PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversand vllt wäre das ne Möglichkeit



winnie23
02.01.2014, 21:07
www.agrarversand.net

Rosie
02.01.2014, 21:09
Ich finde die Idee einer anderen Userin ganz ok - und zwar hat sie die Mitfahrzentrale im Internet genutzt.

Z. Bsp. Von FFM nach Lübeck ohne Übernachtaufenthalt.

Hatschipuh
02.01.2014, 21:11
Entweder bin ich zu blöd, oder wonach muß ich auf der Seite schauen?
Klär mich bitte auf Winnie....

Kleener
02.01.2014, 23:23
Hühnerjette hat von mir 2 Hennen über ne Mitfahrzentralebekommen,hat bestens funktioniert.

Hühnerjette
02.01.2014, 23:56
Das kann ich bestätigen! Bisher nur die besten Erfahrungen! Ich habe auch schon welche aus dem hohen Norden und dem tiefsten Bayern mittels "Hühnertaxi" bekommen. Erfordert ein bissl Absprache und einen netten Verkäufer, aber insgesamt ist es sehr stressfrei für die Hühner und kostengünstiger als Normalversand:)

"Verschickt" habe ich auch schon mit sehr guten Erfahrungen:)

Strandhuhn
03.01.2014, 06:08
Kann mich da nur Anschließen, sofern der Verkäufer bereit ist ein bisschen zu Fahren bzw. Kompromisse einzugehen funktioniert die Mitfahrzentrale (egal welche) wirklich gut. Hab so schon Rennmäuse - schon vor fast 10 Jahren, teilw. bis nach Polen - Kaninchen und nun auch Hühner bekommen.

Ist zwar etwas aufwändiger und erfordert mehr Absprache zwischen Käufer und Verkäufer, dafür meist günstiger und viel schneller. Nette Kontakte gibts auft dazu.

winnie23
03.01.2014, 06:10
http://www.agrarversand.net/biohof/gefluegeltransporte/index.php

Mara1
03.01.2014, 10:28
Wenn der extra für ein paar Hühner fährt dürfte es ganz schön teuer werden, schätze ich mal.

Frage: Was für Transportboxen nimmt man da am besten, damit die Hühner nicht das Auto verdrecken? Bei meinem rollenden Hundetransporter wäre es egal, aber die meisten Autos sind doch etwas ordentlicher als meins.

Ich habe mal einen jungen Hund von der Züchterin zur neuen Familie 800 km weit mitgenommen. Eigentlich war ich ganz froh über die "Unterhaltung" auf der langen Fahrt. Übergabe war jeweils auf einem Parkplatz, das war gut abgesprochen und hat bestens geklappt.

Vielleicht könnte man hier im Hühnerforum auch den einen oder anderen Transport organisieren für die Hühner. Einen Fred aufmachen "Hühnertaxi" oder so, und wenn jemand eine längere Fahrt vor hat und bereit ist, ein paar gefiederte Passagiere mitzunehmen, könnte er es da reinschreiben, dann könnten sich Interessenten per PN melden. Ich denke an so etwas wie z.B. "ich fahre am .... von Hamburg nach Karlsruhe und hätte Platz im Auto für ein paar Hühner". Wäre das etwas?

LG
Mara

Rosie
03.01.2014, 10:52
Ein stabiler Karton mit ausreichend Luftlöchern und einer guten Handvoll Einstreu ist völlig ausreichend.

army
03.01.2014, 11:11
Wenn der extra für ein paar Hühner fährt dürfte es ganz schön teuer werden, schätze ich mal.
Vielleicht könnte man hier im Hühnerforum auch den einen oder anderen Transport organisieren für die Hühner. Einen Fred aufmachen "Hühnertaxi" oder so, und wenn jemand eine längere Fahrt vor hat und bereit ist, ein paar gefiederte Passagiere mitzunehmen, könnte er es da reinschreiben, dann könnten sich Interessenten per PN melden. Ich denke an so etwas wie z.B. "ich fahre am .... von Hamburg nach Karlsruhe und hätte Platz im Auto für ein paar Hühner". Wäre das etwas?
LG
Mara

Gibts doch schon in der Pinnwand unter "Suche" bzw. "Biete" Transport/Mitfahrgelegenheit!