PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn hält sich für Hahn???



ubure
05.08.2006, 21:04
Hallo zusammen,

also, eine meiner Orpi-Damen spinnt seit geraumer Zeit: jeden Morgen setzt sie zu einem abscheulichen, schrägen, Möchtegern-Gekrähe an, das sich immer weiter in Tonhöhe und Lautstärke steigert. Das Ganze ist derart penetrant, dass sie wahrscheinlich bald im Suppentopf landet (vor allem, weil es bestimmt bald Ärger mit den Nachbarn gibt), weil ich es selber nicht mehr hören kann!

Was hat das Mädel bloß - ist sie in einem falschen Körper gefangen? ???

Habt Ihr 'ne Idee?

LG,
Inez

gaby
05.08.2006, 21:13
Du hast keinen Hahn?! Manchmal versuchen die Damen dann die Leitung der Gruppe mit allen Rechten u. Pflichten zu übernehmen. :roll
gg

Gert
05.08.2006, 21:28
Meine Frau meint auch sie hätte in der Ehe die Hosen an..... ;)

Laeiou
05.08.2006, 21:28
Es könnte doch auch sein, dass es ein Switter ist :D

lueer
05.08.2006, 22:13
War bei uns ähnlich (vielleicht nicht so penetrant), das "Leit"-Huhn übernimmt die Rolle des Hahnes, das mit dem Krähen bleibt aber beim Versuch und tritt auch nicht (normalerweise) so häufig auf.

Seit wir einen Hahn haben, ist das Thema aber vom Tisch ...
(und unser Hahn kräht nur sehr selten - Glück gehabt ;) )

lg
Michael

WILDFLOh
05.08.2006, 22:15
genau, hab ich erst letzte woche gelesen. wenn kein hahn, dann übernimmt Huhn nr1 die leitung und spielt hahn!

gruss,

Sims

lueer
05.08.2006, 22:19
Ich glaube, über das Thema steht auch etwas in der Hühner-Enzyklopädie ....

ubure
05.08.2006, 23:01
Also, besagtes Huhni zieht die Nummer konsequent seit ca. 2 Monaten durch, und da ich keinen Hahn habe (ich glaube hier auf dem Land ist Selbstjustiz durch die Nachbarn wahrscheinlich noch gar nicht verboten, deshalb lieber keinen Hahn...), ist die Olle wohl der Chef.

Na, super! Dabei weiß doch jeder (auch mein Mann?), dass nur Muttern hier die Hosen an hat! *lol*

Echt, Ihr solltet das hören, zum Wegrennen!

LG,
Inez

lueer
05.08.2006, 23:05
Kann man eigentlich nur Bilder posten oder auch Klänge?
Dann wäre ja ein MP3- oder WAV-File mal eine nette Abwechslung ... :bravo

Tweety
06.08.2006, 00:24
Original von lueer
Kann man eigentlich nur Bilder posten oder auch Klänge?
Dann wäre ja ein MP3- oder WAV-File mal eine nette Abwechslung ... :bravo
Nee, geht nicht. Aber du kannst das ganze mal aufnehmen und mir das Audiofile schicken. Dann kann ich es auf meinem Webspace hochladen und ihr könnt es euch anhören. ;)

ubure
06.08.2006, 00:31
ich mach das wirklich, aber glaubt mir, Ihr wollt das echt nicht hören...

Rudelmaus
06.08.2006, 09:07
Meine Freundin hat jetzt auch wieder eine krähende Henne nachdem ihr Hahn vor 4 Wochen gestorben ist ( Greifvogel ).
Die selbe Henne hat das vor 1,5 Jahren auch schon mal gemacht ( als vorübergehend kein Hahn dort war ). Bei Anwesenheit eines Hahns , legt sie wieder artig Eier und hält den Schnabel ...
LG Imke

gaby
06.08.2006, 09:22
Seit 2 Wochen ist mein geliebter Pingu tot (kein Kom. bitte, ich bin immer noch tieftraurig) seitdem macht eine Mix-Henne (Araucana-Marans) auch einen auf "Ich-hab-hier-zu-sagen-und-Krähen-will-ich-auch-noch-lernen". Das kann sie sich nur erlauben weil meine *Alpha-Henne* momentan Küken führt, aber wehe Rhana ist wieder voll da...

Mit einer alle dominierenden Henne passiert so was auch nicht, sie übernimmt dann ganz selbstverständlich die Führung ohne Hahn-Getue und Rangkämpfe finden garnicht (od. wenig) statt. Die Mädels machen nur einen auf Hahn weil sie glauben jetzt können die den Anderen zeigen was *ne Harke ist*.... :D
gg

PS: Auch "Hennen-Hähne" legen Eier.

Jenny
06.08.2006, 15:54
bei mir wars genauso, wir haben auch ein Huhn das kräht....hört sich echt nicht gerade schön an ^^

lueer
07.08.2006, 08:51
Wir probieren es gerade andersrum:
Der Hahn frißt vornehmlich Legemehl und hat sich auch gestern fleißig beim Grit bedient - ich bin auf die Eier gespannt!

P.S.: Bei uns kräht gar nichts mehr - der Hahn ist seit zwei Wochen still - unsere Nachbarn machen sich schon Sorgen.