PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma ist treu und trauert !



Flöckchen
06.08.2006, 21:45
Hallo,
ich weis das es keine Hühnergeschichte ist aber ich möchte sie trotzdem erzählen.

vor zwei Jahren haben ich und meine Tochter Hühner kaufen wollen. Aus so einem " Hühnerauto " ! Also mal acht Hühner eingepackt und da sahen wir zwei kleine entchen sitzen.Emma, ganz gelb und das andere ,gelb und einbischen schwarz den nannten wir dicker. nur die zwei, sonst waren da keine mehr. Ich fragte warum denn nur die zwei dadrinn wären und der Mann sagte mir das die übrig geblieben sind und er " die " nicht nochmal mitnimmt. aus der Stimme und der betonung merkte ich das er sie tot machen würde. Also nahmen wir die zwei mit.

Als die zwei größer wurden und schwimmen wollten , bauten wir einen Gartenteich und ein Gehege. Wir wußten nicht mal was wir hatten , Männlein oder Weiblein. sie legten auch keine Eier ! Aber sie liebten sich und waren sich treu ! Die zeit verging wie im flug. Sie waren niemals laut oder haben gestritten, nein die zwei liebten sich und lagen entweder in der sonne und putzen sich oder schwammen zusammen.

Bis vor zwei wochen da fing das unheil an ! Das weis - schwarze bekam ganz schlimmen durchfall und ich mit ihm sofort zum T- arzt. Er hat viele Spritzen bekommen und aufbaunahrung. Ich mußte drei mal am Tag einen Schlauch in den Hals einführen und die Medikamente und die aufbaunahrung mit einer spritze eingeben. Ein kampf begann, gegen abmagerung und austrocknung. emma war immer dabei und schaute mich an und ich redete mit ihr und erklärte das ich das machen muß . Sie verstand es und ließ mich alles machen. Am Donnerstag aber als ich morgens in den stall kam, lag mein dicker ganz schwach und matt mit ausgestreckten flügel und langem Hals im stall. emma lief aufgeregt hin und her und schnell merkte ich das es keinen sinn machte. also Telefonierte ich mit dem T-Arzt das ich gleich komme. Also legte ich meinen dicken in eine Klappbox und fuhr los. der T-Arzt sah das Ehlend schnell und sagte mir das wir ihn nun erlösen müßen. Innerlich wußte ich es aber in diesem moment sagte ich das ich es nicht schaffe. aber es ging nicht mehr und ich habe ihn auf den arm genommen als er die spritze bekam. Ich sah nichts mehr vor tränen aber ich sagte das wir wieder heim fahren werden. Es ging ganz schnell.....

Daheim habe ich ohne emma unseren dicken im entengehege beerdigt. Ganz tief !
Später lies ich Emma raus und sie lief aufgeregt auf das Grab zu und schrie ganz laut. Dann war sie still und setzte sich darauf. so saß sie den ganzen Tag. am nächsten Tag das gleiche. mir kommen jetzt die Tränen aber auch heute hat sie es wieder gemacht. Tja , liebe geht über den tot hinaus. Emma trauert aber auch uns fehlt dieses entchen und wir werden dieses wunderbare Tier nicht vergessen aber jetzt geht es wenigstens ihm wieder gut....

Liebe Grüße , Micha

schnitthepper
06.08.2006, 22:11
Hallo Micha,

beim Lesen kommen auch mir die Tränen! Unglaublich, was Tiere spüren können.

Was machst Du jetzt, bekommt Emma gleich wieder Gesellschaft, um über die Trauer hinwegzukommen?

Liebe Grüße

Rita

Stadthuhn
06.08.2006, 22:14
Ach Flöckchen!
das hast Du so liebevoll erzählt, da bekommt man auch gleich feuchte Augen...
:troest Stadthuhn

gaby
07.08.2006, 06:36
;(
gg

Flöckchen
07.08.2006, 08:23
Hallo,
ich glaube an schicksal . als ich mit meinem sohn spazieren ging am Samstag hier im Dorf, sah ich eine kleine Warzenente vieleicht ein halbes jahr alt , bei einem Bauern rumhumpeln. Wir kamen ins gespräch und ich fragte was denn mit dem Entchen los sei. Er sagte das er es heute mittag " weg " tun würde , es wäre unter eine Kuh gekommen. Beim nachhause laufen spürte ich wie in mir innerlich alles zitterte. Daheim schnappte ich mir das auto und den Katzenkorb und fuhr los. Ich holte dieses Entchen und setzte es zu Emma aber sie zeigt kein verlangen das Entchen anzunehmen. Ich gebe ihr Zeit denn die braucht sie und ich auch. Das neue entchen darf nicht in die umgebeung wo der Dicke beerdigt liegt, da wird Emma böse ! Mal sehn wie es weiter geht aber wenigstens hat es der kleine gut und muß nicht mehr " weg " !

