PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das verarsche oder einfach Wucher?



DuckBrown
04.01.2014, 19:22
http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Maiskolben-Futter-Mais-Geflugel-Enten-Ganse-Huhner-Nager-Neu/261365582655?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%2 6asc%3D134%26meid%3D3884253437942204047%26pid%3D10 0005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D370883 422924%26

Rosie
04.01.2014, 19:33
Nun ja, wenn ich manchmal irgendwelche Futtersachen in der Zoohandlung sehe .....

Und die Versandkosten sind inklusive, macht dann also "nur noch" ca. 4,- Mickeymouse-Dollar.

Floda
04.01.2014, 19:46
Werden sich sicherlich ein paar D...e finden die darauf reinfallen.
Hab es in Beobachtung genommen und werde sehen ob das wer kauft.
LG Floda

Bunte Huehner
04.01.2014, 19:51
Ich gebe Floda recht, ein paar Dumme werden sich finden. 10 Stück in Plastik und dann noch in Karton verpackt, da kommt die Verpackung ja teurer als der Inhalt. Hat wohl jemand Maiskolben "gesammelt" und denkt er/sie verdienst sich was dazu ;-)

Sabine68
04.01.2014, 19:52
Wenn das funktioniert, geh ich im nächsten Jahr von unserem Silomais aufm Acker Kolben pflücken. :roll

Bunte Huehner
04.01.2014, 19:56
:dafuer

SuseL
04.01.2014, 20:12
Ich denke, das wird funktionieren. Es gibt Leute, die wohnen in der Stadt, wo weit und breit kein Landwirt oder Feld ist. Wenn die für irgendwelche Kleintiere einige Maiskolben haben wollen, wo sollen sie sie holen? Mitten in z.B. Berlin wird es auch keinen Landhandel geben.

Pudding
04.01.2014, 20:13
er/sie scheint noch mehr solche Schnäppchen anzubieten:laugh: http://www.ebay.de/itm/1-BALLEN-HEU-8-9-Kg-2013-Kein-Regen-Ohne-Kunstdunger-/261348388183?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item3cd993ed57
Und gibts wirklich so Dumme die sich einen Ballen Heu schicken lassen:o?

Nemesia
04.01.2014, 20:14
Früher hieß es immer: Frechheit siegt!

und

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Tja, also ich könnt' so was nicht - könnte nicht mehr in den Spiegel gucken

LG

Klaus.
04.01.2014, 20:16
Der Weizen soll 50kg 30 eu.kosten das ist 3 mal so teuer wie Bauern lach mich kaputt echt wahr:laugh


Auch der kleine ballen Heu lachhaft echt wahr
ein Rundballen kostet mich 20 eu.beim Bauern

Klaus.
04.01.2014, 20:30
Einheitenumrechnung für Weizen
Umrechnung Preis
1 Tonne = 1.000 Kilogramm 0,21 EUR je 1 kg Weizen

gefunden bei: finanzen.net (rostoffe)

DuckBrown
05.01.2014, 07:41
7 Stck. VERKAUFT!!!

http://www.ebay.de/itm/1-BALLEN-STROH-8-9-Kg-Roggenstroh-2013-/251378459654

Chopper6872
05.01.2014, 07:51
Ist ja auch schließlich Roggenstroh ;)

Ich bezahle bei nem Biobauern in der nähe für nen Quaderballen groß 8 Euro und für den Rundballen 120cm 15 Euro

kanarien3
05.01.2014, 08:02
Der gutste schreib, keine Abholung! Das ist schon irgendwie verdächtig, will er nicht, dass jemand sieht, wo das Angebotene herkommt? Einfach zum Kotzen fahren....!!?

Pudding
05.01.2014, 08:09
als unser Nachbar seine Scheune renovierte hat er das uralt Stroh/Heu verschenk!
Da hätt ich reich bei werden können war bestes Roggenstroh:laugh:laugh:laugh!

arwen
05.01.2014, 09:01
Tja dazu fallen mir immer wieder die Worte meines Mannes ein:

"Irgendwo auf der Welt steht jeden Tag ein Trottel auf, der sowas kauft - du mußt ihn nur finden!"

Und das geht nicht leichter als bei ebay!
Da sträuben sich einem die Haare, für was manche Leute Geld ausgeben!

Grüße von Arwen

kanarien3
05.01.2014, 09:23
Ob jetzt jeder ein Trottel ist, der sowas kauft möchte ich bezweifeln. Heute bekommt man gerade bei uns in der Gegend kaum diese kleinen Ballen. Wenn bei mir in der Nachbarschaft nicht ein ehemaliger Bauernhof wäre, wo ich mir die Ballen nur zu holen brauche, müsste ich auch weiswohin fahren, um für viel Geld einen Ballen zu erstehen. Da kann man Leute schon verstehen, die da zugreifen, um das Heu oder Stroh gleich dort zu haben, wo es gebraucht wird. Nicht jeder, so auch ich, haben nicht die Möglichkeit, mehrere Ballen zu lagern.

