Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann das sein?
hgw_galiformew
05.01.2014, 09:52
kamm hat sich nich entwickt und meine zwei sind mit ziemlicher trägheit inner halb von 3 tagen umgekippt, eine eine hat am ersten tag die flügel hängen lassen wie ne glocke mit kücken, aber fressen war normal nur as sich kein kamm gebildet hat und das die henne vom letzen jahr april noch keine eier gelegt haben mhr kann ich nicht sagen ausen das sie komplett geimpft waren daher schliesse ich malek aus
Es tut mir sehr leid, aber da ich nicht in der Lage bin Deinen Text zu lesen geschweige denn zu verstehen, kann ich Dir nicht helfen.
Mein älterer Sohn hat Lese-/ Rechtschreibschwäche, deshalb wäre ich die Letzte, die schlechte Grammatik bzw. Rechtschreibung verurteilt. Aber was Du geschrieben hast ....... meine liebe Güte!
Versuche es einfach noch mal. Wenn Du die Kommas und Punkte nicht setzen willst oder kannst, schreibe einfach in Stichpunkten. Also jeder Satz in einer neuen Zeile.
Und beschreibe auch ein wenig genauer, was eigentlich los ist. Geht es um Hühner?
Naja lesen kann man das mit sehr viel Mühe schon! Nur wer von Beruf Gärtner ist, der hat sicherlich schon mal etwas besser geschrieben! Oder der sollte schon wissen, das man nach dem Schreiben alles noch mal durchliest!! Aber ok - Fehler machen wir fast alle!!
Nun zu den Hühnern - träge, Flügel hängen lassen usw. das machen Hühner bei fast allen Krankheiten! Und Kammbildung ist so eine Frage - manche haben einen gr. Kamm und andere Hennen haben fast keinen Kamm. Nur wenn eine Henne vom letzten Jahr / April geboren - wenn die noch kein Ei gelegt hat, denn ist das schon verdächtig!
Normal kann man nur empfehlen, so ein Huhn ins Labor zur Untersuchung zu schicken! Oder wir müssten schon mehr und genaueres wissen! Z. B. was wird gefüttert, wie ist im allgemeinen der Kot usw. usw.
Welche Rasse waren die Hühner?
Waren die Hühner vielleicht zu dünn bzw. wie hat das Brustbein sich angefühlt?
Was haben die Hühner zu futtern bekommen?
Liegt im Auslauf vielleicht irgendwo Gift?
hgw_galiformew
07.01.2014, 12:17
weizen mit hennengold und chilipulver das die mäuse weg bleiben küchenabfälle zb gemüsse brot, wydoten is die rasse
sorry für jeden fehler der hier drin is nur ich hab alten pc da freu ich mich schon das er im inet die seite für ne minute auf recht erhält
Es tut mir sehr leid, aber da ich nicht in der Lage bin Deinen Text zu lesen geschweige denn zu verstehen, kann ich Dir nicht helfen.
Mein älterer Sohn hat Lese-/ Rechtschreibschwäche, deshalb wäre ich die Letzte, die schlechte Grammatik bzw. Rechtschreibung verurteilt. Aber was Du geschrieben hast ....... meine liebe Güte!
Versuche es einfach noch mal. Wenn Du die Kommas und Punkte nicht setzen willst oder kannst, schreibe einfach in Stichpunkten. Also jeder Satz in einer neuen Zeile.
Und beschreibe auch ein wenig genauer, was eigentlich los ist. Geht es um Hühner?
Hallo Heike,
wo ist Dein Problem? Das war doch eine klare Aussage. Es handelt sich um eine glocke mit kücken, die kein malek hat. Hinzu kommt noch, dass die zwei mit ziemlicher Trägheit umgekippt sind. Ja, und es handelt sich um wydoten.
Kamillentee
07.01.2014, 13:20
Ernst,
du hast vergessen, daß der Kamm sich nicht entwickt hat....
So, und nun müssen wir Kritiker immer schön richtig schreiben, sonst kommt die Retourekutsche.;)
Die Hühner können alle möglichen, oder sogar mehrere verschiedene Probleme gehabt haben.
Wieviel Brot hast du denn gegeben, und woher sind die Küchenabfälle? Gibst du normales Leitungswasser?
Hatten die Hühner auch Durchfall?
Wie Karin schon schrieb, vielleicht kommen sie irgendwie an was Giftiges /Unverträgliches ran,
zum Beispiel ölige Pfützen.
LG
Hi
sag mal hgw wieviel Chili mischt Du denn unter? Ich finde diese Mäusprophylaxe ja eigentlich genial, nur habe ich in Erinnerung, dass eine gewisse Dosisüberschreitung durchaus negativ wirken kann.
Hier gerade mal ein Link zum Wirkstoff Capsaicin (http://toxcenter.org/stoff-infos/c/capsaicin.pdf), wenn deutlich überdosiert.....
Wyandotten hennen haben tatsächlich kaum ein Kamm, es ist kein Indiz für eine Krankheit. Sind die Hennen schön rot im Gesicht?