PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn will nicht krähen



papa2006
06.08.2006, 11:56
hallo ich habe einen Hybridenhahn demletzt bei meine mädels gesetzt diese hatten ca.1 jahr keinen hahn mehr und jetzt ist der hahn auch noch ein kleiner feigling und lässt sich von den mädels vertreiben und picken :-/ ich muss zudem sagen das ich mit dem hahn auch noch 4 hennen zu meinen 4 hennen gesetzt habe. Außerdem von krähen ist auch noch nichts zu hören, ich vermute der hahn ist ca.4/5 Monate alt.Wird das denn nochmal was? ???

WILDFLOh
06.08.2006, 12:02
Gut möglich das der Hahn erst seine Zeit braucht um genug Selbstbewusstsein zu sammeln.
Kann mir gur vorstellen das Du in 2 Wochen froh wärst wenn der Hahn endlich die Klappe halten würde :D

Viel Glück,

Simon

Wanda
06.08.2006, 12:23
Hallo,

Dein Hahn wird garantiert noch anfangen zu krähen! Mein Maranshahn vom letzten Jahr fing erst mit 13 Monaten an zu krähen, und das obwohl neben ihm im Stall einige Seidihähne waren, die ihm das krähen ständig vorgemacht haben... Auch mein jetztiger Maransjunghahn kräht noch nicht, und er ist auch schon fast nen halbes Jahr alt...Ich hab nix dagegen, wenn die Jungs etwas später anfangen zu krähen, sie machen noch früh genug krach ;-)

LG Wanda

Frieda
06.08.2006, 13:12
Laß ihm Zeit! Unser Araucana Hahn hat über 1 Monat gebraucht , um sich bei den Hennen durchzusetzen und bis zum 1. Krähen war er ca 9 Monate alt.

Litizicke
06.08.2006, 14:03
Der muß erst mal durch die Pubertät ;D

oliver
07.08.2006, 10:44
Hallo

Ich warte immer mit spannung bis die Hähne krähen, eine schöneren Klang bibt es nicht in meinen Ohren ;)

Bei meinen Hervern dauert es knapp 5 Monaten bis das man die ersten Kräh versuche hört. Der Letzte Hahn den ich gekauft habe brauchte über ein Jahr bevor er anfing zu krähen (war schon entteucht das er garnicht anfangen würden) aber danach hörtet er fast nicht mehr auf.


Oliver

lueer
07.08.2006, 12:08
War bei uns auch so. Der Hahn hat erst mal vier / fünf Tage gebraucht, das nötige Selbstbewußtsein zum Krähen zu finden.
Danach haben wir uns gewünscht, er hätte es nicht gefunden!

Aber dann eine blendende Idee gehabt: den Hahn mit Hühnerschnupfen (bei ebay ersteigert) angesteckt, nun kräht er schon seit über zwei Wochen nicht mehr :P

Man muss sich nur zu helfen wissen 8)

lg
Michael