Gallo Blanco
05.01.2014, 10:26
Tja dazu fallen mir immer wieder die Worte meines Mannes ein:

"Irgendwo auf der Welt steht jeden Tag ein Trottel auf, der sowas kauft - du mußt ihn nur finden!"

Und das geht nicht leichter als bei ebay!
Da sträuben sich einem die Haare, für was manche Leute Geld ausgeben!

Grüße von Arwen

Da geb ich dir Recht, aber clever ist er der schlaue Verkäufer.
Das ist das berühmte:

Aus Scheiße Geld machen!

Respekt, absolut.
Wer mit so wenig Einsatz, so viel Geld verdient, der ist alles, aber nicht dumm!

Gruß Stefan

Vielleicht sollte ich aus meinem Brennholz hier (Olive und Mandel) Frühstücksbrettchen bauen und die verscherbeln!

Bunte Huehner
05.01.2014, 10:32
er/sie scheint noch mehr solche Schnäppchen anzubieten:laugh: http://www.ebay.de/itm/1-BALLEN-HEU-8-9-Kg-2013-Kein-Regen-Ohne-Kunstdunger-/261348388183?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item3cd993ed57
Und gibts wirklich so Dumme die sich einen Ballen Heu schicken lassen:o?

Wahahahaha wir haben so ein paar Dutzend Rundballen rumliegen (naja brauchen es eh) aber für den entsprechenden Preis von dem und zu Rundballen würden wir es auch verkaufen und dafür günstig neue Einkaufen. Grins

Ratisbona
05.01.2014, 10:40
Geht doch einmal in den Zoofachhandel. Dort gibt es Heu und Stroh in kleinen Mengen. Wenn man die Preise dann auf 100 kg hochrechnet, gigantisch.

w.lensing
05.01.2014, 11:11
Es gibt einfach zu viele Menschen die den Bezug zu Natur und Landwirtschaft verloren haben. Als Ersatz werden dann Tiere gekauft und verhätschelt und dann ist alles andere egal.

catrinbiastoch
05.01.2014, 11:24
Das ganze hat eher weniger mit Dummheit oder Frechheit zu tun . Ein Einkaufsbeutel voll Heu hat schon früher 3,00 DM im Zoohandel gekostet .Hier geht es um Menschen die in der Großstadt leben und Meerschwein , Zwerghase oder Hamster halten . Die Füttern eben nur paar Gramm Mais oder Heu am Tag . Die Wohnungen sind nicht so gebaut , daß eingelagert werden kann . Jeder der viel Heu ,Mais u.ä. hat , kann sich doch diesen Markt erschließen . Es gibt auch viele Notaufnahmestationen für Meerschweine und Häschen , welche diese Dinge gerne mal vom Bauernhof als Spende entgegen nehmen würden . L.G. Catrin

AnnTye
05.01.2014, 12:02
Ja, Catrin, das sehe ích auch so. Zudem haben viele Menschen, die in der Grossstadt wohnen, kein Auto, weil sich das nicht lohnt. Ich stell mir gerade einen Rundballen in der U-Bahn vor :roll

Viele Grüsse Antje

arwen
05.01.2014, 12:14
Trotzdem finde ich diese Wucherpreise nicht gerechtfertigt!
Ich kaufe hier Heu und Stroh den Ballen für 0,50 EURO/Stück. Wenn man bedenkt, das für manche Bauern das Stroh quasi nur "Abfall" ist. Teilweise wird es hier auf den Feldern liegen gelassen und wieder eingeackert.

Da wird den Leuten (aus der Großstadt, zum Beispiel), die nicht so einfach an Heu und Stroh kommen, echt das Geld aus der Tasche gezogen!>:(

Wucher! >:(:-X

Grüße von Arwen

Hühnerfuchs
05.01.2014, 12:25
Ja, Catrin, das sehe ích auch so. Zudem haben viele Menschen, die in der Grossstadt wohnen, kein Auto, weil sich das nicht lohnt. Ich stell mir gerade einen Rundballen in der U-Bahn vor :roll

Viele Grüsse Antje

Und die meisten Großstadtbewohner haben keinen Lagerraum für Heu und Strohballen in ihrer Wohnung.
Und wenn sich jemand diese Preise nicht leisten will darf er in der Großstadt keine Tiere halten.

w.lensing
05.01.2014, 12:34
Die Zeiten in denen Stroh als Abfall angesehen wurde sind lange vorbei, auch die LANDWIRTE wissen das sie dem Boden wieder Humus zuführen müssen und tun dies durch Gülle und Stroh.

