelesen und bitte euch bei meinen 3 kleinen um hilfe:
sie sind jetzt ziemlich genau 2 monate alt und wurden mir neuling als mädels angepriesen. kann mir das jemand bestätigen? worauf muss ich dabei achten?
vielen dank schon im voraus!!
(brahma 1 und brahma 2, beide brahmas und ein vorwerk sollten dies sein)

K1rin
10.01.2014, 15:13
Zu Bild 4: Das ist definitiv kein Vorwerk. Vorwerk sind am Körper rot und vorn und hinten schwarz. Die Henne ist goldhalsig wildfarben, soweit ich das erkenne. Welche Rasse das ist, keine Ahnung.

Zu Bild 1: Das sieht mir von der roten Gesichtsfarbe her aus wie ein Hahn.
Zu Bild 2: Viel kann ich da nicht erkennen, man sieht das Gesicht nicht.

zu 1, 2 und 3: Haben die keine Federn an den Beinen? Brahmas sollten schon Federn an den Beinen haben. Haben sie keine, dann sind es höchst wahrscheinich keine Brahmas.

Hatschipuh
10.01.2014, 15:19
Öhm.... ja , also ich würde sagen da hat man Dich dezent veräppelt! Leider!

Es sind definitiv keine Brahma , und es ist auch kein Vorwerk !

MP Melanie
10.01.2014, 15:24
noch ein foto mit kopf :-)

die 2 weißen haben ganz wenig kleine federn an den beinen, aber wirklich nur ganz wenige!

MP Melanie
10.01.2014, 15:30
danke hatschipuh, nett formuliert :laugh

vielen dank karin!! wenn es wenigstens hennen wären ...

army
10.01.2014, 16:02
die letzte henne könnte eine brakel sein!?

MP Melanie
10.01.2014, 16:12
brakel gefallen mir, meinst du es ist eine henne??

elja
10.01.2014, 17:08
ich weiß nicht, wie das andere hier im Forum sehen, aber wenn mir ein Huhn als Brahma verkauft wird (und ich habe Zeugen, eine Quittung oder ähnliches) und es ist kein Brahma würde ich es zurückgeben und dafür ein Brahma verlangen. Sehe ich das falsch oder macht sich niemand den Aufwand? Ich weiß nicht, was für ein Brahmaküken verlangt wird, aber bei 4 "falschen" Küken dürfte sich das Reklamieren doch schon lohnen?

@ MP Melanie
Ich bin zwar Brahmaneuling, so wie Du, aber meine sind ganz anders befiedert und sind vom Körperbau auch anders.

MP Melanie
10.01.2014, 17:23
ich muss hier richtigstellen, dass ich die küken nicht gekauft habe, sie waren ein geschenk!!
aber wenn ich dafür bezahlt hätte und eine bestimmte rasse verlangt hätte, würde ich mich schon ärgern!!

K1rin
10.01.2014, 20:37
Das 2. weiß-schwarz gefleckte Hühnchen könnte eine Henne sein. Sicher bin ich mir aber nicht. In dem Alter (2 Monate bis 4 Monate) sollten die Hennen noch keine rötliche Farbe an Kamm und Kehllappen haben, da ist eher die Haut noch gelblich/orange. Hähne haben in dem Alter aber durchaus schon gut sichtbar rot an Kamm und Kehllappen.

Die paar Federchen an den Beinen - für Brahmas eindeutig zu wenig. Auch die Körperform ist anders als bei Brahmas. Ich tippe auf Mixe. Nur welche Rassen da jetzt mitgespielt haben, da bleibt nur raten.

Im Alter ab ca. 4 Monaten sollten die Hühner nochmals Mausern. Dann kannst du bei den Hähnen die Schmuckfedern sehen. Das sind Federn am Hals und am Rücken vor dem Schwanz (Sattel), die am Ende nicht rund sind. Sie haben eine Spitze und sind farbig schillernd.

Das wildfarbige Huhn ist zu 100% eine Henne, da haben die Hähne ganz andere Farben in den Federn.

Paddington
10.01.2014, 21:35
Hallo,

auf de letzten Bild, was du geschickt hast, würde ich sagen, dass es ganz klar eine Henne ist.

Kann es sein, dass es Zwerge sind?

Viele Grüße, Paddington.

laila10
10.01.2014, 22:16
Vom Körperbau würde ich meinen, haben die "Brahmas" Ähnlichkeit mit meinem Brahma-Hybrid Mix Hühnchen. Nur hat sie befiederte Beine. Aber hübsch sind sie allemal.

Helga

Hatschipuh
10.01.2014, 22:24
Du könntest Recht haben Helga :)

Guckst Du : Hybridhenne (Blausperber) x Brahma (schwarz)

http://www7.pic-upload.de/10.01.14/txzh2qu8mu6w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21910150/3zr2kwrru51b.jpg.html)

thusnelda1
10.01.2014, 22:31
Mit ziemlich genau 2 Monaten sahen meine 2 Brahmas (1 Hahn, 1 Henne) so aus:

114796

Und meine Vorwerkerin sah mit 13 Wochen so aus:

114797

SetsukoAi
11.01.2014, 00:01
Das erste wird wohl ein Hahn, die anderen beiden sind Hennen.

Wie schon die anderen gesagt haben sind es Brahma-Mischlinge. Das letzte könnte ein Brakel in gold oder Westfälischer Totleger in gold sein. Oder auch ein Mix was nur eben gerade die Farbe hat.

laila10
11.01.2014, 23:47
Mal eine ganz andere Frage ( bin neugierig) Wieso hast Du auf den Bildern Handschuhe an?

Helga

MP Melanie
12.01.2014, 09:52
@Helga
das sind meine reithandschuhe und da es beim fotomachen recht kalt war, habe ich sie nicht ausgezogen :-)

@Paddington
kann ich nicht sagen, ich kann euch evtl. in ein paar wochen nochmals ein foto zeigen!

@Thusnelda
ja deine sehen ziemlich anders aus als meine ..

Brillenhuhn
14.01.2014, 10:18
Mal eine ganz andere Frage ( bin neugierig) Wieso hast Du auf den Bildern Handschuhe an?

Helga

es ist immer interessant (lustig) was anderen so alles auffällt :D
nun mußte ich auch nochmal gucken!

brahma1982
25.01.2014, 19:19
Das sind Brahmamixe!!! keine Federn an der Mittelkralle! Karin hat recht!! Schau nach den Schmuckfedern! Sind die spitz dann Hahn. aber da der Rücken schon zu ist, tipp ich auf Hennen!