PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner

Svetlana
05.08.2006, 22:57
huhu

Ich würde mir gern einige Hühner halten.
Ich habe schon so einiges über Rassen nachgelesen, und mir gefallen
die Zwerghühner so gut.
Welche Rasse würdet ihr mir da empfehlen?

liebe Grüße
Svetlana

Arne
05.08.2006, 23:28
Hi Sveta,
bevor hier die Zwergseidi-Fraktion anfängt Dich totzuposten: wenn Du eine urgesunde Rasse haben willst, die sehr friedlich, anspruchslos und sehr :roll Brutfreudig sind, dabei nur im äußersten Notfall höher als 1 Meter fliegen, dann empfehle ich Dir die Zwerg Cochin! Gibt es in über 20 Farbschlägen und es gibt keine süßeren Kücken, als die ZC-Kücken mit ihren kleinen, krummen Federbeinchen und dem "Pampers-Popo"!! ;) :)

Tyrael
05.08.2006, 23:33
Eine die dir gefällt :P

Sollen sie gut Eier legen? Sollen die Eier eine bestimmte größe haben. Stehkamm oder Rosenkamm? Federn an den Füßen? Farbe? Wie groß sollen die Hühner in etwa sein (Zwerg ist nicht gleich winzig wie bei Zwerg-Brahmas z.B.)?

Es gibt soooo viele Merkmale. Am besten schaust du ein Buch durch und informierst dich über die Rassen die dir gefallen oder fragst hier nach.

Hier ist eine kleine Auswahl, die meisten mit Bildern. http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/

Svetlana
05.08.2006, 23:34
huhu Arne

danke. :)

Ich guck sie mir mal an, den Namen kenne ich schon.
Und Küken hätte ich auch gern. :)

liebe Grüße
Svetlana

Dat Kücki
09.08.2006, 09:05
Original von Arne
Hi Sveta,
bevor hier die Zwergseidi-Fraktion anfängt Dich totzuposten: wenn Du eine urgesunde Rasse haben willst, die sehr friedlich, anspruchslos und sehr :roll Brutfreudig sind, dabei nur im äußersten Notfall höher als 1 Meter fliegen, dann empfehle ich Dir die Zwerg Cochin! Gibt es in über 20 Farbschlägen und es gibt keine süßeren Kücken, als die ZC-Kücken mit ihren kleinen, krummen Federbeinchen und dem "Pampers-Popo"!! ;) :)

Ich kann Arne da nur zustimmen!
Zwerg Cochin Küken sind wohl die niedlichsten und putzigsten, die ich je gesehen habe! :-*