PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel Volkszählung



titus
05.01.2014, 12:34
Hallo,

macht jemand von euch mit ?
Wir haben schon gezählt echt spannend, was so im eigenen Garten doch für unterschiedlichstes Federvieh haust.
Am meisten faszinieren mich doch die wünderschonen kleinen Meisen, gezählt haben wir die Blaumeise, Kohlmeise,Haubenmeise,Weidenmeise, Amsel, Rotkelchen,Haussperling,Elster und sogar einen Turmfalken.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/nabu-ruft-zur-grossen-vogelzaehlung-in-wohngebieten-auf-id8825232.html

Liebe Grüße Angie

catrinbiastoch
05.01.2014, 12:42
JAWOHL !!! Bin auch jedesmal dabei ! L.G. Catrin

Kleener
05.01.2014, 13:13
Mache ich auch.Wr haben hier an unserem Bach immer Wasseramseln,die brüten auch jedes Jahr hier.
Der Bach ist ganz sauber,da sind auch Bachforellen und Regenbogenforellen drin.Das sind auch richtige Klopper.
Ansonsten gibts hier auch viele andere Vögel nur bei diesen Temperaturen bekommt man keinen zu sehen.

dobra49
05.01.2014, 13:40
Ich mach heuer nicht mit, bei uns liegt kein Schnee und die Anzahl der Vögel, die zum Futterhaus kommt, ist minimal. Die finden rundherum noch so viel...

brookhuhn
05.01.2014, 13:57
Wir haben heute morgen 45 Min. draußen ausgehalten. Ergebnis mau, drei Amseln und eine Meise, die schnell übers Grundstück flog und nicht zu identifizieren war.

titus
05.01.2014, 15:20
Hallo,

bei uns ist trotz milden Winter doch einiges los am Futterhäuschen, dort gibt es aber dieses Jahr nur feste Zeiten.
Allerdings füttere ich mit vielen Nüssen, die sind wahrscheinlich für die Piper unwiederstehlich.
Ich hab heir ein paar Fotos, diese sind vom letzten Jahr.
Liebe Grüße Angie

114399
114400114401114402114398

SuseL
05.01.2014, 15:30
Bei uns sah und sieht es auch mau aus. Außer Kohl- und Blaumeisen, hat sich ein Rotkehlchen und einige Amseln eingefunden. Dann noch die obligatorischen Rabenkrähen, Elstern, Ringel- und Türkentauben und die Blessgänse, die über uns hinwegfliegen. Das wars.

Trini
09.01.2014, 14:16
Ich organisieren das selbe auch in Luxemburg, ist eine super Aktion die auf leichte Art und Weise super Daten bringt

Orpington/Maran
09.01.2014, 16:21
Nachbars Katzen sorgen leider dafür, dass unsere Vogelpopulation überschaubar bleibt:( ich glaube, wir sind von Katzen umringt, manche halten sich bis zu 4 von den Raubtieren, wir hatten Rotschwänze, Rotkehlchen, Spatzen in rauhen Mengen ( die fressen sich bei mir satt), Hauben/Blau und Kohlmeisen, Kleiber, Specht ( weiss/schwarzer) und Amseln.
Ich weiss nicht, ob Nebelkrähen dazu zählen, von denen haben wir auch reichlich, und 1 Taubenpaar, welches in Nachbars Kiefer jedes Jahr brütet