LG Micha

gaby
07.08.2006, 13:45
Das war gut gehandelt!
gg

Tyrael
07.08.2006, 14:29
Ja, aber du solltest schauen warum es humpelt. Ist was gebrochen? Kann man noch was machen? Vielleicht reicht eine einfache Schiene und das Entlein läuft bald wieder normal.

Flöckchen
07.08.2006, 14:49
Gebrochen ist nichts. Es belastet den Fuß auch ,aber eben nicht zu 100%. Ich mache mir mehr sorgen ob die zwei sich einmal mögen werden.

LG Micha

gaby
07.08.2006, 15:58
Das wird! Lass die eine zu Ende trauern und die Andere sich eingewöhnen, danach haben sie Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
gg

nadine1204
11.08.2006, 21:22
Hallo Flöckchen,

wie geht es deiner Emma denn jetzt? Haben die beiden sich wenigstens schon etwas aneinander gewöhnt?

Ich drück euch die Daumen.

Flöckchen
12.08.2006, 16:48
Hallo,
Emma verjagt die neue immer wenn diese annäherungsversuche macht. Schwimmen will Emma auch nicht mehr. Essen tut sie aber gut. Vieleicht gibt es sich ja noch, es ist ja noch keine Zeit seid unser dicker nicht mehr da ist.

Liebe Grüße , Micha und Emma

gaby
12.08.2006, 19:23
Als unser Kaninchen gerissen wurde, hat das zweite auch sehr getrauert. Sie waren zusammen aufgewachsen sind 4 Jahre alt. Deshalb konnte ich Nibla nicht alleine lassen. Also ein Kaninchen zugekauft. Ich dachte erst sie bringt Rabbit um. Aber nach und nach waren die Attacken nicht mehr so schlimm, nach knapp 4 Wochen saßen sie einträchtig am Napf und machen Schmusestunde... :-*
gg

Flöckchen
12.08.2006, 19:54
http://img49.imageshack.us/img49/3484/bilder37141wo0.jpg (http://imageshack.us)

Das ist unser Dicker und seine Emma ! Die zwei liebten sich , vieleicht mehr wie es die meisten Menschen tun !

Liebe Grüße , Micha

Vorwerk_Huhn
06.09.2006, 21:19
Das gefühl wenn ein so liebes Huhn (bzw Ente) stirbt kenne, ich das mit dem Weibchen kenne ich auch bei meinen Freund musste das WEibchen getöt werden da es nach dem hahnentod (bester Freund) Tage und nächtlelang nur schrie! Deine Geschichte hat mich sehr berührt und mir kamen echt die tränen, und es warne auch noch so schöne enten, bei meinem hahn hab ichs auch gemerkt - die besten sterben als erste!!!

Flöckchen
02.10.2006, 14:07
So, nun ist ja einweilchen vergangen und nun erzähle ich wie es mit Emma steht.

Sie hat sich unseren Landenten angeschloßen und nicht dieser einen kleinen die wir für Emma besorgt hatten. Aber Emma kann mich nicht mehr leiden ! Sie geht auf mich zu mit nach vorne gestrecktem kopf und fliegt mich an. Mir kommt es vor wie wenn sie mir die schuld gibt das unser Dicker gestorben ist. Naja, es ist immer noch traurig wenn ich sie so sehe. Auch wenn sie morgens dasteht und schreit , bekomme ich eine gänsehaut !

Liebe Grüße eure Micha und Emma

Ruth
28.10.2006, 21:28
Hola,
wie unter "Fuchs du hast die Gans gestohlen" beschrieben, habe ich letzten Samstag meine eine Ente verloren.

Asta, voll traumatisiert, fing auch an zu rufen und hat kaum bis gar nichts mehr gefressen. Da habe ich Dienstag im Futtermittelhandel nach einer ausgewachsenen Ente nachgefragt. Kaufte dort, wie ich dank dem Forum erfahren habe, eine Mularde.

Strubbel (Name ist Programm) ist genauso groß wie Asta mit schwarzen Kopffedern, Rücken und längeren Schwanzfedern. Erst haben beide sich irritiert angeguckt (die Stimme klingt wie ein Blasebalg), dann haben sie sich beschnuppert / beschnabbelt, Strubbel hat ein bißchen an Astas Hals geknabbert, aber es gab keinen Streß.

Jetzt laufen beide gemeinsam ihre Strecken zum Wasser und zum Fressen.

Als ich Strubbel erzählt habe, das ihre Federn irgendwann genauso schön glänzen werden wie Astas hat sie mich mit schräg gelegtem Kopf ungläubig angeschaut. So als wenn sie sagen wollte, du redest mit mir, das kenne ich gar nicht.