PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärbel im Teich



theo
07.01.2014, 11:06
Da unsere Brahma frei auf dem Grundstück laufen trinken sie meist aus dem Teich.Das machen sie seit 1,5 Jahren und bisher ist alles gut gegangen.Bisher ...
Sonntag standen sie alle um den Teich als der Hahn plötzlich Alarm gab.Zum Glück war mein Mann in der Nähe beschäftigt und hat sofort nachgesehen was da für ein Geschrei war.
Bärbelchen war in den Teich gefallen,sie hat erst noch ein paar mal mit den Flügeln geschlagen und lag dann mit ausgebreiteten Flügel still auf dem Wasser.
Mein Mann hat sie sofort rausgefischt und mich gerufen.Habe sie dann erst mal mit einem Handtuch abgetrocknet aber die Federn am Bauch waren durch naß.
So wollte ich sie nicht wieder rausetzen und habe sie dann trocken gefönt.Sie war erstaunlich lieb und hat sich nicht gerührt.
Ich darf nicht daran denken was passiert wäre wenn wir nicht zuhausen gewesen wären.Aus eigener Kraft wäre sie wohl nicht mehr raus gekommen.
Heute morgen habe ich sie einmal niesen gehört,sie ist aber sonst putzmunter.

LG. Sabine

Hühnermamma
07.01.2014, 13:14
Glück gehabt. Meine Helene hat ihr Bad bei frostigen Temperaturen und nichtanwesenheit der Futterspenderin leider nicht überlebt.

theo
07.01.2014, 14:06
Ja da hat sie Glück gehabt und ich bin froh darüber.Sie ist meine Lieblingshenne und die Einzige die täglich unermüdlich ihr Ei legt.

LG. Sabine