Mara1
05.01.2014, 13:17
Wucher finde ich es nicht, bei dem einen Heuballen ist z.B. kostenloser Versand dabei. Also gehen von den 12 Euro bestimmt 7 Euro für Porto drauf, dann noch einpacken und wegschicken macht auch Arbeit... Wenn jemand in der Stadt einen Hasen hält reicht der Heuballen wahrscheinlich monatelang, da ist es dem doch egal ob der nun 12 oder 3 Euro kostet, Hauptsache er kriegt das Ding schön verpackt an die Haustür geliefert. Wenn man wegen einem Ballen Heu mit dem Auto durch die Gegend kutschiert wird es genauso teuer und wenn man ihn nicht irgendwie verpacken kann sieht das Auto hinterher aus wie ein Heulager. Das mag auch nicht jeder. Und wenn man das Heu portionsweise im Zoofachhandel kauft kostet eine kleine Packung 2 Euro, das ist auch nicht billiger.

Da hat sich halt jemand eine Geschäftsidee ausgedacht für Leute, die solche Sachen brauchen und nicht vom Bauernhof holen können oder wollen. Abgezocke finde ich das nicht, wem es zu teuer ist der muß es doch nicht kaufen. Und reich wird der Verkäufer damit auch nicht werden, wenn er jeden Ballen einzeln verpacken und versenden muß. Auf den ersten Blick schaut es nach Wucher aus, gebe ich zu, aber bei näherer Betrachtung - reich wird der Verkäufer damit nicht, er setzt halt eine clevere Idee um.

LG
Mara

Sundi75
05.01.2014, 14:01
Was freut sich Frau das sie weder für Futter noch für Stroh was berappen muss,haben wir alles aus eigener Produktion.
Und ganz ehrlich? Es wäre ein nicht gerade billiger Spaß rund +/- 25 Hühner + 20Tauben + 8 Enten (das sind aber nur die Stammtiere!!Jungtiere nicht mitgerechnet) mit Futter & Einstreu zu versorgen.
Dafür kann ich mir so Späße wie Badasalz von Versele Laga für meine Tauben leisten oder sonstiges an zus. Dingen.

adda-andy
05.01.2014, 14:56
Naja, selbst ich, die ich relativ dörflich wohne, hatte vor 2 Jahren das Problem. Wir haben hier noch einige Landwirte, aber alle machen Heu und Stroh nur noch in großen Rundballen! Klappen, nö, haben wir nicht mehr! Bis ich dann schließlich noch einen Landhandel in Oststeinbek gefunden habe, wo ich eine Klappe (so hießen diese quadratischen Ballen früher bei uns) Stroh kaufen konnte. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, und inzwischen habe ich auf Späne als Einstreu umgestellt.

mucke
05.01.2014, 17:15
Ich weiß gar nicht, was hier für ein Aufschrei rund geht...klar, ich würde mir sowas auch nicht kaufen, sitze ich doch mehr oder weniger an der Quelle...aber viel mehr regt mich auf, dass Fressnapf und co Heu, Stroh und was weiß ich nicht alles in mini-vespertüten zum Wucherpreis anbieten....das ist Leute abgezockt (und mit unnötigem verpackungsmüll noch die Umwelt verschmutzt) dann doch lieber mal einen Ballen heu bestellt!

Sternenvogel
05.01.2014, 17:29
Da hatte einer eine clevere Idee. Und es gibt wirklich genug Leute, die keinen Landwirt um die Ecke haben.
Interessenten scheint es ja zu geben. :idee

Nathanael
05.01.2014, 19:26
Ich wohne in einer Einzimmerwohnung...der Keller ist ziemlich voll gestellt...und wisst Ihr was? Ich halte Kaninchen, die verwöhnt sind! Wenn ich denen mit der 1kg-Tüte Heu aus dem Zoohandel komme, gucken die mich blöd an und fressen lieber nichts als den gepressten Mist. Aufgrund der Enge ist es mir nicht möglich, einen riesigen Rundballen zu lagern. Achja, ich besitze kein Auto, es ist mir also nicht möglich, aus Hamburgs Mitte nach Hinterposemuckel zu fahren und einen kleinen Ballen zu holen. Deswegen muss ich für teures Geld im Internet Heu und Stroh bestellen. Was soll's, ist allemal billiger als das Zoohandelheu und wesentlich leckerer (Riecht besser und sieht besser aus UND enthält auch noch leckere Kräuter und nicht nur spirreliges Gras). Und das teure an meiner Kaninchenhaltung ist nun weiß Gott nicht das Heu, von dem wir alle 3 oder 4 Monate mal 20kg bestellen...Allerdings bestelle ich im Internet auf einer Seite, die mir empfohlen wurde und deren Heuqualität annehmbar ist, ich würde nie E**y durchforsten, um dann ungewisses Heu zu bekommen :)

LG
Anna