PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann müssen hühner wieder rein???



Hühner-Mädel
05.08.2006, 17:26
??? wann müsste Hühner in Hessen wieder eingesperrt werden???

witte5
05.08.2006, 20:33
Am besten du liest dir für den Anfang das hier mal durch, besonders den Brief vom BMELV
Stallplicht über den 28.FEBRUAR hinaus??? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10131)

Kurz und knapp gesagt: Nichts genaues weiß man nicht. Kann sein im Herbst, kann sein im Frühjahr, kann sein in Hessen überhaupt nicht oder bald?? :kein

PS: Ich spreche nicht nur mit den Hühnern sondern auch noch mit meinen Pflanzen, bin also den ganzen Tag am sabbeln :blah :D

Hühner-Mädel
06.08.2006, 12:36
hihi, okay ^^

Arne
06.08.2006, 20:20
Original von Hühner-Mädel
??? wann müsste Hühner in Hessen wieder eingesperrt werden???

Dazu möchte ich einfach nur eine Frage stellen: wie gut kommst Du mit Deinen Nachbarn aus? :pfeif :roll ;)

Achim
06.08.2006, 20:46
da ich so gut wie keine Nachbarn habe :D:D:D
...kein prob. Aber man kann von der Straße aus alles sehen :(

gaby
07.08.2006, 06:40
Als Sichtschutz habe ich 2m hohe Strohmatten vorm Auslauf.
gg

Klausemann
07.08.2006, 07:18
Als Sichtschutz habe ich den Stall. Echt klasse :blink

In der dicht besiedleten Staat , finden sich immer ein paar obrigkeitshörige Denunzianten 8)

lueer
07.08.2006, 08:53
Das Problem ist, man kann nicht alle mit kostenlosen Eiern versorgen .... Und selbst dann .... :(

Hühner-Mädel
07.08.2006, 10:06
was hat das mit der Vogelgrippe zu tun??? ich komm gut mit meinen Nachbarn aus, aber das sagt doch nichts aus... oder?

Klausemann
07.08.2006, 11:43
Original von Hühner-Mädel
was hat das mit der Vogelgrippe zu tun???

Für einige der hier Schreibenen ne ganze Menge. :roll

lueer
07.08.2006, 11:51
Wo kein Kläger, da kein Richter ...

Die Hubschrauberpatroullien zur Kontrolle der Auslaufüberdachung sind selten, die der Nachbarn können da häufiger auftreten.

Und so eine Einstallungsverordnung hat schon so manchen Hühnerhalter (so ist im Forum zu lesen) zur Abschaffung der Huhnis gezwungen ... (oder auch getrieben >:( )

lg
Michael

witte5
07.08.2006, 13:44
Original von Klausemann

Original von Hühner-Mädel
was hat das mit der Vogelgrippe zu tun???

Für einige der hier Schreibenen ne ganze Menge. :roll

Da melde ich mich doch gleich mal.

Ohne nette Nachbarn wären meine Huhnis noch gar nicht wieder draußen :o

Soll ja Zonen geben, wo die Stallpflicht immer noch gilt >:( ;)

Ich fände es super, wenn im Herbst nicht nur keine neue Stallpflicht kommen sondern die alte erst mal abgeschafft würde. Aber bleibt wohl ein Traum :(

Hühner-Mädel
07.08.2006, 14:05
Ja, die Nachbaren wären kein Prob. aber wir wohnen an einer stark befahrenen staße, wegen der Aufstallpflicht mussten wir im letzten Jahr viele Hühner schlachte, da der stall für dauerbewohnen zu klein für die ganzen Hühner war :(

Arne
07.08.2006, 16:51
Original von Hühner-Mädel...aber wir wohnen an einer stark befahrenen Straße...

Wenn kein Fußgängerweg an Dein Grundstück grenzt, dann gibt es im Baumarkt so hübsche Sichtschutzmatten aus Schilfrohr....... :pfeif..........
Nicht GANZ billig, aber wenn es Hühnerleben erhält....... ;)

Hühner-Mädel
07.08.2006, 19:13
Leider Grenz auch ein rad und fußgängerweg an unser grundstück, meine Hühner bekommen ein kleines freigehege mit dach

Arne
07.08.2006, 20:56
Original von Hühner-Mädel... meine Hühner bekommen ein kleines freigehege mit dach...

Oder so! Viel Spaß beim Bauen ;)

Hühner-Mädel
07.08.2006, 20:58
is schon fast fertig, nur noch die Tür, und ein kleines eck und der Sand muss noch rein

Achim
09.08.2006, 15:11
zum Thema Hubschrauber...
wer braucht schon einen Hubschrauber wenn es Google earth gibt??? Speziell für leute mit Verfolgungswahn ;)
http://earth.google.de/
da kann man sogar meine Gänse auf der Koppel zählen ;)
zwar nicht aktuelle Bilder aber immer hin...
Als Behörde bekommt man die bestimmt auch aktuell.
... Es lebe "Der Staatsfeind NR. 1"!!!

witte5
09.08.2006, 15:47
Hi Hi, bei uns ist noch alles verschwommen. Fand ich ja beim ersten Suchen nicht so toll, aber so jetzt betrachtet :) :P

Dafür haben wir hier die Rettungshubschrauber auf dem Weg zum Krankenhaus :o

Wenn Google Earth nicht geht, dann doch die Hubschrauber ??? :roll

Buschi
11.08.2006, 23:14
Hey, wo wohnst Du denn genau? *gg* Bei uns ist auch alles verschwommen und es fliegt der Heli zum Krankenhaus....

LG Anja

witte5
12.08.2006, 01:25
Schaaade ich glaub das wir nichts mit der Nachbarschaft :(

Wohne ganz oben an der Grenze bei "Flensdorf" und die Helis fliegen zur Diako.
Hühnerjan müsste eher in deiner Nähe sein, der ist Raum NMS.

Trotzdem auch für dich die Einladung: Richtung Norden und dann immer gerade aus - da gibts Sonntags Kaffe und Kuchen :)

Hab gerade mal die PLZ 249 in der Suche eingegeben. Sieht so aus, als wenn ich hier oben ganz alleine aktiv bin :heul