Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunde richtig versorgen, aber wie?
Hallo!
Eine unserer Hennen hat sich an der Kralle oder Fuß verletzt. Es blutet nur noch etwas. Wie versorge ich die Wunde optimal mit den in einem normalen Haushalt gegebenen Mitteln? Ich habe auch schon an einen Verband gedacht, weiß aber nicht wie ich den korrekt und funktionell anlegen soll. Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
catrinbiastoch
10.01.2014, 15:50
Es gibt doch so selbstklebende Binden in vielen bunten Farben . Hatte ich vom TA mal für eine verletzte Hundepfote . Hat auch beim Huhn gut gehalten . Ansonsten Wundheilsalben , Zinkspray , Blauspray u.ä. ! Gute Besserung , Catrin
Hühnermamma
10.01.2014, 17:20
Dieses Verbandmaterial ist wirklich klasse. Ich hatte mir dieses bestellt: http://www.be-schu-plast.de/
Wenn man darüber reibt, versiegelt sich die Oberfläche. Das hat sich beim Ballenabszess meiner dicken Berta bestens bewährt.
catrinbiastoch
10.01.2014, 17:43
Danke für den Link ! Wir hatten das auch bei Fußballenabzeß beim Huhn . Ein Tag pink , den anderen orange . Das ganze Dorf hatte was zu schwätzen , weil wir ja schon die mit den Hühnersätteln sind !L.G. Catrin
Danke euch für die lieben Tipps. Habe gerade noch einmal geguckt. Die Henne hat im Moment gar keine Probleme und es blutet auch nicht mehr. Sie läuft ohne zu humpeln o.Ä.. Vielleicht brauche ich auch gar nichts machen. Ich schaue morgen noch einmal nach.
Ich habe mir diese Verbände auf Vorrat bei Teddys gekauft. Da hatte eine Rolle gerade mal 1 Euro gekostet.
Helga