PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterer Todesfall in Thailand



witte5
07.08.2006, 09:24
Hab ich mal wieder bei Stöbern gefunden:
http://www.taz.de/pt/2006/08/07/a0140.1/text

THAILAND/VOGELGRIPPE
Neuer H5N1-Todesfall
In Thailand ist binnen zwei Wochen ein zweiter Mensch an der Vogelgrippe gestorben. Tests bestätigten, dass der 27-Jährige aus der zentralen Provinz Uthai Thani dem aggressiven Virus H5N1 erlag, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Damit stieg die Zahl der Vogelgrippe-Toten in Thailand seit Ausbruch der Seuche 2004 auf 16. (dpa)

Klausemann
07.08.2006, 12:09
Hallo Witte,
mach dir keine Sorgen, im Jahre 2020 Sterben wir alle an der Vogelseuche . Willst du die Letzte sein ;)

Mal ehrlich, ich verstehe den Sinn dieser Nachrichten nicht. Hat die Taz ein Sommerloch ? Genauso könnte die auch schreiben, "es ist schon wieder einer überfahren worden".

Ohne weitere Hintergrundberichterstattung , ist die Nachricht nicht mehr wie Bild-Niveau.

Gruss Klaus

lueer
07.08.2006, 12:21
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, warum gerade die Wissenschaftler so rumspinnen und der Politik so Druck machen? Ich meine, die Vogelgrippe gibt es ja schon (zwar nicht in der Form) lange und am Anfang dachte ich, die Industrie versucht sich zu positionieren. Ist den Wissenschaftlern da vielleicht etwas entfleucht, was nicht hätte sein sollen ( :o Verschwörungstheorie !!!! :o )?

Klausemann
07.08.2006, 13:16
...oder gehen die Nachmittags zur Exkurssion noch Schwäne füttern ;)

witte5
07.08.2006, 13:49
Original von Klausemann
Ohne weitere Hintergrundberichterstattung , ist die Nachricht nicht mehr wie Bild-Niveau.

Ich hatte gehofft, dass andere mit mehr Infos hier verlinken können. Gibt doch son paar Spezialisten hier;)

War eigentlich auf der Suche nach neuen Meldungen in Sachen Zoo und wollte euch das hier nicht vorenthalten :-[

lueer
07.08.2006, 15:25
Ich hätte da noch was zur Verschwörungstheorie.
Ein Artikel aus dem Jahre 2003 zum Thema H7N7

http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/32.htm#02

:o