PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse von Puteneiern

Thorsten Tiedt
04.01.2014, 10:41
Moin,
Ich bin gerade dabei einen Motorbrüter zu bauen, hab aber vegessen zu messen, wie gross Puteneier wirklich sind. Jetzt legen meine Puten aber nicht. Kann jemand mal nachmessen? Oder hat jemand mal nachgemessen? Nicht das die Puteneier am Ende herausfallen :)
Danke
Thorsten

Kleener
04.01.2014, 11:07
Was für Puten hast Du denn?
Je nach Farbschlag legen die recht unterschiedlich große Eier,die leichteren Farbenschläge legen kleinere Eier als die schweren Farbenschläge.
Wenn Du die Rollenhorde für Enteneier nimmst reicht das vollkommen,gehen aber auch Rollenhorden für Hühnereier.

Thorsten Tiedt
04.01.2014, 15:26
Ich habe Bronzeputen. Die Wendehorden habe ich jetzt nach grossen Hühnereiern mit ein bisschen Platz angefertigt. Wird schon passen. Jetzt bleibt noch die Frage, in welchem Rythmus die Eier wenden. Mehrmals täglich oder kontinuierlich? Aber da scheiden sich wohl die Geister.

Kleener
04.01.2014, 16:15
Das kannst Du Dir aussuchen.Entweder kontinuierlich oder eben per Hand 3 mal täglich.

Akkarian
05.01.2014, 08:17
Hey,
Könntest du Bilder deines Brüters mal hier rein stellen?

Thorsten Tiedt
05.01.2014, 08:40
Mach ich, kann aber noch einige Zeit dauern, weil ausser der Prototyphorde noch nicht viel zu sehen ist.

conny
05.01.2014, 16:16
Hallo,

wenn du dich an einen handelsüblichen Motorbrüter orientieren möchtest: dieser wendet die Eier in 24 Stunden 12 Mal.

LG Conny